Welchen Vogelsand benutzt ihr?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Metall in Vogelsand?


    Off Topic:

    Die nächste Frage dazu und entsprechende Antworten habe ich zum obigen Thema verschoben.

  • Hatte heute "nostalgische Kindheitserinnerungen". Bei netto haben sie Vogelsand in der runden Plastikflasche, den krenn ich noch als Kind. Und die hatte tatsächlich och Sittichfutter und Hirse im Angebot. Dachte das wäre bei alle Discounter schon lange aus dem Sortiment. Den Sand hab ich mal mitgenommen.

    Was ist das gute daran wen ein Vogel dir auf den Kopf kackt? Das gute ist das Kühe nicht fliegen können :LOL:

  • Hab übrigens heut abend den Sand ausprobiert in der gelben Pappschachtel, angeblich beste Rundkornqualität mit Anis...seitdem kriebbelt meine Nase so komisch

    Was ist das gute daran wen ein Vogel dir auf den Kopf kackt? Das gute ist das Kühe nicht fliegen können :LOL:

  • Kann als Tipp nur den Sand petti fun von netto empfehlen. Nicht nur das er sehr günstig ist, er enthält auch viele größere "Gritt-Stückchen", dies fiel mir gleich auf. wesentlich mehr als z.b der Sand von Rewe. "Gefühlt" kann ich mch kaum an einen Sand erinnern der soviel enthalten hat. Auch riecht er angenehm und nicht übertrieben. Ob eine Kunststoffverpackung nun umweltfreundlich ist, ist noch ein anderes Thema. Es gibt ihn dort in Flaschen.

    Was ist das gute daran wen ein Vogel dir auf den Kopf kackt? Das gute ist das Kühe nicht fliegen können :LOL:

  • Ich würde Grit eigentlich immer extra geben........... es gibt da sowas von an Vorlieben, was sie sich da raussuchen, dass man fast am besten mehrere Gritsorten anbietet.

    Sie suchen so zielstrebig, wenn man ihnen gemischten Grit anbietet (Muschelgrit, Kalkgrit, Magenkiesel, Rotstein, Korällchen,ich weiß nicht, was da noch drin ist...........)

    Hab momentan nur 2 (gemischte) Gritsorten im Einsatz, werden aber auch wieder mehr.............

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944