Suche 2 ältere gerne auch flugunfähige oder flugfaule nette Hennen - 53111 Bonn

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Aufruf zum Handeln: Die Änderungen zum neuen EU-Urheberrecht würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch unser Forum in seiner Existenz bedrohen. Es geht nicht nur um Youtube und facebook! Jeder Post, jede Datei müsste vor der Veröffentlichung automatisiert geprüft werden. Wie lange das dauert? Keine Ahnung! Ob wir uns das leisten könnten? Wohl nicht! Wenn ihr das nicht wollt, protestiert und stimmt eure EU-Abgeordneten um, damit sie gegen den Vorschlag stimmen.
>> mehr Infos (klick) >> Europaweite Demos am 23.03.2019 (klick) >> Botbrief an die Europaabgeordneten (klick) >> unterschreibe die Petition bei change.org (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu dem Platz, den du anbietest. Die Felder mit * sind Pflichtangaben.


    *Ort bzw. Einzugsgebiet: Bonn - weitere Strecken sollten kein Hindernis sein


    Angaben zum gesuchten Nymphie
    *Anzahl und Grund der Suche: 2 Hennen

    *Geschlecht: weiblich
    *ungefähres Alter: 10 Jahre und gerne älter
    *Farbschlag:
    *Vorerkrankungen/Handicap: Flugunfähig -


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro): 20 Euro
    *Schutzvertrag o.k.?: ja/nein


    *Kontaktmöglichkeit: PN, Forummailer (bitte im Profil ggf. wieder freischalten) oder eine email-Adresse angeben (bitte wegen Spamgefahr verfremden)!


    deine Haltungsbedingungen
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung inkl. Größe: Vogelzimmer
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): Tagsüber das ganze Zimmer
    Ernährung: Gesundes Körnerfutter, Hirse, Gemüse, Obst, Salat


    weitere Anzahl Nymphensittiche: 4
    andere Vogel-/Sitticharten mit jeweiliger Anzahl:


    Hallo Zusammen,

    leider hat uns letze Woche das Schneggelchen verlassen. Deshalb suche ich nun für Toni und Rudi zwei nette ältere Nymphendamen. Beide leben gemeinsam mit Jakob und Maxi in einem eigenen Vogelzimmer in 53111 Bonn. Die Bande kann dort klettern und hat den ganzen Tag Freiflug bzw. Freigang. Toni (ca. 20 Jahre alt) ist nicht in der Lage zu fliegen, deshalb wäre eine flugunfähige Henne die ideale Partnerin für ihn. Und auch Rudi (ca. 15 Jahre alt) ist kein besonders aktiver Flieger.

    Für die Sommermonate habe ich der Bande ein Gitterfenster gebastelt mit vielen Sitzmöglichkeiten, so dass die Bande den ganzen Tag den Blick in den Garten genießen kann. Gerade habe ich einen kleinen Brunnen gebastelt, den Schneggelchen ihre letzten Tage noch genießen konnte. Es gibt gutes Futter vom Vogelbrunnen und immer frisches Obst und Gemüse. Einen vogelkundigen Tierarzt haben wir auch.

    Ich würde mich freuen, wenn sich für die beiden noch zwei nette ältere sehr gerne auch gehandicapte Hennen finden würden. Wir finden auch eine Lösung für weitere Strecken, die ggfs. überwunden werden müssen.




    Wer nicht ständig hier ist aktiviert bitte im Profil, dass er über neue Posts und Konversationen benachrichtigt wird.
    >> Abonnements verwalten
    >> Anleitung Abonnements verwalten


    Hugo1996: Schutzgebühr ergänzt.

    Uschi mit Jakob, Maxi, Toni und Rudi und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein, Mauserle, Alfi und Schneggelchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Off Topic:

    Bitte bei der Schutzgebühr einen Betrag angeben.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro): 20 Euro

    Uschi mit Jakob, Maxi, Toni und Rudi und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein, Mauserle, Alfi und Schneggelchen.

  • :hibbel:So, die Suche kann geschlossen werden. So wie es aussieht, ziehen am Freitag zwei nette Hennen zu meinen Jungs.:tanz:

    Uschi mit Jakob, Maxi, Toni und Rudi und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein, Mauserle, Alfi und Schneggelchen.