Ständig brutiger Hahn

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also ich wollte mal euch dazu befragen. Unser Hahn *Luna * 😂 ist 13 Jahre alt und seit die Henne Julie da ist ständig brutig zu sein scheint. Vorher hatte er eine andere Henne die leider verstarb. Er singt zwar nicht, also nur selten, jedoch ist er immer am rum schwätzen,vor allem in der Edelstahlschüssel wo sie Kräuter usw zum wühlen drinnen haben. Oder er fliegt ins Regal und sucht Höhlen wie verrückt, schwätzt auch dabei die ganze Zeit. Versucht man ihn zu stören ist er manchmal aggressiv, vor allem gegen meinen Freund. Bei mir geht es noch.

    Was er auch immer macht ist ständig trinken und dann mehrere schlucke. Dabei macht er auch immer dieses piepen gluckern und manchmal mehrmals hintereinander.... Manchmal so lange bis Julie kommt und auch trinkt. Ich habe immer das Gefühl er trinkt um sie zu animieren auch zum Wasser zu kommen. Habt ihr sowas schonmal erlebt das ein brutiger Hahn mehrfach trinkt und auch die Henne animiert.? Ich habe mich erst immer gefragt ob es krankhaft sein kann aber es ist phasenweise halt extremer und man meint wirklich immer sobald Julie auch kommt und trinkt ist er zufrieden. :gruebel:

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • Huhu,


    dieses fröhliche Glucksen kenne ich ja 😊

    Das bedeutet meist "schau doch mal, was hier tolles ist". Als brutig würde ich es nun nicht zwangsläufig bezeichnen. Geht er bevorzugt trinken, wenns frisch ist?


    Und klar, bei der Höhlensuche darf keiner stören, das ist ein normales Verhalten. Siehe auch:


    http://www.vogelecke.de/aggression-bei-papageien.html

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Naja also es ist so das er immer piept beim Trinken. Er hat immer bisschen öfter getrunken als andere, allerdings ist es phasenweise mehr. Demnach pinkelt er dann auch in diesen Situationen viel. Also er hat Polyurie. Er geht auch wenn frisch ist, aber da ich das Wasser zweimal am Tag frisch mache ist es immer recht frisch😅

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • Wenn ich Moritz frisches warmes Wasser hinstelle/anbiete dann trinkt er sofort... macht fast immer Herzflügelchen und fiepst oder schnattert :D und wenn ich es dann Polly hinhalte und sie trinkt :rolleyes: geht das ganze nochmal los.... wenn ich ihn so beobachte dann ist es als wenn er sich freut das sie trinkt und ihr gleichzeitig sagt; trink schön das ist unser Lebenselexier :D:LOL:

    Und wenn Polly dann getrunken hat.... gibt sie auch ein paar Töne von sich, als würde sie sagen; sieh ich habe getrunken :yes:


    Das macht Moritz schon immer/seid er hier bei mir ist und ich finde dieses total süß :verliebt:


    Mit brutig hat das bei ihm nichts zu tun.

    Moritz ist übrigends der einzige der das macht.... Barney schaut zwar auch immer zu Mona-Lisa wenn er (aus der Badewanne) gertunken hat und schnäbelt, aber das sieht bei ihm ganz anderst aus und Crisu :rolleyes: der trinkt und gut ist :yes:


    Die machen das aber nur dann immer, wenn ich frisches warmes Wasser anbiete.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!