Neo hat Atemprobleme - vermutlich durch Spirochäten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ach Mensch, hoffentlich kriegt er die Kurve noch :hoff1: :hoff1: :daumen: :daumen: :daumen: .


    Lass dich drücken, Natalie :knuddel: .

  • Oh bitte lieber Neo, werd wieder gesund :daumen::daumen::daumen::hoff1:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Wir schicken ganz viel Energie von mir und den Jungs nach Bonn und drücken weiter feste alle Daumen und Krallen für ihn.

    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    :hoff1::GBes:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • :herz::herz::herz::daumen::daumen::daumen::herz::herz::herz:

    Wir schicken auch ganz viel Liebe und Kraft in eure Richtung :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Auch wir drücken fleißig mit die Daumen und Krallen für Neo-Schatz <3

    Liebe Grüße von Martina

  • Kleiner Mann, gib nicht auf, deine Mupple Family braucht dich doch und dat Püppi ganz besonders :herz::herz::herz: du musst jetzt schön weiter futtern und trinken, dann kommst du wieder zu Kräften. :daumen::daumen::herz::herz::daumen::daumen:


    Fühl dich ganz ganz doll umarmt Natalie, ich denke schon den ganzen Tag an dich :troest::knuddel:

    Liebe Grüße, Gabi:winke:

  • Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt:daumen:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Ach Natalie, mir tut es auch leid. Wie sehr bange und hoffe ich hier mit. Es klingt so als wenn seine Verdauung nicht mehr funktioniert, ich glaube, dass man in diesem Stadium nicht viel tun kann. Ich sende Euch viel Kraft. :troest:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Ich schicke dem Schatzemann einen Engel, der über ihn wacht und die Nymphies schicken ihm eine große Portion Nysipower.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • :daumen::daumen::daumen::hoff1::hoff1::GBes:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Die Rabauken schicken dir gaaanz viel Kraft

    & Glück, kleiner Freund :herz:

    Die Federlosen & wir drücken alle :daumen: & Krallen


    Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schlimm es sein muss, dem kleinen Mann den Schleim herauszuholen. :troest::knuddel:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Zuspruch, ihr seid die besten :danke::herz:.

    Es ist eine emotionale Achterbahn.

    Sonntag abend fing er ja an zu futtern, auch gar nicht so wenig. Gestern abend komm ich heim und hab ihm direkt seinen geliebten Broccoli und Kochfutter gemacht. Am Broccoli hat er bisschen geknabbert, das Kochfutter verschmäht. Ich hab ihn dann noch mal inhaliert, das haben wir seit einiger Zeit nicht mehr gemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass es eh nicht hilft.

    Danach fing er dann ein bisschen an zu knabbern. Sein Kropf ist aber noch immer geschwollen, voll mit Schleim.

    Da ich aber den Eindruck habe, dass er leben will, bin ich heute mit ihm noch mal zum Doc. Das war ein schweres Gespräch und ich bin in Tränen ausgebrochen, da die Euthanasie im Raum stand. Man weiss es, aber wenn man drüber spricht, dann bricht es einem das Herz. :weinen:


    Fakt ist: Neos Kropf ist voll Schleim, der auch Gas produziert, weil die Passage verlangsamt ist. Das Doxy hat da nicht geholfen. Es könnte also eine Verengung sein, die den Kropfinhalt nicht passieren lässt. Dagegen könnte man in seinem Fall nichts mehr tun (die OP kommt für mich nicht in Frage). Ein Kontrastmittelröntgen will ich ihm in seinem Zustand auch nicht zumuten.

    Ich habe mich dazu entschieden, dass noch mal Abstriche genommen werden, er Metronidazol bekommt und wenn das nicht anschlägt, dann ist er austherapiert.

    Zu Hause angekommen hat er direkt das Metro von mir oral bekommen.

    Ich hab ihn nun mit der Püpp zusammen in den Krankenkäfig gepackt.

    Er hat dann total gut gefuttert, getrunken, sich geputzt und nun schläft er. Vom Eindruck würde ich sagen, das Metro hat schon angeschlagen (was so schnell eigentlich kaum sein kann) aber ich bin da jetzt wirklich vorsichtig. Zu oft dachte ich, es kommt der Durchbruch.

    Aber von den Äuglein her würde ich sagen, dass ich erst mal richtig entschieden habe :herz::herz::herz:



    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von schnatti ()

  • :troest: :troest: :troest: Dann hoffen wir mal, dass es doch nochmal aufwärts geht :daumen: :daumen: :daumen:!


    Auf dem ersten Bild schaut er wirklich ganz gut aus den süßen Äuglein.

  • Ich hoffe auch das er sich berappelt und das Medikament nun anschlägt :daumen: auch wenn es langsam gehen würde.... hauptsache es wirkt und der kleine :herz: Mann erholt sich wieder :hoff1:

    Auf dem ersten Bild mit seinen offenen klaren Äuglein ( ich kenne ihn ja nur von Bild her) sieht man ihm nichts an.

    Es tut ihm bestimmt sehr gut wenn er mit Püpp seperat im KK sitzt... er hat einerseits ruhe und andererseits aber auch :verliebt: nette Gesellschaft :herz:


    Wenn man so garnichts von seiner Krankheit weiß, könnte man sagen er sitzt da mit seiner Liebsten und knuspert genüßlich Hirse!


    Ich würde ihn weiter inhalieren lassen, wenn es auch manchmal für uns nicht so aussieht das eine Verbesserung eintritt.... aber wenn ich es mit mir vergleiche wenn ich inhaliere - dann merke ich alleine schon dass das befeuchten meine Atemwege (Hals/Rachen/Nasenschleimhäute) etwas entlastet bzw. auch nicht mehr so sehr alles reizt wenn ich esse, trinke oder auch atme.

    (Ich brauchte das letzte mal bei mir gut 3 Wochen und das bei 2 mal täglich bis es "einigermaßen" sichtlich besser wurde und selbst danach war es noch nicht ganz ausgestanden - manches ist sehr hartnäckig)


    Wir drücken ganz fest alles Daumen :daumen::daumen::daumen: und hoffen das diese Maßnahme endlich Besserung bringt :hoff1::hoff1::hoff1:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • So einen süßes Bild von den beiden :verliebt: Ich hoffe weiterhin, dass es jetzt endlich mal nur noch aufwärts geht und dein kleiner Mann wieder ganz gesund wird :herz::hoff1:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Weiter ubd weiter feste alle Daumen und Krallen für ihn.

    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    :hoff1::GBes:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz: