Wie sind denn jetzt die Lieferzeiten bei birdsandmore (Hungenberg)?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hatte dann noch mal am 4. April via Kontaktformular geschrieben, aber auch da habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Warum rufst du da nicht mal an?

Ich bin telefonisch gleich beim zweiten mal durchgekommen.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Grundsätzlich hast du recht; aber ich fühle mich dort einfach irgendwie veräppelt.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Kann ich verstehen. :knuddel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• mein Futter ist jetzt auch angekommen. Hat vier Wochen gedauert. Ich habe mich auf jeden Fall nach einer Alternative umgeschaut und teste jetzt mal.

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Hinneck 2005 :herz:Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019 :herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30 Uhr ) :herz: Maus 2004-15.02.26 (11:10 Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

• Ich hab jetzt auch bestellt. Mache ich eigentlich immer rechtzeitig. Das Futter ist für mich das Beste und auf der Homepage wird ja auf 4 Wochen hingewiesen. Ich denke, da kann man sich drauf einstellen. Vor allem die Wegweiser-Mischung kriegt man ja so nirgends.

Ich bestelle auch das Fettfutter und Sonnenblumenkerne bei ihm. Das ist ausgezeichnet und auch sehr preiswert im Vergleich.

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Hat vier Wochen gedauert.

Das sieht nach einer Tendenz in die richtige Richtung aus - bei mir waren es ja noch über5 Wochen.
    Viellelcht wird es ja jetzt in kleinen Schritten wieder besser :hoff1:

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Also ich finde ja das geht gar nicht, da wäre ich schnell weg. Weshalb dauert das 4 Wochen bei denen, da stimmt doch in der Orga was nicht.

Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herrn Schnatterschnabel (* 2017), Lara (*2024) und von mir :winke: (* :D)

Für immer im <3 Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel:, meine Kiramaus (+15.02.2019) :engel: und meine kleine Cora Corali (*2018, +07.01.2025:engel:)

• Es liegt noch immer an Personalmangel.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ein Mitglied meiner FB-Gruppe, das direkt im Birdsandmore-Shop in Grevenbroich einkaufte berichtete, dass nun 2 neue Mitarbeiter eingearbeitet werden. :top:

kleinemeise : Lieferzeit ist nicht alles. Es muss ja etwas gutes am Futter sein, dass viele Kunden (so wie ich) trotz der langen Lieferzeiten Hungenberg die Treue halten. ;) Vergoldete Körnchen oder Futtermischungen, die von der Zusammensetzung her nicht ideal sind sind für viele keine Alternative, genauso wenig wie das Selbstmischen.

In Zeiten von Bestellungen bei Amazon, wo die Ware bereits am nächsten Tag da ist fällt es scheinbar einigen Leuten schwer zu warten bzw. rechtzeitig zu bestellen. Normalerweise weiß man, wie viel Futter die Vögel benötigen und kann sich ausrechnen, wie lange das noch vorhandene Futter reicht. Ob ich nun 14 Tage vorher oder 4 Wochen vorher bestelle macht doch keinen Unterschied. :gruebel:

Liebe Grüße von Martina

• dass nun 2 neue Mitarbeiter eingearbeitet werden

Das ist eine tolle Neuigkeit :applaus: .

Ich habe am letzten Donnerstag (13.04.) - unter Berücksichtigung der längeren Lieferzeit - bestellt. Mal sehen, wann die Bestellung kommt.

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• 2 Wochen sind ja ok, es muss nicht wie Amazon sein aber 4 Wochen finde ich schon fragwürdig, sofern es nicht an der Lieferbarkeit der Ware liegt. Und das scheint da ja nicht erst seit gestern zu sein? Und auf mails erst gar nicht reagieren, da hört bei mir das Verständnis auf.

Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herrn Schnatterschnabel (* 2017), Lara (*2024) und von mir :winke: (* :D)

Für immer im <3 Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel:, meine Kiramaus (+15.02.2019) :engel: und meine kleine Cora Corali (*2018, +07.01.2025:engel:)

• Off Topic:

Es wird ja niemand gezwungen, dort zu bestellen - ich bleibe dort.(Preis-Leistungverhältnis, Auswahl)
    Wenn dann doch mal was kurzfristig fehlt, beiße ich in den sauren Apfel und bestelle das beim Branchenschnellsten Ricos.
    Ich finde die Information über die Lieferzeiten und die Hintergründe wichtig, aber zum Bashing war dieser Thread doch nicht gedacht?

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Off Topic:

Jetzt laß aber bitte mal die Kirche im Dorf. Wo gibt es denn hier Bashing? Das Kunden auch mal ihre Meinung sagen und ihre Enttäuschung über gewisse Verhaltensweisen äußern gehört ja wohl dazu und kann man auch keinem verbieten.

Das hat nix mit Bashing zu tun. Definition Bashing

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Ich habe ausnahmsweise bei Körnerbude bestellt, da ich kurzfristig Futter brauchte. Ich habe nämlich erst vor kurzem gesehen, dass die Lieferzeiten so lange sind und der Futtervorrat hätte nicht ausgereicht. :ohnmacht: Das nächste Mal bestelle ich wieder bei Birds and more.

• Ich hab am 10.4. bestellt. Ich warte. Hab aber noch genug..

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Off Topic:

Ich denke das jeder da bestellen sollte, wo er meint das er zufrieden ist bzw. seine Vögel das Körnerfutter etc.. auch am liebsten essen.

Meine haben sich - nachdem Jehl leider nicht mehr war - umstellen müssen.

Ich hatte einige ( auch negativ als es dann mal in den Körner lebte :rolleyes: ) ausprobiert und blieb dann bei Ricos hängen :yes:

Ich bin da sehr zufrieden, von der Qualität. dem Preis, der Schnelligkeit und auch der absoluten unkomplizierten Bezahlung... und meine Vögel lieben

das Körnerfutter etc... von dort.

Was das frühzeitige Bestellen angeht... ja man kann das ausrechnen, aber es kommen auch immer wieder mal Momente dazwischen wo ein frühzeitiges

Bestellen nicht möglich ist - das hab ich selbst schon erfahren und ich bin eigentlich schon sehr vorausschauend.

Das einige nicht "so" früh immer bestellen können liegt einmal daran das große Menge doch schon viel Geld kosten und bei kleinen Mengen... immer die

Versandgebühren dazu kommen.

Auch ist es ja auch so, das doch auch viele Menschen sehr große Mengen bestellen und dann für andere die Gefahr besteht... das dann einiges nicht

gleich Lieferbar ist, was dann auch wieder zu lange Wartezeiten führen.

Jeder muss halt - wenn er Lieblingsshops hat die lange Lieferzeiten haben - sich eine andere Lösung für den Fall der Fälle ausdenken, damit er nicht ganz

ohne dasteht.

Die Häubchen könnten sonst richtig stinkig mit den Federlosen werden und mit Verachtung und Fingerbissen bestraft werden ;) :LOL:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen (22. April 2023 um 18:19)

• Off Topic:

Sehe ich auch so, Elli, aber das ist an sich auch alles OT, denn hier geht es wirklich nur um die Lieferzeiten von Hungenberg. Und zwar tatsächlich rein zu Informationszwecken, damit man weiß wie früh man bestellen muss. Dass man dazu schreiben darf was einem zu lang ist, ist natürlich auch völlig richtig.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Meine Bestellung vom 23.03 ist eben angekommen ;)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Unser Paket ist heute angekommen. Bestellt am 27.03.2023. Ich muss dazu erwähnen, dass ich Sonntag Olaf Hungenberg anschrieb, weil Rocky die einzig noch vorhandene Futtermischung verweigerte und ich daher um baldige Lieferung bat. Nur wenige Stunden später schrieb er mir zurück, dass das Paket am nächsten Tag raus geht. Also so geht es auch ... :]

Liebe Grüße von Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!