Ich sag Tschüss als Modi...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ihr Lieben,

nach mehr als 7 Jahren als Modi ist für mich die Zeit für Veränderungen gekommen.

Dieser Schrit ist mir alles andere als leicht gefallen, hat mir die Arbeit hier doch immer sehr viel Freude bereitet.
    Dennoch ist es eben auch viel Arbeit und anstregend, will man diese Tätigkeit gewissenaft und vernünftig machen.
    Und dann wurde es neben Beruf, Privatleben, vielen Hobbies und den eigenen Muppels langsam etwas eng.
    Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich hier nicht mehr schreibe oder mitlese :nein: , ich werde natürlich auch weiterhin im Krankheitenforum klug...ern :D und auch in den anderen Foren mitschreiben. Aber eben als User :yes: .
    Ich danke meinen Modikollegen für die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit :danke: ! Es gab immer viel zu lachen und auch die ein oder andere kritische Situation, die man gemeinsam gemeistert hat. Das war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte :top: !
    Danke auch dir Susi, dass du dieses Forum über so viele Jahre so erfolgreich managst :top: !
    Und nun freue ich mich auf mein entspanntes User-Dasein und sage

Hallo als User :winke: !

Alles Liebe,
    eure schnatti

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Vielen Dank für deine Arbeit hier. Man weiß oft gar nicht, wieviel Zeit in einem solchen Job steckt. Aber ohne dieses ehrenamtliche Engagement könnten Foren wie dieses niemals überleben. Darum vielen Dank nochmal und genieße das Mehr an Zeit, dass Du jetzt wieder für deine Leben jenseits des Forums hast! :top::)

• Liebe Natalie,

es tut sehr gut zu hören, dass du auch weiterhin noch im Krankenforum :klugS: willst :yes::D und deine knappe Zeit dort weiterhin, nach deinen Möglichkeiten und sicherlich entspannter, opferst. :top: Die Häubchen und ihre User werden sich sicherlich darüber sehr freuen :) .

Dennoch ist es traurig, dass du nach so vielen Jahren nun hier aufhörst. Wir haben hier ja einige VIPs unter uns, die dem Forum auch nach Jahren treu bleiben und hier teilweise sogar viel schreiben, genauso wie es andere gibt, die kaum oder gar nicht mehr da sind. Letzteres ist immer besonders schade und ich hoffe, wir dürfen von dir auch weiterhin lesen und bleiben in Kontakt :knuddel: :hoff1: .

Vielen Dank für deine langjährige Arbeit hier im Forum zum Wohle der Häubchen und ihrer Halter :blumen: :danke: . Ich kann deinen Schritt gut verstehen, denn wir haben natürlich alle gemerkt, dass es bei dir enger wurde. Dennoch hast du dich hier immer super um deine Foren gekümmert :danke: .

Ich wünsche dir nun wieder ein entspannteres Dasein hier und auch ganz generell. Wahrscheinlich merkt man oft erst so richtig, wie viel leichter es wird, wenn man eine Entscheidung dann doch nach langem Ringen getroffen hat :knuddel: .

Ich sag deshalb jetzt gar nicht "Tschüss", sondern lieber "Bis bald" im Krankenforum und wo auch immer sonst hier und freue mich weiterhin von dir zu lesen :winke: .

Dein VIP Avatar sendet oder übergibt dir die Gwenny, sobald es fertig ist :yes: . Ich mache es gern schonmal offiziell und imaginär *verbeug* :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Liebe Natalie, :herz:

mir tut es sehr leid dich als Modikollegen zu verlieren. :(
    Viele Jahre warst du für das Team und auch die User eine große Unterstützung. :blumen:
    Viel Wissen und Einsatz hast du hier eingebracht. :blumen:
    Dafür danke ich dir sehr. :danke:

Ich kann deinen Entschluss dennoch verstehen, denn es ist nun mal so das sich im Leben etwas verändert und die Prioritäten neu gesetzt werden müssen.
    Und bevor etwas zu kurz kommt, muss man manchmal eben solche Entscheidungen treffen.
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute und ich freu mich riesig, dich hier immer wieder zu lesen. :blumen:

Danke für alles. :herz::danke:

• Liebe Natalie,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es selber nicht anders :knuddel: .

Ich sage :danke: für die lange Unterstützung im Team und für die Nymphies :blumen: .

Ich wünsche dir und uns, dass du weiterhin mit viel Spaß, jedoch ohne Druck „ich muss jetzt online sein“ uns mit Beiträgen begleitest.

Daher sage ich :welcome: als V.I.P. User und freue mich, von dir zu lesen :hibbel: .

