14612 Falkensee ich suche 2 Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Aufruf zum Handeln: Die Änderungen zum neuen EU-Urheberrecht würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch unser Forum in seiner Existenz bedrohen. Es geht nicht nur um Youtube und facebook! Jeder Post, jede Datei müsste vor der Veröffentlichung automatisiert geprüft werden. Wie lange das dauert? Keine Ahnung! Ob wir uns das leisten könnten? Wohl nicht! Wenn ihr das nicht wollt, protestiert und stimmt eure EU-Abgeordneten um, damit sie gegen den Vorschlag stimmen.
>> mehr Infos (klick) >> Europaweite Demos am 23.03.2019 (klick) >> Botbrief an die Europaabgeordneten (klick) >> unterschreibe die Petition bei change.org (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu dem Platz, den du anbietest. Die Felder mit * sind Pflichtangaben.


    *Ort bzw. Einzugsgebiet: 14612 Falkensee


    Angaben zum gesuchten Nymphie
    *Anzahl und Grund der Suche: 2 Nymphensittiche aufstockung


    *Geschlecht: weiblich/männlich/unbekannt
    *ungefähres Alter:4 bis 12 monate
    *Farbschlag: bevorzugt Weisskopf,Lutino,Weiß
    *Vorerkrankungen/Handicap: keine


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro): 20 Euro
    *Schutzvertrag o.k.?: ja



    *Kontaktmöglichkeit: PN, Forummailer


    deine Haltungsbedingungen
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung inkl. Größe: 2 käfige einmal montana und der andere käfig H/B/T 80/80/50 in naher zukunft eine innenvoiliere 2m hoch,1,50 breit und 1m tief(selbstbausatz)
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 12 stunden dürfen aber auch draussen schlafen
    Ernährung: Versele Laga Prestige undJR Farm für Nymphensittiche täglich obst und gemüse(leider geht noch keiner von beiden ran)aber ich geb nicht auf und biete es trotzdem an.


    weitere Anzahl Nymphensittiche:2
    andere Vogel-/Sitticharten mit jeweiliger Anzahl:


    Ich habe mir vor kurzem erst einen angeblichen Hahn gekauft,geschlecht nicht bestimmbar da ein Schecke und erst 12 wochen alt und ein paar tage später eine wildfarbene Henne juli 2018 geschlüpft von aussenhaltung geholt.Hab die beiden in mein herz geschlossen,mein problem ich denke die Henne fühlt sich einsam vom Hahn will sie nichts wissen und ruft ständig,der Hahn scheint sich wohl zu fühlen und macht schon ausflüge im Wohnzimmer,natürlich sind sie noch nicht handzahm das dürfen sie auch selbst entscheiden ob sie von mir mal gekrault werden wollen.Da das wohl meiner Henne mir am herzen liegt denk ich 2 Nymphen dazu würde ihr gefallen da sie ja vorher auch viele Nyhmpfen um sich rum hatte.

    Wer nicht ständig hier ist aktiviert bitte im Profil, dass er über neue Posts und Konversationen benachrichtigt wird.
    >> Abonnements verwalten
    >> Anleitung Abonnements verwalten

  • Soviel ich weiß, ist Falkensee in Brandenburg...

    Persönlich gebe ich meine Herzchen natürlich nicht ab, aber einer meiner vier kam aus dem Tierheim Berlin zu mir.

    Vielleicht schaust du da Mal nach. Die haben eigentlich immer sehr viele Nymphies.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: