Tür 19

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 19.JPG


    Ich singe schon mal ein Ständchen :balzen: bis Weihnachten da ist. :tanne:

    Ich bin schon ganz ungeduldig.:engel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :verliebt: :herz:

    Ich weiß nun nicht ob er "Oh du Fröhliche" singt oder ob es "Alle Jahre wieder ist" was er trällert.... aber ich mir ganz sicher, das er ein wundervoller Sänger ist :yes:

    Denn ich weiß zu wem der süße :verliebt: gehört :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich bin ein stolzer Nymphenmann

    und singe hier so laut ich kann.

    Steh ich dabei auf einem Bein

    wird mein Gesang gleich doppelt rein.


    Wacht auf, ihr müden Federlosen -

    Steht auf, zieht an die Hosen!

    Füllt mir meine Näpfe voll

    das find ich ganz besonders toll.

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • :bubu:Frühjahrsmüdigkeit ist´s wohl eher nicht, :nein:

    die den Hübschen das Hälschen lässt recken.

    Bestimmt trällert er ein gar schönes Weihnachtsgedicht, :balzen:

    soll Freude für die Felo drin stecken.

    :geschenke:Damit er wird ordentlich beschenkt,

    war er doch so brav das ganze Jahr. :engel:

    Damit die Felo an seine Vorlieben denkt,

    Hirse & Kork zum Schreddern, ist doch klar ;):D

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • :wengel:

    Nur noch Tage bis zur heil'gen Nacht

    Nymphie schon am von oben wacht

    Singt seine Seele aus dem Leib

    Dass man ihn gut hört zu dieser Zeit

    Ein Quietscher hier, ein Pieps dort

    Es soll erschallen an jedem Ort

    Jeder soll es wissen prompt

    Dass das Christkind balde kommt

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Oooooh Du fröhliche Nymphenzeit

    und wer am lautesten Lieder schreit,

    der kriegt die meisten Geschenke.

    Drum ich mir den Hals verrenke.

    Ich puste allen die Ohren weg

    Und bin damit der Weihnachtsschreck.


    :wengel::wengel::wengel:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Als ich dieses Bild vom Sängerknaben sah,

    und das ist wahr,

    hatte ich gleich „oh du fröhliche“ im Ohr,

    wie er das so schön uns trällert vor,

    oder singt er gar eine andere Melodie,

    die Federlosen weiß es im Voraus nie,

    was er zum Besten gibt,

    wenn er ist total verliebt,

    dann hört er nicht auf zu pfeifen,

    das können wir gar nicht begreifen,

    wie Nymphie hat so viel Ausdauer,

    er liegt ganz sicher auf der Lauer,

    denn in en paar Tagen ist es so weit,

    da kommt das Christkind herein geschneit,

    bringt für Nymphies groß und klein,

    viele Geschenke herein,

    diese liegen unterm Tannenbaum,

    man glaubt es kaum,

    alle sind ganz lieb und nett,

    herausgeputzt und adrett,

    um zu feiern das Fest gemeinsam,

    so ist niemand einsam.


    Nun rate ich noch zum Schluss,

    dann ist das Gedicht aus einem Guss,

    wohnt bei Heidrun dieser niedliche Sänger,

    ich hoffe, wir müssen nicht warten viel länger,

    dass die Auflösung wir können hier lesen,

    das ist es von mir gewesen.


    :wengel::tanne::wengel::tanne::wengel:


    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Nein Christiane

    Das ist mein Benny ;) ,der da so schön für Weihnachten singt .


    Rotbäckchen , hattest du es gewußt ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ja :D :yes: ich hatte den süßen :herz: an deiner Tapete und an seinem weißes Latz :verliebt: erkannt :D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Oh Martina :redface::redface:. Mein 1. Gedanke, als ich das Bild sah war, dass das deine Tapete ist. Aber dann war ich voll der Meinung, wir hatten schon ein Bild von dir im Adventskalender und zwar das mit deinen 4 vor dem Fenster. Habe das richtig schön verwechselt :ohnmacht:.

    Ich hoffe Benny verzeiht mir das :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja Christiane

    Ich binn zwei mal im Adventskalender dabei gewesen , da hast du recht :)

    Aber es waren nur 3 am Fenster gewesen .

    Ob Benny dir das verzeiht , muß ich ihn fragen bzw . er überlegt noch .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Puh :schwitz:. Ich hatte schon an mir gezweifelt.

    Lieber kleiner süßer Benny, bitte verzeih mir:redface:, ist es doch bald Weihnachten :tanne:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • =) Ja er hat eben gesagt , das er dir verzeiht . Er weiß ja , das es bald Geschenke gibt , dann ist er nicht mehr so nachtragend .

    Er singt jetzt weiter seine Weihnachtslieder .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Susi

    Hat das Label [Adventskalender 2018] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!