Guten Tag!![]()
Hier eine kleine Gliederunng:
1. Vorgeschichte
2. Jetzige Situatuion
3. Fragen
1. Vorgeschichte
Also ich habe einer Dame meine zwei neuen Babys abgekauft. Sie hatte die süßen ihren Sohn gekauft, aber der hat sich nicht um die gekümmert und sie selbst hatte auch keine Lust. Die beiden haben sich dann entschlossen die zu verkaufen und jetzt sind die Vögel bei mir.
Wie gesagt sind es zwei Vögel und beide sind ungefähr fünf Monate alt.
Ich weiß leider nicht, wie die Vögel bei denen zu Hause behandelt wurde, deswegen will ich auch hier ein paar Fragen zu dem Verhalten stellen (das kommt aber erst später
)
2. Jetzige SItuation
Nun sind die zwei Vögel bei mir und leben mit mir in meinem Zimmer. Wir haben die Vögel jetzt ungefähr schon drei Tage lang und beim Ausflug, oder auch wenn sie im Käfig sind, sind mir einige Dinge aufgefallen.
Sobald meine Vögel einmal draußen sind, fliegen sie nicht zurück in den Käfig. Und wenn sie dann abends doch im Käfig sind, schreien sie die ganze Zeit.(meine Eltern machen den Käfig um 9 auf und die Vögel sind dann meist erst um 21 wieder im Käfig)
Vögel sind zum Fliegen gemacht, aber essen müssen die ja auch. Wir legen dann meist auf dem Käfig später Karotten usw. hin und dann essen die auch. Aber sobald das Essen im Käfig ist wollen sie es nicht mehr (wenn sie dann gerade den Freiflug genießen)
Wenn sie dann abends auch im Käfig sind, essen sie auch, aber vorher denken sie nicht mal daran reinzufliegen.
Das andere ist, dass sie mich sehr oft anfauchen.
Der eine Vogel faucht mich an, sobald ich in deren nähe bin, z. B. um den Käfig zu reinigen. Goofy heißt der Vogel.
Man merkt bei beiden Vögeln sehr, dass sie Angst vor Menschen haben.
Die Dame hat keine Informationen über die Vögel gegeben, außer das sie gesund sind und nicht blutsverwandt sind.
Das sind leider noch nicht alle Sachen, aber die wichtigsten.
3. Fragen
Was kann ich gegen all die Sachen tun?
Und spezifisch auf deren Angst gegen Menschen?
Und wie kann ich deren Vertrauen gewinnen, damit sie mir auch auf die Hand springen usw.?
Ich bedanke mich schon mal in voraus für Ihre antworten.![]()
![]()
![]()
![]()
Mit freundlichen Grüßen![]()