Wie sind denn jetzt die Lieferzeiten bei birdsandmore (Hungenberg)?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe am 27.02.2023 bestellt. aber nur die automatische Bestätigung erhalten ..... die Proforma-Rechnung ist bis jetzt noch nicht gekommen.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Hier mal aktuelle Zahlen:


    Bestelldatum: 21.02.2022

    Lieferdatum: 23.03.2023


    gleich Lieferzeit: 30 Tage   :gruebel: .

    Zitat

    die Proforma-Rechnung ist bis jetzt noch nicht gekommen.

    Die Rechnung liegt dem Paket bei :) .

    Einmal editiert, zuletzt von nuredo ()

  • Nein, ich bekomme erst eine Proforma-RG, die bezahl werden muss .... erst dann erfolgt der Versand.


    Da ich nicht so oft bestelle, habe ich das bisher nicht umstellen lassen.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Off Topic:

    Wie kann es eigentlich sein, dass bei Hungenberg die Wegweisermischung 4,90€/kg kostet und bei der Körnerbude mit 9,50 € fast das doppelte? Ich habe sonst 5 kg bei Hungenberg gekauft (16,90 € = 3,38/kg) und würde bei körnerbude für nur 4 kg satte 28,90€ zahlen

  • Off Topic:

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Körnerbude hat die Preise extrem angehoben. 2021 waren es noch 21,78 für 4kg und 2020 19,80€ für 4kg. Das sind mal eben schlappe 45%.

    Werde wenn Hungenbrrg wieder Neukunden annimmt auch dorthin wechseln.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Ich habe auch schon mal bestellt obwohl mein Futter noch mindestens 60 Tage reicht, mal schauen wann es rausgeht ;)

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Also, für mich wären diese Lieferzeiten deutlich zu lange. Ich steuere es vor allem im Sommer gerne so, dass ein Paket nicht gerade in der Hitzephase hier ankommt, weil man eben nicht weiß, wie die Verhältnisse während des Versands sind.


    Für die mit mehr Vögeln wäre selber mischen sonst vielleicht auch eine Alternative. Andere können sich eventuell zusammen tun. Saaten bekommt man ja in einigen Shops.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich wollte heute dort vorbei fahren und das Futter selber abholen, mich jedoch vorher telefonisch vergewissern, ob der Shop auch besetzt ist und ob man die Bestellung vorab aufgeben muss. Bislang konnte ich jedoch niemanden erreichen.

  • Nee, anrufen kannste dir sparen. Da geht keiner ran. Wer kann, packt Pakete. Anrufe, wo die ganzen Bestellungen bleiben haben sie sicherlich den ganzen Tag hindurch und werden daher bestimmt gar nicht ran gehen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich steuere es vor allem im Sommer gerne so, dass ein Paket nicht gerade in der Hitzephase hier ankommt, weil man eben nicht weiß, wie die Verhältnisse während des Versands sind.

    Deshalb bestelle ich (bis auf Notfälle) nicht im Sommer. Ich muss es eben vorausschauend planen und fahre damit seit vielen Jahren bestens.


    Nun könnte man die Haltbarkeit als ein mögliches Argument dagegen bringen, größere Mengen zu bestellen. Die Sache ist aber, dass die Ernte der meisten Saaten im Sommer bis Herbst stattfindet. Wirklich frisch sind sie also nur zu dieser Zeit. Bei so einem riesigen Händler kann man zudem davon ausgehen, dass er keine abgelagerte Ware hat. Je kleiner der Händler, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Geeignet temperierte Lagerräume haben vermutlich die wenigsten, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.


    Daher sehe ich die langen Lieferzeiten nicht als Problem.

  • Na ja, zu Hause kann das Futter kaum einer so lagern wie der Händler oder wie es sein sollte. Es ist ja in Ordnung, wenn das so für dich passt. Für mich wären 6 Wochen Lieferzeit eindeutig zu lang, wenn es eine Alternative gibt. Da ich selber mische, brauche ich aber derzeit glücklicherweise keine.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wie lagern es denn die Händler? Haben die alle temperierte Lagerräume? Ich weiß das bisher nur von Ricos. Bei den anderen ist mir bisher nichts bekannt. Und auch nicht bei den Herstellern/Bauern.

  • Ich habe mal auf meinen Originalverpackungen geschaut. Darauf steht "warm und trocken lagern". Wenn das so angegeben ist, sollte sich auch der Händler daran halten und die Ware nicht extremen klimatischen Bedingungen aussetzen. Insofern setzt ich klimatisierte Lagerräume voraus.

    Aber das wäre nur meine Schlussfolgerung. Eine Umfrage habe ich natürlich nicht gemacht :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ich war dann heute dort, war eh unterwegs und 30 km sind nicht so weit. War schön, den Laden mal zu sehen. Es war ziemlich kühl dort drinnen, wahrscheinlich einfach nicht geheizt. Ob es im Sommer extra klimatisiert wird und wie das Futter, was noch nicht im Regal ist, gelagert wird, weiß ich nicht.


    Off Topic:

    Neben der Wegweiser-Mischung habe ich auch einen Beutel Kochfutter und einen großen Napf mitgenommen (da kommt dann ein Kissen rein, ist hier ein sehr begehrter Sitzplatz um den sich die beiden öfter Streiten), für diesen war es praktisch, ihn live ansehen zu können

  • Wer bei Facebook ist kann Birds and more auch direkt dort über die Shop-Seite anschreiben. Antwort bekommt man da relativ schnell.


    Was das Selbstmischen anbelangt so scheidet das für mich komplett aus. Für die gängigen Saaten mag das noch funktionieren, aber bei der Lieblings-Wellensittichmischung sind 15 Zutaten im Null-Komma-Bereich. Da braucht man Jahre, bis die Einzelsaat verbraucht ist, zumal die meisten in 1kg-Abpackungen versandt werden, wenn man sie denn überhaupt bekommt.

    Persönlich kann ich mich mit den langen Lieferzeiten von Birds and more arrangieren und sehe nach wie vor keinen Grund, den Anbieter zu wechseln. Momentan gibt es hier eine Hungenberg-Mischung, die restlos aufgefuttert wird. Davor gabs die Spezial von Ricos und da konnte ich gut die Hälfte von in den Müll werfe. Die Vögel (alle!) sind da ums Verrecken nicht mehr ran gegangen. Vergoldete Körnchen brauchen wir nicht :D , von daher gibt es keine Alternative für uns. :]

    Liebe Grüße von Martina

  • Auf meine Mail-Nachfrage zu meiner Bestellung ist natürlich keine Antwort gekommen.

    Bei allem Verständnis, aber Hungenberg ist nun für mich erledigt.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Peppie: Wann hattest du die Mail geschickt? Ich finde es auch heftig, dass nach über 1 Monat nichtmal die Rechnung zu dir kommt und dann keine Nachfrage per Mail/Telefon möglich ist. Kann man eigentlich stornieren, wenn es so lange dauert?

    Du wohnst ja auch nicht so weit weg, dass bei dringendem Bedarf theoretisch eine Abholung möglich wäre-

  • Also innerhalb einer Woche sollte es schon möglich sein, auf eine Mail zu antworten. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Peppie, auf eine Antwort auf eine Mailanfrage kannst Du leider lange warten..... Habe zu unterschiedlichsten Zeiten, auch früher, Anfragen per Mail gesandt, egal ob Lob, Kritik, Anregungen, Beschwerden, Nachfrage zur Lieferzeit - ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Antwort bekommen. Allerdings hatte ich bei den letzten beiden Bestellungen Glück, gegen 10 00 Uhr angerufen und da war immer eine Dame dran. Immer wenn ich anrief, hieß es dann, es wird heute versandt.... Wenn man wahrscheinlich nicht nachfragt, dann wird die Bestellung einfach noch weiter nach hinten verschoben....


    Aktuelle Bestellung vom 02.03. - bis jetzt noch kein Versand, heute ist Tag 33.... Unterirdisch und eine Frechheit. Wenn ich eine Alternative wüsste, würde ich wechseln, aber wohin.... Brauche ein wenig mehr und da fällt die Körnerbude aufgrund der horrenden und für mich nicht nachvollziehbaren Preissteigerungen raus.


    Werde also weiter bei Hungenberg bleiben müssen und schon mal die nächste Bestellung, in der Hoffnung, dass sie in 4 Wochen ausgeliefert ist, aufgeben. So kommt Hungenberg nie auf einen grünen Zweig mehr, da muss er sich langsam mal was einfallen lassen, es sei denn, auch die geduldigsten Kunden springen noch ab und er hat gar keine Kundschaft mehr, was aber wohl nicht passieren wird...


    Was für himmlische Zeiten waren es bei Jehl....


    Wünsche Euch einen schönen Tag

    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!