Ungewöhnlich viele große Federn

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin :bubu:


    als Damon hier ankam hatte er den Großteil seiner Mauser ja schon hinter sich. Zwar lässt er ab und an noch ein paar Jungvogelfedern fallen (bspw. Schwungfedern mit Punkten), aber viele sind es nicht mehr.


    Mit Enzo erlebe ich jetzt so richtig die 1. Nymphie-Mauser und bin etwas erschrocken, denn man könnte manchmal denken, dass hier ein Vogel explodiert ist .. :LOL:
    Was ich aber ungewöhnlich finde ist, dass es sehr viele große Federn sind. Er sieht aber noch normal aus, finde ich. Muss ich mir da Sorgen machen? Bin ja nur Welli-Mauser gewohnt, die sind ein bisschen kleiner :kaputtlachen:

  • okidoki, hat mich halt nur gewundert, dass das so viele sind :ohnmacht:Hab leider nicht mitgezählt.

  • Wenn ein Nymphie alle Schwungfedern auf einmal verliert wars wohl eher eine Nightfright. Kann er denn noch fliegen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, alles ganz normal. Er sieht ja auch normal aus. Die Federn hat er so über die Tage jetzt verloren, nicht alle auf einmal, waren halt nur erstaunlich viele Schwungfedern :gruebel: Und ein paar Schwanzfedern, denke ich

  • Ah, ok, dann ist es wohl tatsächlich einfach die Mauser.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!