1 Nymphensittichpärchen 49828

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Aufruf zum Handeln: Die Änderungen zum neuen EU-Urheberrecht würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch unser Forum in seiner Existenz bedrohen. Es geht nicht nur um Youtube und facebook! Jeder Post, jede Datei müsste vor der Veröffentlichung automatisiert geprüft werden. Wie lange das dauert? Keine Ahnung! Ob wir uns das leisten könnten? Wohl nicht! Wenn ihr das nicht wollt, protestiert und stimmt eure EU-Abgeordneten um, damit sie gegen den Vorschlag stimmen.
>> mehr Infos (klick) >> Europaweite Demos am 23.03.2019 (klick) >> Botbrief an die Europaabgeordneten (klick) >> unterschreibe die Petition bei change.org (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • *PLZ und Ort: 49828 Neuenhaus

    *nächst größere Stadt: Osnabrück


    *Name: Kiki

    *Geschlecht: weiblich

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): wf

    *bekannte Vorerkrankungen: Megas im Schwarm, bei ihr aber nicht ausgebrochen, Kloakenvorfall 2016, aber soweit wieder gesund

    *Alter: 10 Jahre




    *Name: Poncho

    *Geschlecht: männlich

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): wf

    *bekannte Vorerkrankungen: Megas im Schwarm, bei ihm aber nicht ausgebrochen,

    *Alter: 12 Jahre




    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): für beide zusammen 25 €

    *mit Schutzvertrag?: es kommt darauf an


    *Kontaktmöglichkeit: Private Nachrichten


    bisherige Haltung

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung:

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 24 Stunden im 20 qm Vogelzimmer

    Ernährung: hirsefreies Sittichfutter, anderes kann aber ohne Probleme verfüttert werden n, natürlich auch frisches Gemüse, Gräser, Äste

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: Wellensittiche und Zebrafinken


    Anforderungen an das neue Heim

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung:

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): möglichst oft, der Bedarf an Freiflug ist sehr hoch bei ihnen. Wenn die Temperaturen mitspielen, wäre eine Außenvoliere nicht schlecht. Kiki stammt ursprünglich aus einer und musste sich sehr auf die Innenhaltung erst umstellen

    Ernährung: artgerecht, vielseitig

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: Wellensittiche, Zebrafinken



    Hallo ☺


    Ich bin leider aus persönlichen und zeitlichen Gründen auf der Suche nach einem neuen Zuhause für einen Teil meines Nymphensittichschwarms. Ich halte Nymphies seit langer Zeit. Mir fällt es sehr, sehr schwer, aber ich denke, es ist für mich die richtige Entscheidung, da ich so vielen Vögeln nicht mehr gerecht werden kann. Leider habe ich auch Megas im Schwarm. Bei beiden ist die Krankheit aber nicht ausgebrochen.


    Poncho und Kiki sind ein sehr tolles Pärchen und richtig innig verliebt. Sie kraulen sich gegenseitig und suchen leider aber auch immer neue Bruthöhlen. Im Frühling ist die Zeit, wo sie am meisten suchen. Dann lässt das Interesse daran nach.

    Beide duschen auch sehr gerne. Poncho wackelt dann so niedlich mit seinen Flügelchen, sodass er mich immer an eine Ente erinnert.

    Sie sind wirklich sehr aufgeweckt, lieben Korkröhren und natürlich Tapeten zum Schreddern und sind das ideale Nymphensittichpärchen, was man sich vorstellen kann. Nachts wird zusammen in einer Heutunnel gekuschelt.





    Ich wäre bereit, 100 km zu fahren. Mir ist es wichtig, dass sie in ein schönes Zuhause kommen. Über regelmäßiges Schicken über Bilder per Whatsapp würde ich mich freuen. Natürlich wäre es toll, wenn ich mir das Zuhause vorher angucken könnte.