85354 - Eine neue Chance für Nicky (m)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu deinen Nymphensittichen und kopiere für mehrere Vögel den Block zwischen Name und Alter. Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.


    *PLZ und Ort: 85354 Freising

    *nächst größere Stadt: München


    *Name: Nicky

    *Geschlecht: männlich

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Weisskopf (Fotos siehe unter Vorstellungsthread von mir)

    *bekannte Vorerkrankungen: z.B. PBFD, Polyoma, Megabakeriose, Psittakose (auch, wenn nicht ausgebrochen bzw. ein anderes Schwarmmitglied erkrankt ist) - seit 7 Jahren bei mir und nie krank gewesen. Vorerkrankungen nicht bekannt

    *Alter: nicht bekannt, da Fundvogel. Aber seit 7 Jahren bei mir. Schätze ihn auf ca. 8-13 Jahre


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 20 Euro

    *mit Schutzvertrag?: ja


    *Kontaktmöglichkeit: Per PN oder hier


    bisherige Haltung

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Innenvoliäre mit täglich mehreren Stunden Freiflug

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): täglich mehrere Stunden, am Wochenende auch gerne den ganzen Tag

    Ernährung: Körnerbude, Gurke, Paprika, Salat, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Eiweiß, Hirse, Rispe, frisches Gras, Löwenzahn etc.

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: ja, Nymphensittiche und Wellensittiche


    Anforderungen an das neue Heim

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: mindestens Voliäre

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): täglich mindestens 3 Stunden

    Ernährung: wie oben - abwechslungsreich

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: Wellensittiche ignoriert er. Ansonsten keine Erfahrung.


    Abgabe von Zubehör: Nein

    Entgelt bitte bei Interesse per PN oder Mail klären! Die Übernahme von Zubehör kann nicht zur Bedingung gemacht werden!


    Gerne darfst du auch mehr zu deinen Fliegern, ihren Gewohnheiten und Eigenarten erzählen :-).


    Da Nicky leider seit einer Woche Witwer geworden ist, finde ich es nur Fair, wenn er die Chance bekommen könnte, sich wieder neu zu verlieben. Er ist ein sehr führsorglicher "Ehemann", krault seine Partnerin, und folgt ihr fast überall hin. Er ist jedoch nicht Handzahm und möchte es auch nicht werden. Ich habe ihn seit 7 Jahren und man kann zwar an ihm vorbeigreifen, aber mehr wie ca. 15 cm darf eine Hand nicht näher kommen. Wir hatten damit allerdings nie Probleme, denn er ist immer freiwillig in die Voliäre zurück wenn er gemerkt hat, dass wir sie schließen wollen.


    Er war auch nie krank bei uns, liebt das Duschen aus der Blumenspritze und kann teilweise echt schön singen (er hat sich einiges von Tweety abge"hört"). Ansonsten ist er eher der ruhige Typ. Seine Jill war eine gelb-geperlte Henne, in die er sich in der ersten Sekunde damals verliebt und angebetet hat. Er war seiner Jill echt immer treu und hat sie nie aus den Augen gelassen damit er sofort an ihrer Seite sein konnte, wenn sie ihn gerufen hat.


    Nicky muss jetzt nicht von heute auf morgen ausziehen, sondern er soll schon einen schönen neuen Platz bekommen. Nur denke ich, dass er in meinem Schwarm nun einfach sich ein bisschen alleine fühlt. Er darf zwar mit bei Tweety und Bertha sitzen, was er auch gern annimmt, aber hin und wieder sehe ich ihn auch alleine in einer Ecke hocken und trauern. Er ist einfach der Typ Vogel, der eine Ehefrau braucht.


    Fotos erhöhen die Vermittlungschancen stark! Gäste können Bilder nur von extern einbinden und nicht bei uns hochladen.


    Wer nicht ständig hier ist aktiviert bitte im Profil, dass er über neue Posts und Konversationen benachrichtigt wird.

    >> Abonnements verwalten

    >> Anleitung Abonnements verwalten

    :fly: Tweety, Bertha und Nicky kleine Zazu :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny und der kleine grüne Kimba :herz:

  • PUSH - Immernoch aktuell :( Zwar hängt er sich nun sehr an Tweety ran (der Ärmste, hat nun Bertha, klein Grün und Nicky am "Hals") aber das ist ja nicht das Richtige...

    :fly: Tweety, Bertha und Nicky kleine Zazu :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny und der kleine grüne Kimba :herz:

  • Leider ist es immernoch aktuell. Und langsam merkt man einfach, dass ihm eine Partnerin fehlt. Er wird täglich ruhiger, zieht sich zurück und nimmt nicht mehr wirklich am Geschehen teil. Sogar meine Hand darf mittlerweile sehr nah an ihn ran, was davor ein Ding der Unmöglichkeit war. Ihm scheint alles egal zu sein :weinen:

    :fly: Tweety, Bertha und Nicky kleine Zazu :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny und der kleine grüne Kimba :herz:

  • Da mich bei der Aufnahme eines neuen Nymphen das Kraulbild mit der verstorbenen Henne so überzeugt hat ;) geb ich dem Nicky mal ein bißchen Hilfestellung.


    In diesem Thread sind so süße Kraulfotos von Nicky mit seiner gelb geperlten Herzensdame, in Post # 71:

    über Neufahrn nach Freising nach Schrobenhausen zurück nach Neufahrn


    Wer also eine einsame gelb geperlte Henne hat - die Hähne stehen oft auf den gleichen Farbschlag :yes:

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Dayo, Tessa und Bobby und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Danke Corinna!!!

    :fly: Tweety, Bertha und Nicky kleine Zazu :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny und der kleine grüne Kimba :herz:

  • Kann geschlossen werden, da Nicky leider nicht mehr lebt. Danke

    :fly: Tweety, Bertha und Nicky kleine Zazu :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny und der kleine grüne Kimba :herz: