Neo hat Atemprobleme - vermutlich durch Spirochäten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wir drücken auch weiter alle Daumen und Krallen :daumen::herz::GBes:


    Auf dem Foto sieht er jedenfalls wirklich gut aus, und selbst wenn sein gesundheitlicher Zustand nicht gut ist, scheint er sich ganz wohlzufühlen; und das ist doch auf jeden Fall etwas Gutes! Was für ein tapferer Kerl :herz:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das Metro anschlägt :daumen:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Ich drücke weiter kräftig die :daumen::daumen:und schicke viel positive Gedanken:herz:.

    Kleiner Neo:GBes::hoff1:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Danke danke danke :herz::herz::herz:!

    Als wir beim TA waren und er hatte die erste Untersuchung mit Abstrich aus dem Kropf hinter sich, hat der Neo im Transportkäfig an der KoHi geknuspert. Das war für mich wie eine Botschaft von ihm, dass er bitte weiterkämpfen möchte. Klingt kitschig, ich weiss :redface:.

    Jedenfalls futtert er richtig gut. :yes:

    Er hat den ganzen Nachmittag schön neben Queenie geschlafen und dann hab ich ihn vorhin inhaliert. Es sieht nach ein paar Minuten dann häufig so aus, als müsse er sich gleich übergeben. Und das habe ich auch schon vor längerer zeit mal beobachtet, konnte mir aber keinen rechten Reim drauf machen.

    Aber genau wie du sagst, Elli, es scheint ihm so gut zu tun, dass er danach wieder besser futtert.

    Vorhin gab es dann auch noch mal Broccoli (er liebt ihn), ein bisschen Kochfutter (das ist nicht seins) und dann hat er noch mal ordentlich reingehauen.

    Nur der Kropf ist noch immer ganz dick, das macht mir Sorgen, aber das braucht ja auch ein bisschen Zeit.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hier werden auch weiterhin fleißig Daumen und Krallen gedrückt. :daumen::daumen::daumen:


    :hoff1: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Alles gute für den kleinen Mann:daumen::daumen::GBes::hoff1:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Hier bleiben für deinen süßen Neo auch alle Krallen und :daumen::daumen::daumen: gedrückt und von :herz: eine dolle :GBes: .


    Für dich eine große Runde :knuddel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Männlein, mach weiter, Du schaffst das.


    Liebe Natalie,


    die glänzenden Augen sagen ganz klar, ich will leben.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Leider sehr durchwachsen.

    Samstag ging es ihm richtig gut.

    Gestern also Sonntag ging es ihm dagegen richtig mies :krank2::(. Ich fürchte es liegt daran, wenn ich ihm vor dem Medigeben den Schleim rausmassiere, dass er dann so total down ist.

    Das mach ich nicht mehr, der Körper muss es selber schaffen, den Schleim "zu verdauen". Das habe ich heute auch so mit Heiner besprochen.

    Er bekommt das Metro jetzt noch bis Donnerstag. Zusätzlich soll ich versuchen, das Trinkwasser mit 1% Apfelessig anzusäuern. Dadurch sinkt der ph Wert und das Ziel ist, es den säuernden Bakterien zu sauer zu machen.

    Inhalieren werden wir auch erst mal nicht mehr, da er dabei anfängt, zu würgen. Woran auch immer das liegen mag, aber diese Auslöser müssen weniger werden.

    Ich habe ihn heute morgen nach dem Medigeben wieder in den Krankenkäfig mit seiner Queenie gepackt. Da hat er einfach mehr Ruhe und turnt mir noch so viel durchs Zimmer.

    Alles Mist und kein Durchbruch in Sicht :(...

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hmm, das klingt ja noch nicht nach dem Durchbruch :( :schade01: .


    Natürlich sind hier trotzdem weiter die :daumen: gedrückt!

  • Da schließe ich mich an. :daumen::daumen::daumen:


    :GBes::hoff1::GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ich mich auch :daumen::daumen::daumen:... :hoff1: ... :GBes::GBes::GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :daumen::daumen::daumen: Wir drücken hier mit all unseren :herz: :herz:en kräftig mit :daumen::daumen::daumen:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ach Natalie, ich fühle so mit dir :troest: Diese Aufs und Abs sind schlimm :knuddel:

    Die drei Rabauken und ich drücken auch weiterhin, so kräftig wie wir können, die :daumen: und Krallen für den kleinen Schatz.

    Neo, du bist so ein tapferer Mann :herz: Du schaffst das! :yes:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Hier sind auch weiter die Daumen gedrückt:daumen:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Ich gucke auch immer wieder hier rein und hoffe, dass es besser geht. Die Jungs und ich denken an Euch und schicken Euch ganz viel Kraft. :hoff1::GBes:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Felix :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth und Rainbow ;(


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz: