Joshi ist in der Klinik - Diagnose: Bakterien und Flagellaten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe heute Joshi in die Vogelklinik gebracht. Er hat Bakterien im Kropf und Flagellaten. Nach der ersten AB Gabe letzte Woche haben sich die Bakterien wieder vermehrt und zusätzlich wurden jetzt auch noch die Flagellaten entdeckt.


    Da es Joshi in den letzten Tagen immer schlechter ging und er fast nur noch den Kopf im Nacken hatte, habe ich ihn heute dagelassen auf Anraten der beiden Vogelärzte. Da steht er rund um die Uhr unter Beobachtung.


    Ich hoffe so sehr, dass sie ihm wieder helfen wie bei früheren Infektionen auch.


    Es ist so still hier heute Abend und ich vermisse den kleinen Chaoten so sehr. Aber ich weiß ihn da in besten Händen. Die tun alles für die Tiere und sind mit ganzem Herzen dabei.


    Wir brauchen jetzt ganz viele Daumen und Krallen von Euch. :weinen:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Xaver :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Tipsy :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow und FelixSC :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • 8o ...auch Deinem kleinen Kumpel Knuffi geht es momentan nicht gut :( :seufz:aber wir drücken hier alles an Daumen und Krallen was geht :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: bitte werde schnell wieder gesund süsser kleiner Joshi :hoff1:

    :GBes: lieber Joshi-Schatz :verliebt:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Auch hier werden alle Daumen und Krallen für Joshi gedrückt, Inge.

    Liebe Grüße von Martina

  • Oh je, das klingt ja nicht gut :hmm: . Was für ein AB hat er denn bekommen?


    Auf jeden Fall ganz dolle :GBes: für deinen kleinen Schatz. Ich denke auch, dass er da in sehr guten Händen ist und sicher ist er bald wieder fit zurück und macht seine Späßchen mit dir :knuddel: .

  • Dann auch für Knuffi von uns alle Daumen und Krallen und :GBes::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Xaver :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Tipsy :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow und FelixSC :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Danke Inge :blumen: unsre kleinen tapferen WK-Schecki-Kämpfer-Jungs packen das :yes::hoff1::daumen::dafuer: und an Dich :knuddel:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Oh weia :( Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Krallen für den kleinen Chaoten gedrückt :daumen::daumen::daumen::GBes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Susi er hat Doxi bekommen. Laut Resistenztest gut wirksam. Er ist ja besonders im Frühjahr sehr anfällig. Letztes Jahr hat er das auch vor Ostern gehabt. Nach zwei Doxi Depotspritzen war das weg. Es hat auch dieses Mal geholfen. Warum das jetzt wieder da ist weiß ich auch nicht.

    Die Fotos sind von heute Nachmittag. Ich hatte keine Ruhe mehr.

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Xaver :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Tipsy :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow und FelixSC :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh nein, der arme Hasenmann :herz:;(.

    Fühl dich lieb gedrückt Inge:knuddel:. Dein Joshi schafft das jetzt ganz fix mit dem richtigen AB :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hier sind für deinen süßen Joshi-Schatz alle :daumen: und Krallen gedrückt. Und dass er schnell gesund wird und wieder nach Hause darf :hoff1: und :GBes:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Wir drücken hier auch ganz fest alle Daumen :daumen::daumen::daumen: für den kleinen :herz: Joschi das die Medikamente wirken und er schnell wieder

    gesund wird und es ihm besser geht :daumen::hoff1::GBes:

    Und auch für dem kleinen :herz: Kumpel Knuffi sind alle Daumen :daumen::daumen::daumen: gedrückt für eine schnelle Genessung :daumen::hoff1::GBes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :daumen: und :GBes: für Joshi und natürlich auch für Knuffi.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Off Topic:

    Danke ihr Lieben auch von meinem kleinen Knuffi :blumen: aber postet hier bitte für den Joshi-Schatz :verliebt:


    Joshi möchte man am liebsten schnappen und dauerknuddeln :herz: Inge... er packt das (wieder) :knuddel::troest: er ist das selbe "Immer und immerwieder-.Aufstehmännchen" wie Knuffi :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Wir drücken hier ganz doll alle Daumen und Krallen mit, liebe Inge :knuddel::knuddel::knuddel:

    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    Hoffentlich geht es dem Schatz morgen früh besser :herz::herz::herz::herz::herz:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • Puh, ja, da sieht er schon echt krank aus der arme Tropf :streichel: . Gut, dass du ihn dort gelassen hast.


    War er brutig? Ich hatte kürzlich gelesen oder gehört :gruebel: , dass das Immunsystem etwas runter fährt, wenn sie brutig sind. Und Flagellaten können ja auch ewig da sein und sich dann vermehren, wenn sie geschwächt sind. Und vielleicht dann deshalb auch gleich wieder Bakterien :( . Sind es denn die gleichen? Nee oder?


    Das wäre zumindest vielleicht eine Erklärung, aber letztendlich ist ja jetzt nur wichtig, dass er wieder auf die Beine kommt :daumen: :daumen: :daumen: .


    Bekam er mit oder nach dem AB denn auch Pilzmittel? Weil doch auch mal Megas im Bestand ein Thema waren. Ich frage nur, weil wir daran bei Chilli damals nach ihrer OP nicht gedacht hatten und dann bekam sie ja die ersten Symptome mit den Körnern im Kot :( . Man selber ist auch meist so von der Rolle, dass man kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. Wobei man natürlich auch immer abwägen muss wie viel Medis man dem Vogel noch zumuten kann.

  • Er bekommt Ampho, AB und Ridzol. Das ist schon viel. Aber die Kombi muss ja sein. Als er damals die Vergiftung hatte musste er vier Medis nehmen. Ohne geht es ja auch nicht. Die TÄ ruft mich morgen an und dann werde ich erfahren, wie es ihm geht.


    Ich versuche mich gerade mit Fußball abzulenken, aber das klappt auch nicht so wirklich.

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Xaver :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Tipsy :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow und FelixSC :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ja, das ist schon viel, aber sie werden sicher schauen wie gut er das mit macht und dann womöglich doch erstmal etwas weg lassen, wenn es gar nicht geht :troest: .

  • Ich hatte noch vergessen zu erwähnen,dass er in der Mauser und sehr brutig war. Er hat am Voliboden gescharrt und in Ecken und unter Kissen gesucht. Das war letztes Jahr um diese Zeit auch und da hatte er ja auch eine bakterielle Infektion.

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Xaver :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Tipsy :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow und FelixSC :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh weh, hier sind alle Daumen und Krallen für ihn gedrückt :daumen:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt: