Welli Snowy hat Megas und Würmer

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das ist ja ganz furchtbar ;( :( - ich fühle mit euch und drücke ganz, ganz fest die Daumen mit besten Wünschen für Snowy :herz: :daumen: :GBes: :hoff1: :daumen: :herz: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

• Puh, das klingt ja mal richtig heftig ;( . Ich hoffe, der TA kann ihm schnell helfen :daumen: . Hier sind auch alle :daumen: gedrückt!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Wie schrecklich :weinen: Es tut mir so leid :knuddel:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Nein - es tut mir so leid, Birgit ;( .

Ich fühle mit dir und deinen Lieben und wünsche auch ganz viel Kraft.

Lebewohl im Regenbogenland, kleiner Snowy :herz: .

Liebe Grüße

• Das tut mir leid. :weinen:

:knuddel: :troest:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Oh nein ;( , das tut mir auch sehr leid :sorry: :troest: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Oh nein, wie traurig :weinen: Das tut mir sehr leid :(

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• :weinen:

Mach's gut, kleiner Snowy :herz:

Katla + Elvis, Amy + Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel und wilde Maus Pippa :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• :weinen: :weinen: :troest: :knuddel:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Wie traurig :weinen:

Mein herzliches Beileid. Fühl dich ganz lieb gedrückt :troest:

Liebe Grüße von Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki :heart: Paula :heart: und Molly :heart:

• :troest: Das tut mir sehr leid :weinen:

Hab einen guten Flug über die Regenbogenbrücke kleiner :herz:Snowy:herz:

Gruß von Jimmy :winke:

Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Nachdem die Symptome ähnlich wie die von 2019 waren, habe ich von den anderen gestern noch einmal eine Sammelkotprobe abgegeben. Da war nichts - keine Würmer, nichts. Es ist und bleibt also genauso abstrus wie 2019 - nur, dass ihm dieses Mal nicht mehr geholfen werden konnte.

Der TA geht von einem Schlaganfall oder einem Blutgerinnsel aus. Ich hatte gestern auch zwei Videos dabei, die ich 1 Stunde vor seinem Tod gemacht hatte.

Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

• So traurig der Tod von Snowy auch ist und bleibt - ich bin froh, dass die Sammelkotprobe okay war.

Wie geht es euch denn? Wird sehr von den Schätzen getrauert?

Liebe Grüße

• ich bin froh, dass die Sammelkotprobe okay war.

Ich auch. Das erspart uns schon einmal einen riesen Aufwand.

Wie geht es euch denn?

Nachdem das Wochenende echt nicht schön war, geht es wieder. Ich hatte mir immer gewünscht, dass Snowy zuhause sterben kann und dass es schnell geht, wenn es so weit ist. Beides ist eingetroffen. Das ist für uns alle viel wert. Inzwischen hat sich das Leben wieder eingependelt und alles geht seinen gewohnten Gang. Sicher fehlt Snowy. Aber im Prinzip bin ich froh, dass es so gekommen ist und er nicht lange leiden musste.

Wird sehr von den Schätzen getrauert?

Samu und Hübi hatten sich sehr schnell wieder beruhigt. Merlin hat - wie meistens - am längsten gebraucht. Aber auch er war nach 3 Tagen wieder okay und verhält sich wieder normal. Da bin ich auch froh drum. Merlin packt es besser, wenn er dabei ist und sehen kann, was passiert. Seit Montag bebrütet er das Ei intensiver - warum auch immer. Ich habe mich schon gefragt, ob da ein Zusammenhang zu Snowy besteht. Denn auffällig finde ich das schon. Vorher war das für ihn eher uninteressant und nebensächlich.

Bella und Janosch sind auch relativ schnell (1 Tag vor Merlin) wieder zur Tagesordnung übergegangen. Ich denke, bei ihnen war es hauptsächlich der Schock über Snowys so plötzliche Lähmung und schnellen Tod.

Ich denke, es war gut, dass sie gesehen haben, was passiert ist und sehr genau mitbekommen haben, was los ist. So konnten sie das alle relativ schnell verarbeiten.

Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

• Das Snowy zuhause und innerhalb so kurzer Zeit gestorben ist, war wirklich gut und für Snowy und euch auch auf eine traurige Art schön.

Ich bin froh, dass der Schock über den Tod des Süßen nicht so lange angehalten und die Trauer nicht mehr so überwältigend ist.

Vielleicht braucht Merlin im Moment ein "Festhalten" oder "Erden" - jeder hat ja einen anderen Umgang mit dem Tod eines Familienmitgliedes.

Alles Liebe und Gute für euch :herz: .

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!