Mändy humpelt mit dem linken Fuß

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Leider ist die Vogelkundliche TÄ heute nicht da und morgen habe ich den MRT Termin .

Sie humpelt schon etwas länger ,

Off Topic:

aber ich konnte ja gar nicht mehr selber laufen .

Mitlerweile geht es bei mir ja ein wenig .

Am Freitag habe ich dann mit ihr einen Thermin bei der TÄ , Ich hoffe das das noch ausreicht .

Edit: Einen Unfall habe ich nicht bemerkt, auch am Fuß selber , kann ich nichts erkennen .

Sie steht auf beiden Beinen trotzdem ,wenn ihr Vater sie Puschelt . Sie bietet sich ja auch an .

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

4 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Oh hoffentlich ist alles ok! Ich drüce für euch beide alle Daumen:daumen:

Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

• Ja , es muß aber eine Ursache haben das sie humpelt . Wenn da dann nichts gefunden würde .

Ich hatte ja am Anfang gedacht, das sie sich verstaucht hat oder so .

Aber es hat sich nichts verbessert .

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

• Vielleicht hast du nur nicht gemerkt, dass sie sich das Bein gezerrt hat. Wenn du Traumeel da hast, würde ich das mal geben oder auch einen Tropfen Metacam. Damit macht man ja auch erstmal nichts falsch.

• Alles Gute für Mandy, hoffentlich ist es kein Ei, wenn sie schon bepuschelt wird.:gruebel:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Susi Metacam habe ich nicht hier .

Ich hätte Traumel da , also die Ampullen zur Injektion , aber ich weiß die Dosierung nicht mehr .

Ja ich dachte ja auch das das sowas währe , aber es wird nicht besser :(

Hallo Gwenny ,Mändy wird im Februar glaube ich 1 Jahr alt , und das mit dem Beinchen ist jetzt sicher 14 Tage so her , da müßten dann aber sehr fiele Eier dan da sein .

• Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Bei der Lily war es ja auch plötzlich, dass sie gehumpelt hat. Da wurde auch nicht wirklich was gefunden und es ist auch wieder weggegangen, daher liegt ja die Vermutung einer Prellung/Stauchung nahe, obwohl ich da ja nicht mitbekommen habe, dass sie sich verletzt hätte :nixw:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Sie sitz öfter da , wenn die anderen aber aktiv sind mit dem Kopf im Gefieder . und hat die Rücken-Federn gestreubt .

Dann wieder humpelt sie mitlerweile schnellen Schrittes mit den anderen auf dem Boden rum .

Wie lange hat es denn bei der Lily gedauert bis sie nicht mehr gehumpelt hat ?

Ich habe immer im Kopf gehabt , das sie sich fieleicht beim Lichtausgehen ,also wenn das Licht ausgegangen ist .

Dann im Dukeln los geflogen ist und wo dagegen gekommen sein könnte .

Aber was anderes weiß ich nicht wie da was an ihrem Füßchen drann gekommen währe .

• Ich glaub es hat bestimmt so 3-4 Woche gedauert, bis sie nicht mehr gehumpelt hat :gruebel: Und noch ganz lange danach, also bis vor vier Wochen, hat sie nicht auf dem Beinchen geschlafen und konnte sich auch damit nicht richtig am Kopf kratzen. Beim Tierarzt war ich letztes Jahr Ende Oktober deswegen.

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Ja, wenn es gezerrt ist, dann dauert das meist mehrere Wochen, aber wenn es jetzt schon zwei Wochen her ist, dann wird Traumeel sicher auch nicht mehr so viel bringen :nixw: .

Leider weiß man ja oft nicht, wo sie das her haben :( .

• Mändy kann sich mit dem Füßchen noch selber überall kratzen . Aber Sie hält es, wo es geht ,sofort wieder hoch .

• Ich weiß nicht, wielange Eier im Bauch bleiben können, ob die sich sogar zurückbilden können. Bei der Henne einer Freundin ist es vielleicht ein altes Eigebilde, die humpelte auch plötzlich und es dauerte auch mehrere Wochen bis es weg war. Operieren wollte man nicht. Sie benahm sich fast normal, aber länger sitzen und landen war schwer. Meine Poldi hatte auch mal was gezerrt als sie jung war, das ging von alleine weg.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Ich drück die Daumen für sie. :daumen:

Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Felix :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth und Rainbow ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• :danke: Inge fürs drücken .Ich meine sie kann schon besser damit laufen , entlastet aber immer noch .

Sie wollte sich heute mit dem rechten Bein wo kratzen , das mißglückte aber ,wegen dem linken Fuß .

Beim nächsten Versuch , hat es dann aber geklappt ,dann die Zeit auf dem linken Fuß zu stehen .

2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• :GBes: für die kleine Maus

Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

• Ich habe dem Termin beim TA abgesagt .

Mandy humpelt kaum noch mit dem Füßchen , und ist fiel agiler weider geworden .

Sie sitzt auch nicht mehr mit aufgeplustertem Gefieder da .

Sie turnt und fliegt ganz vergnügt herum .

Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Oh, wie gut, dass es Mandy wieder besser geht. :yes:

Off Topic:

Bei mir hat letztens Cameo auch gehumpelt. War natürlich übers Wochenende.

Inzwischen ist es wieder weg. Weiß der Geier, was das war

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Ja bei Mandy fing das ja auch zwischen den Feiertagen an .

Sie hat eben noch, mit den anderen zusammen, Leckere Lockere Kolbenhirse gefuttert .

Und war dann mit den anderen zusammen bei mir sitzen geblieben , und jetzt wo es ihr wieder besser geht , auch wieder mit mir geschmust . Das hatte Sie bisher gar nicht mehr gemacht .

• Schön das es der Maus wieder besser geht.:dance:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit