Neu verpaaren bei altem Nymphi

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Partnerin für meinen Aaron (22 Jahre) vielleicht fündig geworden. Einer anderen Dame ist das gleiche Schicksal passiert wie meinem und der Partner ist verstorben. Die Bilder die mir vorliegen, lassen mich aber eher auf ein Männchen schließen.
    Da der Vogel auch schon sehr alt ist, dürfte das aber keine Rolle spielen ob Männlein oder Weiblein, oder?
    Ich würde ihm/ihr gerne eine Chance geben, meinte das kann von Erfolg gekrönt werden?
    Danke schon mal für eure Meinungen!


    LG


    Edit SabineAC69: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

  • Sind es Deine eigenen Fotos? Sonst musst Du sie leider aus Gründen des Copyrights entfernen.


    Ob der Vogel ein Hahn oder eine Henne ist kann man aufgrund der Bilder nicht unterscheiden, da es sich um einen Schecken handelt und bei denen ist das Geschlecht nicht anhand der Optik zu differenzieren. Ich hätte jetzt persönlich keine Bauchschmerzen den Vogel aufzunehmen an Deiner Stelle. 2 Hennen würde ich ehr für kontraproduktiv halten, aber 2 Hähne, falls es ein Hahn ist sollte kein Problem darstellen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Hallo, meine Männchen verstehen sich auch gut. Denke, dass es klappen kann. Wie wurde Dir das Verhalten des Schecken beschrieben? Eier gab es nie?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich habe diverse freiwillige innige Männerfreundschaften.
    Ich würde den beiden an deiner Stelle eine Chance geben.
    Auch bei gegengeschlechtlichen Partnern gibt es keine Garantie, dass sie harmonieren.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Habe die Henne gestern zum ersten Mal besucht. War eine halbe Stunde bei ihr und sie hat sich gleich gut mit mir unterhalten.
    Aufgrund des Singsangs und des Verhaltens glaube ich noch mehr das es ein Männchen ist, aber das wird sich bestimmt bald zeigen.
    Ich werde sie/ihn am Freitag abholen und dann direkt zum Tierarzt zum kompletten Eingangscheck ( Kloaken/Kropfabstrich, Psittakose, PBFD, Polyoma, Paramoxy), da sie bisher in einer Außenvoliere mit anderen Arten gelebt hat.
    Vielleicht lass ich direkt nen DNA Check mitmachen lassen um Geweissheit zu haben.
    Danach kommt sie dann in ihr vorläufiges neues Zuhause in einem andere Zimmer auf einer anderen Etage bis die Ergebnisse vom Check da sind.
    Wenn alles positiv ausfällt, dürfen die beiden dann bis zu ihrem Lebensende zusammen glücklich sein.
    So der Plan, mal sehen ob die beiden mitmachen und wie harmonisch es wird :D

  • das klingt doch mal nach einem guten Plan.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!