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Liebe Natalie,

natürlich kann auch ich gut verstehen, was dich dazu gebracht hat, hier als Modi aufzuhören :seufz:

Ich habe dich als Moderator sehr geschätzt, du bis den Dingen immer genau auf den Grund gegangen, und hast mit deinem Fachwissen vielen Usern hier sehr geholfen :blumen: :anbet:
    Umso schöner ist es, dass du dieses weiter einbringen möchtest, und dich in der Forenwelt weiter tummeln wirst :top:

Als Mensch mag ich deine offene und fröhliche Art, und freue mich schon jetzt auf unser nächstes Zusammentreffen :dance:

Ich wünsche dir viel Spaß weiter hier als User und VIP :winke:

Liebe Grüße von
    Monika

• Liebe Natalie,

ich finde es auch sehr schade, dass Du diesen Schritt gehst und uns als Modi verlässt. Du hast uns alle super unterstützt und hast sovielen Haltern mit Rat und Tat zur Seite gestanden wo Du konntest. Von Deinem Wissen haben viele profitiert und lernen können. Es ist schön zu lesen, dass Du es auch weiterhin im Krankeitsforum weitergeben möchtest.

Ich wünsche Dir und Deinen Muppels alles erdenklich Gute :blumen: und freue mich wieder von Euch zu lesen!

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Danke Dir für all die Mühe. Bleib aber ja hier :blumen:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Liebe Natalie,

auch wenn ich Deinen Schritt nachvollziehen kann, so bin ich auch traurig, daß Du das Team verlässt. Ich hoffe, Du bereicherst uns weiterhin als VIP. :knuddel:

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• :danke::blumen: für deine jahrelange Unterstützung.

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Vielen :danke: Natalie für dein Engagement :blumen:

Liebe Grüße

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Ach Mensch, das ist aber schade...
    Vielen Dank für deinen Einsatz und deine ausführlichen, schnellen und kompetenten Antworten!
    Schön, dass du uns trotzdem erhalten bleibst.
    Genieße deine neugewonnene Freizeit!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ooooch ;( das ist sehr schade :( ... ich habe immer sehr gerne von Dir gelesen - dann hoffe ich, noch gaaanz viel von Dir als User zu hören ;) !

Ich wünsche Dir und Deinen Schätzen alles, alles Gute und sende ein ganz dickes Dankeschön für Deine jahrelange Modiarbeit an Dich :blumen:

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

• Man geht ja niemals so ganz und daher lesen wir bestimmt und hoffentlich weiterhin von Dir und Deinen Muppels :yes:
    Vielen Dank für Deinen Einsatz und ich wünsche Dir beruflich und privat alles Gute :blumen:

Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Schade Natalie das Du das Team verläßt, aber im Leben gibt es halt oft Punkte, in denen man manche Dinge ändern und auch seine Zeit anders planen muß. :winke:

Aber als VIP bleibst Du uns ja erhalten. :D

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Es ist immer schade, wenn Modis (-kollegen) aufhören. Aber ich kann es auch gut verstehen, bei so vielen Veränderungen. So freue ich mich auch bei dir, wenn es dich hin und wider hierher verschlägt und wir von dir hören.

• Hallo Nathalie,

ich habe mich ganz schön erschrocken, als ich hörte, Du willst aufhören. Dann auch noch eine der Modis die ich persönlich kennenlernen konnte.

Aber ich habe auch Verständnis dafür. Wie sollte ich das auch nicht haben. Ich habe diesen Text gelesen und hätte gerne sofort geantwortet, aber musste dringend weg. Erst heute komme ich dazu in Ruhe ein paar Zeilen zu schreiben. Manchmal ist die Zeit eben für alles was man machen möchte zu knapp. Und das obwohl ich nicht mehr ganz Vollzeit arbeite.

Ich habe mich aber gefreut, dass Du weiterhin, wenn auch nicht mehr ganz so regelmäßig hier schreiben möchtest. Ich hoffe Du findest auch weiterhin häufig die Zeit mich und andere User zum Wohle der kleinen Haubenträger im Krankheitsfall zu beraten.

Und berichte uns bitte weiter von Neo und seinen Kumpels.

Grüße
    Heidrun

• Ach liebe Nathalie, es tut mir sehr sehr leid und ich bin richtig traurig, dass du unser Team verlassen hast.
    Aber ich kann natürlich auch deine Beweggründe verstehen.
    Ach Mensch, trotzdem...mir tut es sooooo leid, dass es keinen anderen Weg für dich gab. Du wirst mir sehr fehlen. Deine offene, ehrliche und spritzige Art, mag ich total und du hast mir soooo oft aus der Seele gesprochen. Ich weiß nicht, wie oft ich mit breitem Grinsen gesagt habe: Nathalie, you make my day. Das werde ich vermissen.
    Aber ich freue mich natürlich sehr, dass du uns als VIP erhalten bleibst und wir von dir und deinen süßen Mupples lesen und hoffe doch insgeheim, dass es vielleicht iiiiirgendwann ein Comeback ins Moditeam gibt.
    Wer weiß, wer weiß.

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Ihr Lieben alle,
    Ich danke euch sehr für eure lieben Worte :yes::danke: . Schon seltsam so in der neuen „Funktion“ .Ich muss mich auch erst noch an mein neues Avatar gewöhnen, ständig denke ich, wer ist denn das? :LOL:

Liebe Gabi :herz: , uns verbindet eine ganze Menge, das fing schon mit Nelly an, und ich bin Dir sehr dankbar, dass du mir die kleine Maus anvertraut hast. Mir geht es mit Dir ganz genauso :top: . Wir bleiben so oder so in Verbindung und beim nächsten Forentreffen rocken wir wieder gemeinsam :yes::herz: .

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!