Adventskalender 2018

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :winke:


    Wir freuen uns sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Nymphensittich-Forum-Adventskalender geben wird.


    Dank Euch haben wir genügend Teilnehmer für den Adventskalender gefunden und nun kann auch schon das Einsenden der Bilder beginnen.


    Wie läuft das Ganze ab?

    • Jeder User, der am Adventskalender teilnehmen möchte, darf 1 Bild mit einem oder mehreren seiner Nymphensittiche einschicken
    • Wichtig ist: In diesem Jahr bekommt jeder, der sich angemeldet hat von uns eine Konversation mit der Bitte, seinen Beitrag dort einzustellen. Wir müssen diese Konversation eröffnen, damit alle Beteiligten im Verteiler sind.


      Bitte sendet uns kein Bild unaufgefordert. Nachzügler melden sich im Forum oder auch per Konversation ohne gleich den Beitrag mit einzusenden. Macht Ihr das dennoch, eröffnen wir die Konversation erneut und Ihr müsstet alles nochmal senden.

    • Vor allem sollten natürlich die User mitmachen, die sich in die Liste eingetragen haben, aber auch Nachzügler haben eine Chance mitzumachen
    • Die ersten 24 Bilder werden dann per Zufall auf die 24 Dezembertage verteilt
    • Im Kreativ-Forum wird es ab dem 1. Dezember bis einschließlich Heiligabend, jeden Tag ein Türchen mit einem schönen Nymphensittichbild geben
    • Bitte sucht ein Bild aus, das noch nicht im Adventskaldender dabei war oder die letzten 3 Monate im Forum veröffentlich wurde
    • Das Bild darf gerne weihnachtlich aussehen - das ist aber kein Muss
    • Gerne dürft Ihr auch etwas weihnachtliches für Nymhies, wie z.B. ein Gedicht, Rezept, eine Bastelanleitung oder sonstiges mit Eurem Bild einschicken. Das wird dann gemeinsam mit dem Bild veröffentlicht - je kreativer umso schöner - bitte unbedingt alles zusammen einsenden und nicht getrennt!
    • Bitte achtet darauf, dass die Bilder nicht zu dunkel oder zu hell und auch scharf sind
    • Zum Einstellen in den Adventskalender werden die Bilder auf eine Standardgröße von 550 px an der langen Seite verkleinert - das dürft Ihr auch gerne schon selber vorher machen > Bilder verkleinern
    • Bitte beachtet auch die Copyrightregeln: Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht.
    • Schön wäre es, wenn jeder Teilnehmer sein Bild selbst auflöst. Für Teilnehmer die nicht regelmäßig hier sein können, teilen wir den Tag, an dem ihr Bild erscheint, gerne per PN mit. So könnten sie es an diesem Tag selbst auflösen. Bitte schreibt uns dies mit Eurer Beitragseinsendung, wenn Ihr diese Info benötigt.

    Und wohin sollen die Bilder gesandt werden?


    Wartet bitte auf die Anfrage von uns per PN (Konversation) und schickt uns dann Euer Bild etc. direkt über das Forum. Ihr könnt Euren Beitrag bereits farblich und mit einer Schriftart formatieren sowie mit Smilies schmücken. Wir werden dies, so weit wie möglich, übernehmen. Wir behalten uns jedoch vor, Änderungen daran vorzunehmen (Einheitlichkeit, Lesbarkeit von Farbe und Schrift, Copyright, Datenschutz und Vertrauenswürdigkeit von Smilieseiten u.ä.).


    Einsendeschluss ist der 23.11.2018


    Dann kann es jetzt losgehen. :dance::dance::dance:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Heißt das, ich stelle - anders als die letzten Jahre - das Bild UND den Text, wenn es einen gibt, direkt in dieser Konversation ein?
    (ja, ich hab sie schon bekommen)
    Als EINEN Beitrag?
    Und nicht wie die andren Jahre per Mail?
    Falls in der Konversation und ich das Bild entsprechend herunterverkleinere, wird es durch die automatische Bildverkleinerungsfunktion nicht noch kleiner?

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Heißt das, ich stelle - anders als die letzten Jahre - das Bild UND den Text, wenn es einen gibt, direkt in dieser Konversation ein?

    Genau :yes: .


    Als EINEN Beitrag?

    Das ist egal, im Kalender wird der Text wieder in einem zweiten Beitrag sein. Aber wir können von dort ohnehin nichts in ein Thema verschieben und müssen das kopieren.


    Falls in der Konversation und ich das Bild entsprechend herunterverkleinere, wird es durch die automatische Bildverkleinerungsfunktion nicht noch kleiner?

    Nicht von der Pixelgröße her, ein wenig von der Qualität.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • O.k., danke, ist abgeschickt.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • auch abgeschickt.
    Das Bild ist jetzt ziemlich verkleinert worden vom Forum

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Hatte für mich grad festgestellt, dass das nicht maßgeblich ist - wenn man auf dies in der Konversation nochmal verkleinerte Bild klickt, kann man die dorthingesandte Originalversion (die bei mir brav die 550 pixel Breite hat) aufrufen - da habe ich erst gefragt und dann nachgedacht und getestet :depp:

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Heißt das, ich stelle - anders als die letzten Jahre - das Bild UND den Text, wenn es einen gibt, direkt in dieser Konversation ein?
    (ja, ich hab sie schon bekommen)
    Als EINEN Beitrag?

    Super das du nun schon gerfagt hast :top: so musste ich nämlich nicht dieses Jahr wieder fragen wie das geht :tongue::D:top: ich bin
    doch immer so vergesslich.... alle Jahre wieder und wieder bei mir :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • ....die andren Jahre war es ja auch anders, so ists für alle neu........

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Wer seine Bilder mit Grafiken/Cliparts o.ä. schmückt, der schreibt uns doch bitte dazu mit welchem Programm er das gemacht hat, wenn sie aus diesem entnommen sind.


    Bitte denkt daran, dass ansonsten nur eigene Bilder erlaubt sind und das gilt auch für alle Bildchen, die ihr "drauf setzt"!


    edit: Ach ja, das Forum verkleinert selbstständig auf 650 px an der langen Seite. Also etwas größer als die Adventskalenderbilder dann zu sehen sein werden :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Leider müssen wir nochmal an diese Regel erinnern:


    Bilder von fremden Seiten dürfen eingebunden werden, wenn

    • die Seite dies erlaubt/anbietet (BBCodes werden angeboten),
    • die Nutzungsbedingungen in deutscher Sprache nachzulesen sind und dies bestätigen und
    • ein Impressum vorhanden ist.


      Die Nutzungsbedingungen sind zu verlinken, wenn ein Klick aufs Bild einen nicht zur Seite leitet.

    Einige von Euch haben Apps genutzt, aber die Nutzungsbedingungen nicht verlinkt. Wir können nicht prüfen, inwieweit Bilder verwandt werden dürfen. Sollten die Nutzungsbedingungen nicht zu finden sein, dann sendet bitte ein neues Bild.


    :danke:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :schieb: Ein paar Beiträge fehlen noch, bitte bis morgen einsenden.:zaun:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Vielen Dank für Eure tollen Beiträge:herz:


    Heute ist Einsendeschluss:engel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Endspurt, 3 fehlen noch:zaun:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • ☆☆☆WANTED☆☆☆


    Ein Bild fehlt nach wie vor.


    Wir geben Euch die Chance noch fix eins an mich per PN zu senden!!! Auch die, die schon haben!!!

    Die erste Einsendung ist dabei!🤗


    Wäre doch jammerschade, wenn ein Kalendertag leer bliebe!☹

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • ... und nun ist er voll 🐴

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Klasse :hurra::hurra::hurra:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :dance::dance::dance:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Sorry, soll ich das Bild nun hier einstellen? So mittlerweile wünschte ich, ich hätte mich nicht angemeldet dazu.

    Gestresst!!!

    :welcome: to our Nest ******** :nlove:


    JOY & Geschwader


    Nymphies: Nico (Big Boss) & Jeanie, Wölkchen, Loona & Yeti, Antonia & Theo, Cora & Jimmy, Jamaika & Johnny, Malaika & Diego, Toffee, Jango, Carrey, Jacky, Joana, Joy, Jeronimo, Amadeus, Candy, Cini & :dance: Cookie (*7/18)


    :engel: 14 Sternenkinder :engel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!