Timon knapp 3 Jahre alt.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    Möchte auch gerne mein nymphi vorstellen.

    Das ist Timo.

    Durch Bellas Tod , ist er vorerst alleine. In 4 Wochen bekommt er eine neue Partnerin.

    Leider ist er nicht zahm.

  • Das ist aber ein bildhübsches Hähnchen! :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Wenn der :herz: süße :verliebt: erst mal wieder eine Partnerin hat, wird er auch wieder mutiger und aktiver.... und gemeinsam werden die

    dann langsam vertrauter :yes:


    Crisu & Stella haben wir auch von ganz alleine sich an uns (auf ihre Art und Weise ) gewöhnen lassen, jetzt kommen sie von alleine

    morgens auf/in das Bett von meinem Sohn oder zu ihm auf den Schreibtisch.

    Zahm/zutraulich wie es Mensch gerne nennt sind die beiden nicht.... aber sie haben auf ihre Art und Weise (vor allem meinen Sohn der sein

    Zimmer nun mit ihnen teilt) ihn als einen von ihnen erklärt :yes::D


    Bei manchen dauert es lange.... bei anderen noch länger :rolleyes: aber wenn man denen Zeit und Freiraum für eigene Bedürfnisse gibt, dann

    erlernen die auch Vertrauen zu einem.

    Und wenn die dann nach 2 Jahren plötzlich neben einem sitzen oder im Bett auf einem rumturnen..... ist die Freude doppelt so groß,

    so wie die erst unsere Sprache/Worte und deren Bedeutung erlernen müssen.... lernen sie aber hauptsächlich von unserem

    Verhalten was wir sagen/tun/wollen und entscheiden wie wir sind und was wir von ihnen wollen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wow, Timon ist ein wunderschöner Hahn :verliebt:.


    Ich wünsch ihm, dass die Zeit, bis seine neue Freundin einziehen kann, wie im Flug für ihn vergeht :hoff1:. Und ich drücke die Daumen:daumen:, dass die Zwei sich dann verlieben :balzen:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Timon ist wirklich ein sehr schöner Hahn :)

    Er wird sich bestimmt sehr freuen wenn er dann in ein paar Wochen wieder eine Partnerin an seiner Seite hat :top:

  • Habe heute festgestellt, das Timo kein Hahn ist. :tongue:

    Sondern eine Henne. Habe heute Eier in Nistkiste gefunden.

    Jetzt brauche ich erstmal ein neuen Hahn.

    Wie lange soll ich ihr die Eier überlassen? Sind ja nicht befruchtet. :idee:

  • Habe heute festgestellt, das Timo kein Hahn ist. :tongue:

    Sondern eine Henne. Habe heute Eier in Nistkiste gefunden.

    Oh, das ist ja was :ohnmacht:. Schön dass du jetzt wenigstens das Geschlecht ganz sicher weißt:yes:.


    Wie lange soll ich ihr die Eier überlassen? Sind ja nicht befruchtet. :idee:

    :hmm: das ist schwierig, da sie ja zudem noch alleine ist.

    Ich würde die Eier weg nehmen und den Nistkasten von Haus entfernen. Auch wenn die Eier unbefruchtet sind, ist das sehr anstrengend für deine Maus. Pass gut auf sie auf.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • heute ist ihr neuer Partner eingezogen.

    Vorerst sitzt er im Käfig , in der Voliere.

    Sie war schon sehr neugierig.

    Ich hoffe er mag sie auch.

    Wie lange soll ich den Hahn im Käfig lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Micky1968 ()

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang :verliebt:.

    Wo kommt er bzw. sie her und wie alt ist der Nymphie? Ist es sicher, dass es eine Henne ist? Hast du schon einen Namen für sie?


    Wichtig ist auch ein Eingangscheck. Oder hast du schon einen Termin beim TA?

    Quarantäne ist ja jetzt eigentlich hinfällig, wenn sie schon im gemeinsamen Raum stehen :hmm:.

    Raus lassen würde ich sie noch nicht, falls du noch zum TA gehen möchtest, so kannst du ihr den Stress mit dem Einfangen sparen.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • er ist gesund. Ta check.

    Habe ihn von einem hobbyzüchter . Wohnt bei mir gleich um die Ecke.

    Ist ca. 5 Jshre alt.

    Der gelbe timo ist die Henne, von der ich dachte es wäre ein Hahn. Will ihm aber keinen neuen Namen geben.

    Der neue Hahn hat noch keinen Namen. Der Züchter hat keine mit Namen versehen. Mal sehen, ob die beiden sich mögen. Könnte noch täuschen, falls es nicht klappt. Was ich nicht hoffe.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Dann hoffen wir mal, dass es wirklich ein Hahn ist und die beiden sich gut verstehten. :herz:.


    Wenn der Eingangscheck schon durch ist, würde ich ihn 2 bis 3 Tage drin lassen, damit er sich erst in Ruhe alles ansehen kann. Außer er betreibt schon Käfigabbruch, dann vieleicht auch schon nach 1 Tag.

  • Bitte stelle den Käfig doch höher. Kein Vogel mag es am Boden zu stehen! Er muss mindestens auf (deiner) Augenhöhe sitzen können. Ich stelle meist ein kleines Wohnzimmertischchen hin und einen Stuhl darauf und dann den Käfig. Das passt dann meist gut.

  • Der gelbe timo ist die Henne, von der ich dachte es wäre ein Hahn.

    Ups sorry :redface: , habe nicht gescheit gelesen :schaem:.


    Wie läuft es jetzt mit den Beiden? Schön dass der Bub gesund ist :top:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • er ist jetzt in der voliere.ist zur Zeit noch sehr ruhig,aber das ist ja normal. Die beiden haben heute Abend schon aus einem Nappf gefressen. Nähern sich langsam an.

    Hatte leider mein Handy nicht zur Hand. :whistle:

  • Das klingt total vielversprechend :dance:... und der Rest kommt sicher auch noch :balzen:  :verliebt: :herz: und :daumen:.


    Hast du schon einen Namen für ihn?


    Wenn du sie das erste mal gemeinsam raus lässt, wird ihm die Timo sicher alles zeigen und er wird sich schnell orientieren und ihr folgen :yes:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • er ist ja ein schecke.

    Deshalb habe ich ihn Scheckie genannt, mal sehen ,ob es ihm gefällt.

    Witzig. Timo mag sein Namen nicht. Der hat wahrscheinlich gedacht,bin doch ein Weib und sie nennen mich Timo. Immer wenn ich timo rufe , schüttelt er sein Kopf.

    Geduld ist gefragt.

    Demnächst folgen Bilder.

  • Deshalb habe ich ihn Scheckie genannt,

    Niedlich :], das gefällt ihm ganz sicher :yes:.



    Timo mag sein Namen nicht. Der hat wahrscheinlich gedacht,bin doch ein Weib und sie nennen mich Timo. Immer wenn ich timo rufe , schüttelt er sein Kopf.

    Das Kopfschütteln hat nichts mit nicht mögen zu tun. Meine Rocco und Sunny machen das auch, wenn wir sie ansprechen. Ich denke eher es liegt an der Stimmlage :gruebel:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz: