Krümel / Epilepsie

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöchen

    Krümi hatte heute den ersten Aussetzer seit der letzten Notfallaktion.

    Es kündigte sich wieder mit dem Quieken an, er hopste noch ein zweimal vom Spielplatz zurück auf die Voli Türe und da saß er dann etwa eine halbe Stunde. Minimal Augen kneifen, Bäuchlein und Schwanz haben etwas vibriert.

    Die Qualität des Ausfalls war aber bereits sehr deutlich verändert, zum guten finde ich.

    Er konnte auf mich mit seinen Augen reagieren, schien sich aber nicht bewegen zu können, saß wie angenagelt und festgeklebt. Dino ist um ihn rum geklettert, ich glaub er hätte an Krümi rauf und drüber klettern können ...

    Nach 30 Minuten löste er sich langsam, bewegte langsam sein Köpfchen und nach ein paar Minuten streckte er sich und so nach und nach ging er dann auch mit den anderen futtern. Fliegen und Landen alles zielgerichtet.

    Seine Häufchen sehen sehr vorbildlich aus, auch das von Pauli verbessert sich stetig.


    Alle bekommen :

    Lactulose von Albrecht

    Vit B komplex von Nekton

    Kalzilux

    Mariendistelpulver und

    Gerolsteiner Naturell Wasser


    Wenn es so bleibt ist es tragbar, wenn es sich weiter verbessert wäre das natürlich Mega!

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Oh je, der arme Tropf ;( . Das ist sicher mehr als unangenehm :( . Hier sind weiterhin alle :daumen: gedrückt!


    Bitte frage Dana mal, ob es möglich ist den Spiegel an Parathormon beim Vogel zu bestimmen.

    Konntest du mit Dana inzwischen nochmal sprechen?

    edit: Bei den Zusatzmitteln würde ich Dana mal fragen, ob es nicht Sinn macht auch Vitamin D zu geben. Das ist in Calci-Lux nicht drin.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Krümi muss nächstes Jahr zur Kontrolle mit Blut und Röntgen.

    Ich werde das aber bei Gelegenheit Fragen.

    Vit D ist in den Pellets zugesetzt.

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Armer Schatz :knuddel:.


    Aber ich finde es klang jetzt nicht mehr so dramatisch wie beim letzen Mal.


    Hier sind weiter alle :daumen:gedrückt, dass es noch besser wird und er so wenig Anfälle wie möglich hat :hoff1: und :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vit D ist in den Pellets zugesetzt.

    :top: Dann sollte das ja passen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also, so ganz ehrlich ......ich hab ihn beobachtet, hatte Kissen und Decken am Fußboden verteilt für alle Fälle, aber ich hatte diesmal keinen Panik Anfall, obwohl ich wusste das sich da was anbahnt

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Das hört sich auf jeden Fall deutlich nach einer Verbesserung an :yes:, wenn es auch schöner wäre, wenn er die Anfälle gar nicht bekäme :seufz:.

    Weiter alles Gute für den Schatzemann :herz::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ganz dolle :daumen: für Krümel :knuddel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :( das muss schlimm für euch und den kleinen :herz: Schlumpf sein :troest::knuddel:


    Wir drücken hier auch alle ganz fest Daumen und Krallen das es sich alles wieder bessert :daumen::daumen::daumen::hoff1:


    Wenn die Krampfen ist aber auch das Vitamin E und B sehr wichtig :yes:


    Schau mal ich habe hier einen Link.... den fand ich damals für mich sehr hilfreich !

    https://www.zoobio.de/blog/wel…egel-352#Vitamin_D_Mangel

    http://www.sollfrank.de/pr%C3%…-birdyline-vitamin-e.html

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke Elli, das ist sehr interessant :)

    In den Pellets ist alles bereits zugesetzt, sie bekommen dreierlei verschiedene Sorten von Roudybush, da bei jedem die Zusammensetzung etwas anders ist, haben sie auch relativ ausgeglichen von allem was denke ich .

    Karotte, Zucchini und Brokkoli ist sehr begehrt hier von allen.

    Vit B bekommen sie ja zusätzlich

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • In ähnlicher Form ist das auch im Wegweiser zu finden :yes: .


    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/vitamine.html

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wie gehst denn dem Krümel inzwischen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Krümi hat weiter Anfälle, diese sich aber von der Qualität ändern bzw. sie nicht mehr so extrem ausfallen.

    Vorher war er nicht ansprechbar, man konnte ihn aufheben und danach war er noch eine Zeitlang sehr unkoordiniert.

    Jetzt sind es eher kleine Aussetzer mit motorischen Verzögerungen. Er ist wach, hat aber Probleme einen Fuß vor den anderen zu Kriegen in Kombination mit dem hundespielzeug-quieken.

    Es erinnert mich jetzt eher an meine eigene Ataxie

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Das klingt GsD nicht mehr ganz so schlimm :knuddel:.


    Hier sind für den süßen Knopf weiter alle :daumen: und Krallen gedrückt, dass es noch besser wird :hoff1:und :GBes:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wenn sich die Anfälle soweit gebessert haben, ist das doch auch schon ein toller Fortschritt. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein kleines Weihnachtswunder und es kommen keine Anfälle mehr nach :daumen::daumen::daumen:!

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Was macht der Krümi? Hat er weiterhin Anfälle?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Was macht der Krümi? Hat er weiterhin Anfälle?

    Ganz kleine Aussetzer sind’s , was großes nicht mehr

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Das sind ja super Neuigkeiten :applaus: :applaus: :applaus: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!