Coco wird blind :-(

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na, sie schauen, wie sie darauf reagiert und ob sie es sieht und sie reagiert schon noch, aber erst spät.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Achso ist das .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Auch Cocos Blutergebnisse sind da und in Ordnung :) . Auch die Leber- und Nierenwerte sind bei ihr o.k., was sehr schön ist in ihrem Alter. Da zahlt es sich doch aus, dass ich nun schon seit vielen Jahren immer mal wieder Mittel zur Leberunterstützung gebe und sehr darauf Bedacht bin nichts in ihrem Umfeld zu haben oder zu verfüttern, was den Organen schaden könnte =) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Prima, das die Werte okay sind.:dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das ist gut, dass ihre Werte ok sind :top:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das freut mich , dass die Werte in Ordnung sind.:top::)

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Ohje was für eine Diagnose, aber sie ist so tapfer❤ Das mit den Blutwerten ist ja erfreulich.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Dies ist ein Bild von gestern. Auf der großen Korkschaukel hatte ich sie länger nicht gesehen, aber gestern war sie da gleich mehrmals.


    Auch die neuen Korkäste hat sie schon getestet und darauf ein Schläfchen gemacht. Korkäste finden hier alle toll. Also, Coco nimmt das alles wohl nicht ganz so schwer. Eigentlich ist sie ein echtes Sensibelchen. Deshalb ist es besonders toll, dass sie das so gut meistert, da bin ich wirklich froh. Auch war sie gestern mit Justus unter der M Voli spazieren :tztz: .


    Also, sie genießt das Leben trotz des schlechten Sehens und macht das Beste daraus :) . So soll es ja auch sein.


    @HolgerB : Auf dem Bild siehst du die Edelstahlketten, die ich nutze. An dem Lederband hing was zu Schreddern, aber das haben sie schon abgeknabbert :D .


    Coco nutzt das Lederband, um sich mit dem Schnabel dran fest zu halten, wenn sie unsicher da oben gelandet ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :verliebt: Ja sie sieht auf dem Bild aus wie ein Nymph der gerne und mit vorliebe schreddert.... voll zufrieden :top:


    Kannst du in ihren Augen diese grauen Flecken schon erkennen?

    Deshalb ist es besonders toll, dass sie das so gut meistert, da bin ich wirklich froh. Auch war sie gestern mit Justus unter der M Voli spazieren

    Wenn sie mit ihm dort spazieren geht haben die beiden bestimmt Hintergedanken :rolleyes: oder ?

    Bei dir ist es mit so vielen Nymphen natürlich schwerer wenn die beiden brutig werden sollten :hmm: ich denke das du da dann wohl gegensteuern musst bzw. wirst - oder ?!

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • sie sieht richtig gut aus, finde ich.

    Wie machen die Nymphen denn das mit dem Landen, wenn sie fast nichts mehr sehen? auf die Schaukel ist sie ja geflogen, oder ist sie geklettert? Und dann bewegt sie die Schaukel ja naturgemäß auch noch ?(

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Die speichern sich die Bilder und am Anfang sehen sie noch Licht, Schatten und Umrisse.

    Wenn sich nichts verändert und sie ein paar mal "erfolgreich" gelandet sind, dann merken die sich dieses.

    So ist es zumindest bei uns.

    Unsere Mona-Lisa kann gewisse Stellen gezielt anfliegen und sicher landen, das sieht aus wie bei denen die sehen können.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Kannst du in ihren Augen diese grauen Flecken schon erkennen?

    In dem Auge, das man jetzt auf dem Bild sieht, sehe ich noch nichts, aber Lt. TÄin sieht sie da auch nicht gut mit. Auf dem anderen Auge sieht man einen grauen Fleck. Da kann ich bei Gelegenheit auch mal ein Bild von machen.


    Wenn sie mit ihm dort spazieren geht haben die beiden bestimmt Hintergedanken :rolleyes: oder ?

    Bei dir ist es mit so vielen Nymphen natürlich schwerer wenn die beiden brutig werden sollten :hmm: ich denke das du da dann wohl gegensteuern musst bzw. wirst - oder ?!

    Ja, aber das ist bei den Beiden nicht so schlimm. Coco hat in ihrem ganzen Leben (immerhin nun 17 Jahre) kaum Eier gelegt. Wenn die anderen wieder raus kommen, sind die Schubladen immer heraus gezogen, da können sie da nicht mehr drunter.


    Wie machen die Nymphen denn das mit dem Landen, wenn sie fast nichts mehr sehen? auf die Schaukel ist sie ja geflogen, oder ist sie geklettert? Und dann bewegt sie die Schaukel ja naturgemäß auch noch ?(

    Die schaukelt nicht so stark, weil sie ja recht groß ist, aber sie hüpft auch in der Voliere noch auf die Schaukel. Das geht scheinbar trotzdem.


    Wie sie das genau macht, wenn sie dort anfliegt kann ich dir nicht sagen. Dort sieht es auch nicht aus wie bei einem Hubschrauber. Vielleicht sieht sie dort noch besser, weil die das näher an den Deckenlampen ist. Auf den Brettern über den Volieren, wo sie auch oft landet sieht sie weniger, das merkt man. Da fliegt sie quasi höher bis zur Wand und lässt sich dann langsam herunter gleiten. ist etwas schwierig zu beschreiben, aber da hat es etwas von einem Hubschrauber.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich finde auch, dass Coco auf den Bildern gut aussieht und sich noch gut zu recht findet.

    Weiterhin :GBes: der süssen Mausi.

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Wow, die Mausi sieht hier richtig gut und glücklich und zufrieden aus :verliebt:. Ich denke auch, dass sie das alles ganz toll hinbekommen wird :yes:.


    Bei Nicki sieht man auf beiden Augen die grauen Eintrübungen. Als es damals bei ihm anfing und zeitweise schlechter war, merkte ich es beim Landen, weil er viel höher z.B. die Küchenanrichte anflog als sonst und ließ sich dann ein bissl darauf plumpsen.


    edit: ja ein Foto von den Augen wäre toll.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Off Topic:

    Ich denke es wäre vielleich ganz gut wenn so macher Halter mal versucht Bilder von den Augen seiner Nymphen fotografiert und dieses dann vielleicht so jedes halbes Jahr durchführt. So kann jeder selbst erkennen ob sein Vogel von dem grauen Star betroffen sein wird.

    Man kann zwar solches mit nichts ( so mein jetziges Wissen ) verhindern, aber wenn man selbst weiß das evtl. sein Vogel davon betroffen sein könnte, kann man rechtzeitig Vorbereitungen treffen.

    Hätte ich es damals bzw. viel früher solches mitbekommen, hätte ich lange Zeit gehabt alles langsam schon so einrichten das es endgültig ist.

    Das hätte mir geholfen und auch Mona-Lisa, sie hätte sich die Bilder noch vertrauter merken können.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!