Henne bewegt sich sehr wenig und rennt nicht weg

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo allerseits,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wahrscheinlich ein weniger erfreulicher, da mich spontane Symptome meiner Nymphen Henne beschäftigen. Dies ist das Forum welches ich bisher ohne Anmeldung für meine Informationen genutzt habe, aber jetzt bin ich gezwungen euch offiziell um eure Kenntnisse zu fragen.


    Sache ist die. Gestern und Heute Morgen (bevor ich zur Arbeit ging) ging es meinem Weibchen recht gut. Sie spielte in ihrem Käfig, kletterte auch brav auf ihm herum und sprang im Zimmer umher. Jetzt ist sie auf einmal so still und bewegt sich kaum noch. Hat keine weiteren Anzeichen von Verletzungen oder derartiges, Augen sind auch normal und weiterhin zeigt sie ganz normale Reaktionen.
    Allerdings zeigt sie keine Absicht sich zu bewegen. Sie sind noch Scheu was die Hände angeht und wenn ich meinen Finger zu ihr bewege, kann ich sie gar problemlos streicheln ohne das sie weggeht. Und das kommt eben nicht einfach von Heut auf Morgen.


    Zu allem habe ich vor c.a einer Woche mitbekommen dass das Pärchen sich derzeit sexuell aktiv befindet, was vorher nicht der Fall gewesen ist. Diese Aktivitäten begannen erst c.a vor einer Woche. Da ich sie in meiner Zimmer habe, kann ich dies von Beobachtung her sagen. Ob es irgendwas damit zutun hat?


    Wie gesagt, sie schaut Äußerlich komplett gesund aus und bekriegt sich auch ganz normal mit dem Männchen, nur sitzt sie halt aufgeplüscht rum und will sich nicht bewegen.


    Erhoffe um euren Rat


    MfG TeamAlex :anbet:

  • Hallo Alex,


    herzlich willkommen bei uns :blumen: , wenn der Anlass auch unschön ist.


    Allerdings zeigt sie keine Absicht sich zu bewegen. Sie sind noch Scheu was die Hände angeht und wenn ich meinen Finger zu ihr bewege, kann ich sie gar problemlos streicheln ohne das sie weggeht. Und das kommt eben nicht einfach von Heut auf Morgen.


    Wie gesagt, sie schaut Äußerlich komplett gesund aus und bekriegt sich auch ganz normal mit dem Männchen, nur sitzt sie halt aufgeplüscht rum und will sich nicht bewegen.

    Wenn sie aufgeplüscht ist, dann sieht sie äußerlich nicht gesund aus und auch die plötzliche Zahmheit ist ein Alermsignal. Bitte versuche den Notdienst eines vogelkundigen Tierarztes zu erreichen. Es besteht sehr wahrscheinlich Lebensgefahr. Du kannst auch gerne mal noch ein Bild einstellen.


    Aus welcher Gegend kommst du denn?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!