Ökotest hat wieder Luftbefeuchter getestet

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    Ökotest hat wieder Luftbefeuchter getestet:


    https://www.oekotest.de/bauen-…rn-entlarvt_111548_1.html


    Es sind wieder einige Bakterienschleudern dabei, aber wohl auch empfehlenswerte Geräte. Hat jemand den Test zufällig da? Mich würde natürlich das Ergebnis interessieren ;) , vor allem in Bezug auf die Verkeimung, denn das ist bei so einem Gerät das Wichtigste! und unter den 9 getesteten Geräten waren 5! Bakterienschleudern. Das finde ich schon krass. Es zeigt einmal mehr, dass man kein Gerät nutzen sollte, das nicht getestet wurde.


    Wer sich einen Luftbefeuchter kaufen will und wem der Venta nicht zusagt, der könnte hier also ein passendes Gerät finden. Der Venta wurde in einem alten Test auch mal auf Hygiene getestet und hat dabei gut abgeschnitten, weshalb wir ihn nach wie vor empfehlen.