Tür 17

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oh du prächtige Herrin der Päckchen,

    der Geschenke, Schachteln und Säckchen!

    Du Wunderbare - wir beten dich an

    (und pensonieren den ollen Weihnachtsmann).

    Wenn wir dir Hirse und Miere bringen

    wirst du dann mit uns was singen?

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • :tanne::geschenke:

    Geschenke Geschenke für die Dame

    Oh Süße du, wie ist dein Name?

    Passt so schön auf deine Päckchen auf

    Sitzt beschützend oben drauf

    Dass auch ja keiner was klaut

    Was dazulegen kann man, wenn man sich traut

    Doch die Kopffleckschecke

    Wartet in der Ecke

    Noch ganz brav

    Bis sie sie öffnen darf

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • :geschenke::geschenke::geschenke:


    Ich sitze hier auf einem Haufen Geschenke,

    die alle mir gehören, so wie ich mir das Denke.

    Eins ist schöner wals das andere,

    in seiner wahren Farbenpracht,

    und ich es kaum erwarten kann, bis in die Heilige Nacht.

    Ob die auch noch für andere sind gedacht,

    da will ich fragen ganz lieb das Christkind in der heiligen Nacht,

    oder lass ich das doch lieber sein,

    sonst macht es sich gar so manchen Reim.

    Genau, ich bin jetzt lieber still und artig,

    nicht das jemand wird noch garstig. .

  • Ein wunderschöner Tannenbaum :tanne:,

    darunter der Geschenketraum:geschenke:,

    bewacht in dieser heiligen Nacht,

    vom Obernymph der Weihnachtswacht :D .

    Doch für alle Nymphlein dieser Welt,

    wird nicht reichen des Weihnachtsmannes Geld.

    Deshalb ist dieses sicher alles meins,

    so tickt halt unserseins :D .

    Ich freue mich auf Weihnachten,

    mit diesen tollen Geschenkeschlachten.

    Auspacken, das macht mir großen Spaß

    trurnen und drauf klettern, ohne Maß.

    Und wenn ich auch mal runter purzle,

    hüpf ich wieder hoch und schmunzle :tongue:.

    Denn dieser Berg ist einfach toll :hibbel: ,

    genauso wie er sein soll :] .


    Frohe Weihnachten :wengel:!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ein kleiner Haubenschlumpf thront

    auf einem großen Haufen Geschenke.

    Doch ehe ich mir mein Hirn verrenke,

    wo das Schätzchen wohl wohnt, :gruebel:

    lasse ich es gleich bleiben. :D


    Das Schlümpfchen ist wohl eher eine Schlumpfine ,

    weiß genau, was sie will. :yes:

    Sie schreit mit Sicherheit schrill,

    verteidigt so die große Geschenke-Mine,

    die so große Mühe gemacht beim Besteigen.


    Die Kleine ist ein wirklich entzückendes Wesen, :love2:

    ach, ich hätte auch gerne eins,

    dass einer meiner Jungs könnte sagen, sie wär seins. :herz:

    Würde bringen Geschenke sehr erlesen.

    Sie scheint nicht gerade bescheiden :engel:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Diese vielen Päckchen,

    hab ich alle aus dem Säckchen,

    Der Weihnachtsmann wollte sie verteilen,

    doch ich konnte das nicht leiden!

    Meinen Charm den ließ ich spielen,

    denn ich bin doch zum verlieben.

    Seine Päckchen gab er mir,

    nun habe ich sie alle hier.

    Ihr glaubt es sicher kaum,

    doch unter meinem Baum,

    ist ALLES MEINS ein Traum!

    Nun wollt ihr wissen wer ich bin?

    Das ist nicht in meinem Sinn.

    Doch ich will mal nicht so sein,

    ich bin ein Kleingebäck so fein,

    wie ein Cupcakelein.

  • Alles meins,

    die Süße kennt das Nymphen-Einmaleins


    mit dem Gefährten teilen? - ach komm....,

    das regelt dann die Federlose schon


    dass er dann noch was extra kriegt,

    schließlich hat sie die ihren sehr sehr lieb.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • In 7 Tagen ist es so weit,

    dann gibt es weit und breit

    überall die Bescherung mit Geschenken,

    daran wird die kleine Maus jetzt denken.

    dass sie dann endlich die Päckchen öffnen darf,

    bis dahin ist sie noch brav,

    sie bewacht die schönen Päckchen,

    und grinst sich in ihre Bäckchen,

    wir sind heute wohl alle ratlos,

    was ist mit uns bloß los,

    daher möchte ich es wagen,

    und einfach raten, :gruebel:

    ist diese süße Maus,

    bei der Candy genannt Blaubeerwaffel zuhaus?


    :tanne::geschenke::tanne::geschenke::tanne:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo ihr alle :winke:


    Ich möchte erstmal DANKE sagen :herz::verliebt:

    So tolle Gedichte und der Adventskalender,ist dieses Jahr wirklich toll!

    Es ist das erste Jahr das ich mitmache und ich bin echt verliebt und mache jeden Morgen brav das Törchen auf :dance:


    Wie ihr euch denken könnt,stehe ich hier ziemlich unter Druck :LOL: Denn der gemeine Paketklauer gehört mir :verliebt::verliebt:


    Meine Muffin hat sie alle 8o :ohnmacht:ich hoffe ihr konntet ein paar für eure lieben retten :) :D

  • Ein total niedliches Bild :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Die süße Maus :herz::verliebt:

    Ach da war mein Geschenk das ich suchte und nimmer fand...... die kleine Maus hatet alles unter ihre Krallen genommen :D

    Konnte es gerade noch schnell holen bevor sie mit dem davon geflogen wäre :D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Tja, mein Nikolauspaket haben sie noch bekommen, aber das wars dann,.........

    Weihnachten fällt aus.

    Da sie sich aber eh nur noch mehr Katzengras gewünscht haben, und schon von dem zu Nikolaus gemeingefährlich brutig geworden sind (Massive Hahnenkämpfe und eine trotz Implantats - grad mal nen Monat drin - und ohne Katzengraszugang begeistert sich anbietende Motte) ist das wohl auch besser so.

    Das Einzige bleibt, ihr zu Weihnachten das nächste zu schenken, schätze sie würde weniger begeistert sein...........

    Hast Du schon richtig gemacht, Muffin, lass Dir das Gras schmecken.!

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Susi

    Hat das Label [Adventskalender 2018] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!