hahn oder henne

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Vorstellunhsthread beschreibst du ja auch, dass nymph Engelchen macht, das würde zusätzlich auch für eine Henne sprechen :yes:

Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple ♡

• :nein: Das machen auch die Hähne gern. Spricht für Übermut und Lebensfreude.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Jep, meine machen auch alle Engelchen, egal ob Henne oder Hahn. Und dann starten sie ihren Rundflug wie die wilden :LOL:

Liebe Grüße von Katrin :fuettern: und den Flauschis :fly:
    Swiep und Charly :herz: Schneewittchen und Devil :herz: Mimi und Biku :herz: Tiffy und Loisl :herz:

• Off Topic:

Ach was, ich dachte, das machen überwiegend die Mädels 8o Dann ist das bei mir wohl Zufall, meine drei Hennen machen alle Engelchen und die beiden Herren nie :yes: Danke für die Aufklärung :)

Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple ♡

• @Gwenny
    Ja Alter sollte stimmen mit 9 Monate hab ich es bekommen :)

Ich würde gerne ein Hahn dabei haben,
    Hoffentlich verwandelt sich der Cirkin noch zu einem Hahn
    Wann lässt sich es bemerken ob es ein Hahn oder Henne ist ?
    Daweil versucht der Cirkin irgendwie nur neben Capkin zu sein sonst nicht.

Was anders ist als wie beim Capkin
    2-3 verschiedene Töne
    größere Schnabel
    größere Füße
    Fliegt auch anders.

Wirklich danke Leute für eure Hilfe
    :five:

• Wann lässt sich es bemerken ob es ein Hahn oder Henne ist ?

Naja, beim Hähnchen merkt man es, weil es mit ca. 5 Monaten anfängt das Singen zu üben. Die sind dann ganz eifrig dabei und die Töne, die rauskommen sind manchmal noch ganz schräg. Sie üben sehr intensiv, flöten dabei alles an, was ihnen gerade so in die Quere kommt und manchmal üben sie auch schon an Gegenständen sich zu reiben. ^.^

[Sammelthread] Singende / balzende Hähne

Und beim Grauen würdest Du es natürlich auch am Umfärben erkennen. Das passiert während der ersten Mauser:

https://www.nymphensittich-weg…ms/wildfarbener_hahn.html

Hennen können auch Töne von sich geben, aber sie lernen nicht unbedingt richtige Melodien. Das klingt eher einsilbrig und auch etwas schräg.

Hennengebrabbel

:herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Hallo Leute,

wollte es mal aktualiesieren.

hab mal eben ein Video hochgeladen.

ich denke es ist ein Hahn oder ?

Die Capkin hackt aber noch immer auf Ihn ein, aber das komische schlafen tun die beide nebeneinander.

Lg

Ramazan

Einmal editiert, zuletzt von RD68 ()

• Ja, das ist ein Hahn, der da balzt :yes: . Ist doch super, dann hast du nun doch ein Paar :) .

Off Topic:

Der Käfig ist für die zwei allerdings arg klein. Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten mit etwas größerem :idee: . Bis dahin wäre es gut, wenn du ihn höher stellst, so dass sie auf Augenhöhe sitzen können und das Plastik drum herum entfernst. Früher oder später werden sie das wohl anknabbern und das wäre sehr gefährlich für sie, wenn sie was davon runter schlucken würden. Plexiglas bekommen sie z.B. nicht abgefressen. Das kannst du verwenden :yes: .

• Susi

Ja Käfig ist schon klein

Höhe ist 1,2 m

Breite 50 cm

Aber ich werde im Balkon eine Voliere machen lassen.

Sobald die Balkon komplett geschlossen ist.

• Guten Abend,

Am Abend greift Sie immer Ihn an ist das normal?

Er greift Sie nie an.

Das komische nur am Abend die gehen gemeinsam essen rufen sich gegenseitig.

• Ich weiß nicht, was sie jetzt von ihm wollte, dafür war der Ausschnitt zu kurz. Aber Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen, Auch in einer guten Ehe gibt es immer mal wieder Streit und sie kann ja auch nicht sagen Schatz rück mal ein Stückchen, die macht das halt mit dem Schnabel.

Bei mir zickt Patrick immer die Arabia an, trotzdem darf zum Schlafen kein anderer neben ihr sitzen,

• Hallo,

angreifen ist das nicht. Schaut sogar fast nach Kraulaufforderung aus.😊 Und wenn sich mal einer gestört fühlt, weil einer zu nah ist, dann ist das ok und normal.

• Das sieht nicht dramatisch aus. Bei Nymphies sehen Aufforderungen aller Art oft nach "stupf, stupf, schubs" aus :)

Vielleicht will der eine noch nicht schlafen

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira