Ich höre als Moderator hier auf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben :winke:

auch ich muss mich nach reiflicher Überlegung aus dem Moderatoren-Team verabschieden ;(

Ich habe seit längerem eine neue berufliche Aufgabe übernommen, und daher deutlich weniger Freizeit zur Verfügung.
    Ich hatte lange gehofft, dass ich irgendwann wieder mehr Zeit für das Forum haben werde, da mir das sehr am Herzen liegt, aber das ist leider nicht eingetreten. :seufz:
    Sicherlich kenne viele von euch das Dilemma ebenso, und haben damit zu kämpfen.

Die Arbeit hier im Forum und im Wegweiser hat mir viele Jahre sehr viel Freude gemacht.
    Es war eine wirklich großartige Erfahrung, Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen. :top:
    Wir haben gemeinsam viel erreicht, und sind in all diesen Jahren auch sehr zusammengewachsen :knuddel:

Die gemeinsamen Aktionen und vor allem auch die persönlichen Treffen im Forenkreis haben immer viel Spaß gemacht, und ich blicke sehr gerne auf die vielen Jahre zurück.

Natürlich ist auch Wehmut dabei, aber ich bleibe ja dem Forum erhalten, und werde mich auch weiter bei den passenden Gelegenheiten blicken lassen :yes:

Mein großes Dankeschön geht an meine Moderatoren-Kollegen und vor allem auch an Susi, die unermüdlich im Hintergrund werkelt und alles am Leben erhält :blumen:
    Es war eine tolle Zeit mit euch, die ich nicht missen möchte :knuddel:

Liebe Grüße und bis die Tage, als User wieder hier :winke:

Liebe Grüße von
    Monika

• Liebe Monika,

ich kann deine Entscheidung ebenfalls sehr gut verstehen :knuddel: . Es ist schade, dass du auch als Modi aufhörst :( .

Dir möchte ich ebenfalls :danke: sagen, dass du so viele Jahre das Team und die Nymphies mit Rat und Tat zur Seite standest :blumen: .

Genieße deine gewonnen Freizeit und ich hoffe, dass wir uns trotzdem immer mal wieder lesen.
    Daher sage ich :welcome: als V.I.P. User.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Liebe Moni, :herz:

auch bei dir finde ich es sehr schade, dass du das Team und Forum verlässt. :(
    Das Leben zwingt uns manchmal Entscheidungen zu treffen, die keinem leicht fallen.
    Auch bei dir möchte ich mich herzlich Bedanken - für unsere Zusammenarbeit im Team, für deinen Einsatz bei den User - den du über sehr viele Jahre geleistet hast. :blumen: Herzlichen Dank. :danke:
    Einfach, für alles. :blumen:

Schön, dass du uns noch als User erhalten bleibst. Das freut mich sehr. :blumen:
    Alles erdenklich gute für dich. :blumen:

• Liebe Moni,

jaaa, ich hatte auch lange, lange gehofft, dass du wieder mehr Zeit für uns hast :seufz: .

Ich danke auch dir sehr für deine Arbeit hier im Forum über die vielen Jahre und auch im Wegweiser :blumen: :danke: , denn die Futterbausteine z.B. wären ohne deine Arbeit daran sicherlich nicht oder nicht so umfangreich entstanden. Wir waren alle heißt darauf, die Möglichkeiten der neuen Technik zu nutzen :hibbel: :D , haben die Ärmel hochgekrempelt und etwas einzigartiges geschaffen, das so im Netz nicht noch einmal zu finden ist. Ebenso war es bei der Zimmerpflanzenliste um nur die Hauptthemen zu nennen. Das war auch für mich eine echt tolle Erfahrung :) . Und das erfolgte ja alles zusätzlich zur Forenarbeit und war jetzt nicht die primäre Erwartung an diese Aufgabe, sondern ein wunderbares "AddOn" :D . Und diese Seiten helfen bis heute ganz vielen Tierhaltern, was toll ist, denn dafür haben wir uns die viele Arbeit ja gemacht :top: .

Und ja, ich denke auch, wir sind alle sehr zusammen gewachsen, was einen Ausstieg dann auch um so schwerer macht, wenn einem die Zeit entrinnt :knuddel: . Nach nun über 10 Jahren ist das kein leichter Schritt und auch ich bin sehr traurig ;( . Aber du weißt ja, wo du uns findest :yes: und ich hoffe, wir sehen auch dich weiterhin regelmäßig hier im Forum und natürlich auf den Treffen oder auch sonst mal, wo es sich gerade ergibt :dafuer: . Und dann eben auch wieder ganz unbeschwert :knuddel: =) .

