Mit Dienstag stimmt was nicht

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Den Dienstag hatte ich heute auch dabei. Er lässt die Flügel öfter richtig hängen er erschien mir irgendwie nicht fit. Gefressen hat er, der Kot sah auch gut aus und sein Gewicht ist ebenfalls in Ordnung. Er hatte 87 g. So gesehen gab es da wenig Ansätze für Untersuchungen.


    Der Kot brachte unter dem Mikroskop keine Auffälligkeiten hervor, weshalb wir dann keine Kulturen angesetzt haben. Auch Megas waren nicht zu entdecken.


    Wir haben in dann geröntgt. Leider ist das Gerät danach kaputt gegangen, so dass die Ärztin die Bilder nicht direkt auswerten konnte. Wir werden morgen oder übermorgen dazu telefonieren.


    Außerdem haben wir noch Blut abgenommen. Die Ergebnisse kommen dann erst in ein paar Tagen.


    Zum Schluss hat er noch eine Infusion bekommen und dann war er auch ziemlich fertig. Auch hier lässt er heute Abend wieder die Flügel total hängen und wollte auch nicht so recht zum fressen in die Voliere. ich hoffe, es geht ihm morgen besser, sonst kann ich ihn gleich wieder hin bringen :( .


    Mal sehen, was da nun raus kommt. Ich hoffe, das Röntgenbild ist wenigstens was geworden.

  • Och menno, was macht der süße Spatz denn nur :(.


    Ich drücke die :daumen: , dass er sich jetzt von der Anstrengung und den Untersuchungen erholt und es ihm morgen besser geht:hoff1:.

    Hoffentlich sieht man was auf dem Röntgenbild bzw. sie finden die Ursache, um ihm helfen zu können.


    :GBes: und einen dicken Schmatz für Dienstag.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das mit den Röntgen ist ja doof. Kann es sein, dass die öfter mal Probleme haben? Irgendwer hat doch vor gar nicht allzu langer Zeit mal geschrieben, dass das Gerät kaputt war :gruebel:


    Ich hoffe, dass alles gut ist beim Dienstag :daumen: :GBes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hoffentlich nur ein kleiner Durchhänger!


    Gute Besserung für Dienstag :GBes:

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • Das mit den Röntgen ist ja doof. Kann es sein, dass die öfter mal Probleme haben? Irgendwer hat doch vor gar nicht allzu langer Zeit mal geschrieben, dass das Gerät kaputt war :gruebel:

    Ja, das hatte ich auch in Erinnerung. Ganz schön blöd. Ich hoffe, das Bild ist dennoch nicht verloren.


    Ich hoffe auch, dass es nichts dramatisches ist, aber er war heute Abend schon ganz schön fertig. Das kenne ich so auch nicht von ihm :hmm: .

  • Hier werden alle Krallen für Dienstag gedrückt. :knuddel:

    Liebe Grüße von Martina

  • Alles Gute für Dienstag. Ich hoffe, es geht ihm morgen besser und er ist wieder besser drauf.

    Kann es sein, dass die öfter mal Probleme haben?

    Bei meinem letzten Besuch ging das Gerät 1 Patient vor meinem Vogel kaputt.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Och nö, nicht noch ein Patient :(.

    Gute Besserung dem kleinen Dienstag -Schatz, wo doch heute auch noch „sein“ Tag ist, :herz::herz::herz::daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oje dann hast du ja gleich 2 Sorgenkinder :(

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Oje :( jetzt lese ich gerade das du 2 Patienten hast :troest::knuddel:

    Ich hoffe das er nicht ernstes hat und es nur solche durchhänger sind die auch als Crisu hat... er läßt al auch die Flügel hängen und sieht aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber er hat nichts.

    Seid er das Laktulose noch im Trinkwasser aht, hat er nur einmal solch einen durchhänger gehabt.


    Wir drücken hier ganz fest alle Daumen für den kl. :herz: Mann :daumen:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wir drücken auch alle Daumen und Krallen für ihn. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Felix :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth und Rainbow ;(


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Dem Schnuffi Dienstag drück ich fest die Daumen, :daumen:dass es nichts ernstes ist und er sich bald wieder berappelt.:knuddel:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Ich befürchte, mit der Infusion haben wir ihm einen Bärendienst erwiesen ;( .


    Er humpelt und lässt die Flügel noch mehr hängen als gestern. Er hatte das schonmal nach einem TA Besuch. Ich muss heute mal fragen, ob die TÄin nachvollziehen kann, ob er da auch eine Infusion bekam. Dann wirds damals schon das gleiche Problem gewesen sein und das war gar kein Röntgenunfall, wie damals vermutet. Ich tippe darauf, dass es die Nieren sind. Das müssten die Organwerte dann auch zeigen. Ich habe heute schon Cranberrysaft besorgt und ins Wasser gemacht. Ich hoffe, er trinkt davon und es entlastet ein wenig.


    Heute früh gefiel er mir gar nicht, da dachte ich schon, das war es nun bald :weinen: , aber inzwischen sieht er etwas besser aus, wenn auch alles andere als gut.

  • Och Mensch, gleich zwei Sorgenkinder.:knuddel::troest:

    Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    für immer im Herzen :herz:Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:

  • Oweh, der arme :weinen:

    Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass es wieder bergauf geht :GBes:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • lass Dich mal drücken, gleich zwei kranke Mäuse und so viele Sorgen :troest:

    Hier sind alle Daumen gedrückt :daumen:

    Viele Grüße von mir, :jump: der furchtlosen Frau Holle und :balzen: dem Herrn Tim
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz:

  • HIer sind auch alle Daumen und Krallen :daumen:für Dich und Deine Süßen gedrückt.:troest:

    Gruß tanjamaus mit Ihrem Anhang
    Maus aufgen.2004, Berti aufgen. 2016- u. Hinneck aufgen. 2005-, Nellie u. Newbie aufgen. 18.09.2010 - , Lotte (Welli), Butscho
    :engel::engel::engel:
    Nymphie Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Kaninchen Lenny 26.11.2010 :herz: Nymphie Chico aufgenommen 2006 - 05.06.2015 :herz: Kaninchen Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Nymphie Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz: Kaninchen Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz: Nymphie Coco 19.06.2018