Meine Haubenschlümpfe 😊

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,mein Name ist Lena und ich habe 2 Nymphensittiche.

    Die 2 sind beide ca 6 Monate alt und heißen Punky und Funky :yes:

    Punky ist der Wildfarbene und ist ein Männchen, er balzt schon sehr schön :verliebt:

    Funky ist wahrscheinlich ein Weibchen, aber sicher wissen wir es noch nicht :idee:

    Wir haben unseren 2 kleinen heute einen Kletterbaum gebastelt, den ich euch auch gerne zeigen möchte:D

    Die 2 dürfen im Wohnzimmer fliegen wenn wir da sind, und sonst sind sie im vogelzimmer.

    Handzahm sind sie nicht, sie fressen Kolbenhirse allerdings aus der Hand, haben die 2 jetzt eine Woche, sie kommen beide aus außenvolieren von verschiedenen Züchter.

    Ich hoffe auf eine Antwort und würde mich sehr darüber freuen zu hören wir ihr eure Nymphen haltet :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Lena1608 ()

  • Auch vom mir ein herzlich :welcome: hier bei uns Forum. Offensichtlich bist Du auch den kleinen Haubenträgern verfallen Süße Mäuse hast Du da.


    Schau Dich doch mal hier im Forum um, da haben viele schon Fotos von ihren Vögeln gezeigt und geschrieben wie sie so halten. Und Deinen tollen Kletterbaum kannst Du auch gerne mal hier vorstellen:


    Vorstellung von Kletterbäumen

  • :welcome: hier bei uns, Lena!

    Zwei ganz Süße hast du da, die scheinen sich es ja gut gehen zu lassen.

    Ob Funky ein Weibchen ist, bin ich mir nicht so sicher:gruebel:, aber das wird sich sicherlich zeigen!

    Hast du schonmal in unserem Wegweiser nachgeschaut? https://www.nymphensittich-weg…eschlechtsbestimmung.html

    Vielleicht kommt ihr da einen Schritt weiter:top:

    Das Kletterbäumchen ist schnuckelig!:verliebt:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Hallo Lena :winke: auch ich möchte dich :herz: - lich :welcome: bei uns heißen :blumen:

    Schön, dass du dich und deine Schlaubis vorstellst.

    Punky ist der Wildfarbene und ist ein Männchen, er balzt schon sehr schön :verliebt:

    Funky ist wahrscheinlich ein Weibchen, aber sicher wissen wir es noch nicht :idee:

    Wir haben unseren 2 kleinen heute einen Kletterbaum gebastelt, den ich euch auch gerne zeigen möchte:D

    Die zwei sind total süß :verliebt::verliebt: und auch wenn es nur ein reines Bauchgefühl ist, tippe ich bei Funky auf eine bezaubernde Henne:herz::herz: Ich bin gespannt :dance:

    Den Kletterbaum findech auch gut :top:

    Ich wünsche dir bei, und mit uns viel Spaß und würde mich freuen, wenn es bald Nachschub für uns Fotosüchtige gibt.:)

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Vielen Dank für die lieben antworten:verliebt:

    freue mich total das der klettebaum gut ankommt, hatte Angst das er irgendwie zu klein ist :nixw:

    Ich stelle nachher mal ein Bild von meinem kletterbaum rein, ich freue mich auch schon die anderen zu sehen :D

    Habt ihr eure Nymphys auch vorgestellt? Würde die kleinen gerne mal sehen :verliebt:

  • ♡lich Willkommen!!!


    Das sind ja 2 zauberhafte Nymphies♡♡♡


    Ja, hier im Vorstellungsforum hat jeder seine Nymphies vorgestellt. Klick auf mein Avatar, mein Beitrag ist damit verknüpft, das kann man im Profil machen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das sind zwei ganz süße Schnuffels. :verliebt::verliebt:


    Und von mir und meinen Jungs auch ein herzliches


    :welcome:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Auch von mir ein :herz:liches :welcome: hier bei uns.


    Da hast Du ja zwei süße Haubenschlümpfe.:verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Lena und herzlich :welcome:hier bei uns.


    Du hast zwei ganz reizende Nymphies :verliebt:.

    Du wirst bei Funky noch ein bisschen warten müssen, bis du das Geschlecht wissen wirst. Falls er auch ein Hähnchen ist, sollte er bald zu singen anfangen.


    Deinen Kletterbaum finde ich toll :top:. Die Zwei sind auch total mutig, weil sie sich so schnell darauf getraut haben :). Du kannst sehr stolz auf sie sein :herz:.


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von euch :hibbel:.


    Wenn du auf mein Avatar klickst, kommst du zu meinem Vorstellungsthread :yes:.


    Viel Spaß hier bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, freue mich echt riesig darüber :herz:

    Ich bin auch sehr stolz, und die 2 sind sehr glücklich mit ihren kletterbaum:D

    Wir haben heute noch was verändert und nach 2 Stunden war Funky die 1. die sich rauf getraut hat :verliebt:

    Deine sind ja auch total süß, vorallem die Bilder von den 2 verliebten :verliebt::verliebt:

  • Ohhh, so eine mutige Mausi 🥰 oder Mäuserich 🤔

    Meine zwei süßen hatten eine Schaukel direkt vorm Fenster, das was ihr Lieblingsplatz.

    Punky entdeckt die Schaukel sicher auch bald. Nymphies sind ja sehr neugierig, aber auch schon mal kleine Schisser.

    Die Bilder sind klasse.🥰

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Die sind ja goldig - und sooo mutig, so schnell auf einen neu eingerichteten Kletterbaum zu gehen :yes:

    Ich finde beide wunderschön, aber Funky wirkt auf den Fotos so richtig anmutig und irgendwie elegant :verliebt::verliebt::verliebt:



    Edit: zu meinem Vorstellungsthread kommst du auch über meinen Ava :yes:Ab Seite 5 ist mein kleiner Schwarm vollständig Thema, vorher waren's nur Bluerry, Waffles und ich :top:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubeerwaffel ()

  • Mein Paul mag seine Schaukel auch so sehr :verliebt:

    Vielleicht gerade, weil dann für andere kein Platz mehr ist :duck:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Hallo, ich möchte euch meine 2 neuen zeigen, ist ein festes Pärchen :verliebt:

    Am kletterbaum wurde auch noch einiges gemacht, das zeige ich euch später auch mal :D

    Die geperlte Henne ist ca 1 Jahr alt und der Weißkopf Hahn wird 3 Jahre.

    Ich habe sie direkt zu den anderen gelassen, und es klappt super:yes:

    Bin so stolz das die 4 so lieb und mutig sind :verliebt:

    Vielleicht habt ihr schöne namens Vorschläge für den Hahn ? Die Henne heißt Angel und hört auch sehr gut auf den Namen deswegen ändere ich es auch nicht mehr.

    I

  • Was für eine süße Zuckerbande. Namen:gruebel: Schau mal hier Namenslisten

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!