Ich sage auch bei dir "Bis bald :winke: " und freue mich, dich bei den VIPs zu begrüßen :blumen: .

:danke::danke::danke:

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Liebe Monika,

ich habe auch lange gehofft, es würde doch irgendwann wieder etwas mehr Zeit für das Forum abfallen, aber manchmal ist es einfach so, dass die Aufgaben um einen herum einfach mehr Zeit ausfüllen und man dann auch einfach nur mal Zeit für sich braucht. Ich kenne das auch sehr gut seitdem wir nicht mehr in einer kleinen Wohnung leben und auch der Beruf kann immer mal schwierige Zeiten mit sich bringen.

Du warst eine tolle Modikollegin und hast enorm zu den Wegweiserseiten beigetragen. Danke für Deine liebe Unterstützung! :blumen::blumen::blumen:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Liebe Moni,

auch Dir möchte ich meinen allerherzlichsten Dank für die großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren sagen :danke: !
    Es war super, dich auf dem Hirseernten endlich mal wieder live zu erleben :applaus: , ich hoffe, dass wir uns auf den nächsten Treffen auch wieder sehen werden.
    Vielleicht rocken wir ja auch mal zusammen bei einem Konzert :balzen: .
    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin und wir sehen uns auf jeden Fall im Forum ;) ,
    Ganz liebe Grüße
    Natalie :herz:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Auch an Dich danke für die Arbeit hier. Du musst aber auch bleiben. :blumen:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Liebe Moni,

auch ich möchte Dir meinen Dank für Deinen tollen Einsatz hier zollen. Ich bin zwar traurig, daß Du das Modi-Team verlässt, kann es aber nachvollziehen. :knuddel: Ich hoffe, Du wirst uns als VIP weiterhin erhalten bleiben und beim nächsten Konzert in meiner Nähe oder Besuch von mir in NSU sehen wir uns auch hoffentlich bald wieder.

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• :danke::blumen: dir für deinen Einsatz.

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Vielen :danke: Monika für dein Engagement :blumen:

Liebe Grüße :winke:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

Einmal editiert, zuletzt von Jimmy-1963 (21. Oktober 2018 um 19:50)

• Wie schade! Ich wünsche dir aber viel Spaß mit der gewonnenen Freizeit und danke dir für dein Engagement.
    Ich freue mich trotzdem, wieder von dir zu lesen, wenn auch nicht als Moderatorin.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Das ist schade...aber verstehen kann ich es auch.

Aber hoffentlich bist Du nicht ganz "weg"... und man liest sich.

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Liebe Moni,

ich finde es auch sehr schade das Du das Moditeam verläßt. :weinen: Es war ein tolle Zeit mit Dir und Du hast viel für das Forum getan. :top:

:danke: und man sieht sich bestimmt mal wieder irgendwo. :winke:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Liebe Moni,
    ich muss immer noch daran denken, wie Du mich - oh weia, dass muss ja nun vor 10Jahren gewesen sein 8o - spontan ins Auto gepackt und mit nach Düsseldorf zum Forentreffen genommen hast.
    Das war so lieb von Dir :)
    Vielen Dank für Deinen Einsatz hier :blumen:

Ich hoffe, dass Du immer mal wieder vorbei schaust und wir Dich nicht ganz aus den Augen verlieren.

Mach's gut, liebe Grüße :winke:
    Karoline

Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Danke euch allen für eure lieben Worte :knuddel:
    Ich habe die Arbeit hier als Moderator sehr gerne gemacht, und im Team sehr viel Spaß gehabt :knuddel:

ich muss immer noch daran denken, wie Du mich - oh weia, dass muss ja nun vor 10Jahren gewesen sein - spontan ins Auto gepackt und mit nach Düsseldorf zum Forentreffen genommen hast.

Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, das war ein tolles Treffen, an das ich gerne zurück denke :herz:

Liebe Grüße von
    Monika

• Ich habe dich als Modikollegin auch immer gern dabei gehabt. Aber Du bist ja nicht aus der Welt :) Hin und wieder wird es dich garantiert hier her verschlagen und dann freue ich mich darauf, was Du (über deine Haubenmonster) zu erzählen hast =)

• Liebe Moni, auch dich werde ich total vermissen. Du hast mir immer sehr geholfen, als ich noch ein Grünschnabel im Moditeam war und es hat mir immer großen Spaß gemacht mit dir zu arbeiten. Ich kann deine Beweggründe natürlich auch nachvollziehen und freue mich, dass auch du uns als VIP erhalten bleibst.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, wir lesen uns. :]

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!