Welli Snowy hat Megas und Würmer

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das klingt doch super :top: . Wie gesagt, bei Cocurat L und leichtem Befall habe ich bisher nur solche oder ähnliche Berichte gelesen. Eben eine Art immunstimulierende Wirkung :) .


    Vielleicht magt du mal ein Gesuch nach Ästen in die sonstigen Hilfen stellen. Vielleicht schickt dir jemand Äste zu. Manchmal haben wir hier ja solche Angebote. Vielleicht schneidet dir auch extra jemand welche. Ich kann damit leider nicht dienen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das freut mich das es hier eine positive Meldung ist :top: Super !

    Da ich mich in der Gegend noch nicht wirklich auskenne, muss ich jetzt einmal sehen, wie ich an frische Äste komme.

    Ich hole meine Äste als bei einem Biogärtner/Baumschule oder in einem GartenCenter.... dort hole ich als so kleine Obstbäumchen ( kosten zwischen

    20 und 30 Euro ) - sind die schön stelle ich diese so auf, sind sie nicht schön säge ich mir von denen einfach Äste ab.

    Ab und an bekomme ich auch Äste von meinem Bruder oder Arbeitskollegen die einen eigenen Garten haben und nicht spritzen.


    Bei uns ist seid längere Zeit immer mal wieder Tollwut oder ähnliches weswegen ich mich dann nicht traue Äste vom Wald zu holen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das ist ja super :)


    Bekommst Du bei Euch so schlecht Äste? Suchst Du Sitzäste oder zum schreddern?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • bei Cocurat L und leichtem Befall habe ich bisher nur solche oder ähnliche Berichte gelesen.

    Das ist schön. Wobei: Snowy wäre ja fast gestorben. Er hatte solche Probleme, sich auf der Stange festzuhalten, dass mir ganz anders wurde.

    Bei uns ist seid längere Zeit immer mal wieder Tollwut

    und ich habe die Äste, die ich geholt habe, direkt aus dem Wald ... na super. im Garten hatte ich bis vor 3 Wochen eine Haselnuss. Die Haseläste habe ich mich nicht getraut zu nehmen, weil die Sträucher direkt an einer viel befahrenen Straße stehen - die sind jetzt auf dem Wertstoffhof. Eine Birke steht auch noch da. Aber an der fahren die LKWs direkt vorbei. Geht Ahorn? Ich glaube, da steht auch noch einer im Garten. Oder Walnuss?

    Suchst Du Sitzäste

    Ja - für die Volis und den Spielplatz - jeweils 120 cm lang.


    Eine Baumschule gibt es in der nächsten Stadt. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass das ja auch eine Möglichkeit wäre.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Sowas lässt sich dann ja eher schwer versenden.

    Ich würde ein Gesuch aufgeben und mal bei eBay Kleinanzeigen schauen, da geben oft welche sowas ab.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Huhu Pollux :winke:

    wie gehts Deinen Schätzchens ?

    Läuft mit der Behandlung alles gut :hoff1:und kamen jetzt dadurch nochmal Würmer raus, also hast Du nochmal was "gefunden" ?

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Die erste Behandlung verlief gut. Snowy ist wieder fit. Die Lähmung der Beine ist auch wieder komplett zurück gegangen. Was mich wundert: es wurde kein einziger Wurm ausgeschieden und auch die Sammelkotprobe, die ich vor Beginn der Behandlung noch über 3 Tage gesammelt hatte, war völlig in Ordnung (also ohne Wurmeier) - wie auch die Probe vom Eingangscheck damals oder Bellas Probe in Leipzig.


    Bella hatte am 3. Tag abends einmal richtig Probleme mit der Atmung. Da wurde mir schon ganz anders. Also bekam sie 2 Schlucke pures Wasser extra (so wurde mir das von Dr. B. empfohlen, falls es zu Problemen kommt). Irgendwie hatte ich mir erhofft, dass sich die Behandlung vielleicht auch auf Bellas Atmung positiv auswirkt (das mit Snowy ist mir echt ein Rätsel, dass er so gut auf die Wurmkur angesprochen hat). Die ist aber unverändert. Die Nymphen haben durch die Kur immer einmal Durchfall und bekommen jetzt PT 12. Aber alle sind gut drauf.

    Nächste Woche steht der 2. Zyklus der Behandlung an. Ich hoffe, die Kleinen packen die genauso gut wie die erste.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Nächste Woche steht der 2. Zyklus der Behandlung an. Ich hoffe, die Kleinen packen die genauso gut wie die erste.

    ...ich hoffe mit und drücke ganz feste die :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Das werden sie bestimmt:daumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das denke ich auch :daumen: :daumen: :daumen: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Susi

    Hat das Label [andere Vogelart] hinzugefügt.
  • Hier sind auch die Daumen gedrückt :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich kenne es nicht. Ich würde es wohl auch nicht vorbeugend etwas homöopathisches geben :gruebel: , denke ich.


    Herr Jehl hatte in seinem Shop mal ein Pulver mit diversen Pflanzen. Das klang mir nicht schlecht. Gegeben habe ich es aber nie.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Für Tauben gibts so Kräuterzeugs zu Hauf, davon berichteten auch immer mal welche in Foren, sofern es sie noch gibt, aber ob es wirklich hilft? An die Jehlpulver erinnere ich mich auch, die bekommt man auch hier


    http://prachtfinken-zentrum.de…ng-Unsere-Empfehlung.html


    An Globulikraft glaube ich bei Würmern nicht so.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Dass Globulis in dem Fall eine Wirkung haben, bezweifle ich auch.

    Heute ist Tag 3 des 2. Behandlungszyklus auch erfolgreich zu Ende gegangen. Ich hoffe, wir haben jetzt dann lange Zeit nur noch gesunde Wellis und Nymphis.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Das klingt doch super :applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Die Neuzugänge mit ihren Diagnosen haben ein eigenes Thema bekommen:

    Neuzugänge mit Federmilben und Askaradien

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Jetzt muss ich den Thread noch einmal rausholen.

    Bitte drückt Snowy alle Daumen. Er hat dieselben Symptome wie 2019. Als ich eben ins Zimmer kam, konnte er fliegen wie ein Weltmeister, ist aber halbseitig gelähmt. Heute Nachmittag hat er einen Notfalltermin mit Wartezeit. Ob er bis dahin noch lebt, weiß ich nicht. Er hat wache Augen und nimmt alles ganz genau war, aber keine Kraft in den Beinen.

    Die anderen haben auch ganz genau mitbekommen, was passiert ist. Die sind ganz still und verschüchtert.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Oh nein😥

    Die Daumen sind gedrückt :daumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Oh je. :(


    Dann mal mal ganz dolle :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!