Joshi ist in der Klinik - Diagnose: Bakterien und Flagellaten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jein .... er und seine Kumpels stehen bei meiner Mutter, aber medizinisch wird er von mir versorgt.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ah, ok, dann weiterhin ganz dolle :GBes: an den kleinen Mann!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dann ist er ja in guten Händen , weiterhin :GBes:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich bin so froh, dass Petra und ihre Mama meine Jungs versorgen. Sonst hätte ich nicht in den Schwarzwald gekonnt.

    :danke::danke:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ja, das ist ein echter Freundschaftsdienst :herz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Die Untersuchung hat gestern ergeben, dass Joshi immer noch Flagellaten hat. Zu sehen war nur eine. Ich habe den Eindruck, dass das Concurat schon reduziert hat, aber sie sind halt nicht weg.


    Die Probe wird nun zur Bestimmung weitergeben, weil vier Mittel es nicht geschafft haben. Er hat Ridzol, Metrobaktin, Spartrix und Concurat bekommen. Gerade das Metro gilt als hochwirksam. Das ist nicht zu begreifen.


    Willow hat nichts. Joshi ist z. Zt. putzmunter, aber das ist kein Grund zur Freude. Die Flagellaten setzen sich in die Organe. Das muß definitiv weg.


    Mittlerweile desinfiziere ich regelmäßig mit F10, koche die Näpfe aus und lasse sie 24 Std. trocknen.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Och Menno. Das tut mir leid :troest:

    Mittlerweile desinfiziere ich regelmäßig mit F10, koche die Näpfe aus und lasse sie 24 Std. trocknen.

    Regelmäßig heißt täglich seit Ende Mai? Jeden Tag der komplette Käfig und alle Sitzgelegenheiten etc desinfiziert? Auch in der Zeit, wo Du in Urlaub warst?

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Oh je, dann mal weiterhin :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Blöde Biester. Ich hab mir sagen lassen, dass Wurmlarven auch lange im Körper verweilen können ehe sie aktiv werden. Wenn das hier auch so ist, dann werden sie mit den Medikamenten vermutlich nicht erwischt, sondern erst, wenn sie im Darm sind, kann das sein?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • ...ach menno, ich leide richtig mit, weil Joshi das Viehzeugs immernoch nicht los ist ;( der arme kleine Schatz


    In diesem Fall aber nun wirklich nur in diesem ! würde ich direkt mal dazu raten (ich glaube Joshi und auch die andren Jungs haben ja keine Probleme mit Füsschen oder Krallen :gruebel: ) mal kurzfristig Plastiksitzstangen einzusetzen (wegen desinfizieren ! ) und tatsächlich alles aus Kork oder Holz: Sitzstangen, Sitzbrettchen, Mineralienbar, Spielzeug zu verbannen, sogar zu entsorgen, denn dort kann sich bestimmt leicht was verstecken


    Weiterhin hoffnungsvoll gedrückte Daumen und Krallen :daumen::daumen::daumen::daumen: und ganz dolle :GBes: an den süssen Joshi :verliebt:

    Der Alptraum muss doch mal zu Ende sein :hoff1:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Danke :blumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ach blöd! Ich hoffe, ihr schafft es endlich die Viecher weg zu bekommen! :hoff1:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Puh, das ist echt krass, aber ich denke auch, dass eine leicht zu reinigende/desinfizierende Umgebung sicher dazu beitragen würde sie ganz weg zu bekommen.


    Da der Befall nun nur noch sehr gering ist, würde ich darüber nachdenken kolloidales Silber zu geben. Danach wird der Rest weg sein. Das hatte ich ja bei Sunshine nach dem ersten AB gemacht. Bei Katzen ist es mittlerweile gängig das zusätzlich zum AB zu geben und das wirkt prima gegen Giardien, die ja auch zu den Flagellaten zählen.


    Auf jeden Fall ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • wegen dem Silber werde ich Dr. Straub mal fragen. Der ruft nächste Woche an. Danke

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich weiß nicht, ob er dir dazu etwas sagen kann :nixw: . Das ist ja nichts schulmedizinisches und soweit ich weiß arbeitet er ja ausschließlich so. Aber fragen kostet natürlich nix :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das denke ich auch. :yes:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Dr. Straub hat gestern abend angerufen. Joshi hat Hexamita Parva, eine ganz seltene Art, die kaum erforscht ist bei Papageien. Dr. Straub hat anderthalb Stunden da drüber gesessen. Die kommen bei Tauben, Hühnern und Reptilien vor, bei Papageien ganz selten. Es gibt ein Mittel das heißt Tetracyclin. Das werden wir erst mal übers Trinkwasser verabreichen. Das nehme ich Montag mit, wenn ich da bin. Die Geißeltiere sind infektiös und deshalb müssen das beide bekommen. Dass Willow die bei der letzten Untersuchung nicht hatte, heißt evt. nur dass sie da gerade nicht nachweisbar waren. Hilft das nicht übers TW dann bekommen sie das schnabulös in gezielter Dosis. Zunächst übers TW war meine Entscheidung. Ich nehme das Montag mit dann bin ich in Düsseldorf. Das kann keiner sagen wo das herkommt. Die sind gar nicht richtig erforscht. Mein Gott das hat er sich was eingefangen. Das einzig Gute : der PCR Test war negativ. Die beiden haben keine Megas mehr. Die hatten ja alle reichlich Ampho bekommen während Joshis Behandlung. Über Hygienemaßnahmen reden wir Montag in der Klinik. Zeitung auf dem Boden war schon richtig. Ob das F10 als Desinfektionsmittel reicht, wird noch geprüft.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh je, dann hoffen wir mal, dass es diesmal hilft. :daumen:


    Tretracyclin ist ein Antibiotika, habe ich auch schon verschrieben bekommen. Hat geholfen, nachdem 2 andere versagt hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!