21.03.2019: Forum geschlossen - Protest gegen die EU Urheberrechtsreform

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    morgen, am 21.03.2019 werden auch wir unsere Seite schließen. Wir schließen uns gemeinsam mit vielen anderen Foren der Wikipedia an, die ebenfalls nicht erreichbar sein werden. Wir wählen diese drastische Maßnahme, weil die Gefahr besteht, dass dies die Folge der Reform für uns ist. Der Protest richtet sich dabei vor allem gegen Artikel 13 (Einführung von Uploadfiltern) , aber auch gegen die Artikel 11 (Leistungsschutz) und 12 (Urheber müssen wieder einen Teil der Einnahmen an die Verlage abgeben).


    Warum Artikel 13 das Internet grundlegend verändert | quer vom BR

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    Wenn ihr glaubt, ihr seid dann selber sicher vor Abmahnungen - auch das ist zweifelhaft!

    Julia Reda geht hier auf zahlreiche Argumente der Befürworter ein:

    https://twitter.com/Senficon/status/1107952342706647041