Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu,


    es dürfte sich um einen Drachenbaum handeln, der ist leicht giftig


    https://www.nymphensittich-weg…il/items/drachenbaum.html


    Meine waren da ab und zu dran, es hat ihnen nicht geschadet. Aber es wäre sicher besser, ihn wehtun.


    Es scheint Dir aber wohl nicht gerade um die Pflanze, sondern um etwas zum Futtern zu gehen, richtig?


    Dann bist Du hier richtig


    https://www.nymphensittich-weg…/futterpflanzenliste.html

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Sie können schon auch so groß werden - wenn Nymph sie lässt, und sie sind recht schattenverträglich, sodass sie, obwohl eigentlich "Draussen-Pflanzen" in der Wohnung überleben können : die immergrüne Zierhirse , die eigentlich eine Segge ist, Carex pendula.
    Irgendwo waren sie als tauglich für alle Arten von Tieren erklärt worden, sodass ich sie nach einem mißglückten Bambusversuch (dem wars zu dunkel) , dann hier eingepflanzt hatte.
    Ich hatte sie, nicht besonders groß, bei einer Biogärtnerei bestellt, damit sie nicht pestizidbelastet ist.


    Merline und Tweety waren nicht dran, nachdem ich ihnen die Grünlilie geklaut hatte, aber die Chaotenjungs hatten sie dann in glaub ich 2 Tagen platt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4nge-Segge

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Vielen dank.
    Die Pflanze auf dem Bild habe ich weggestellt nachdem ich erfahren habe dass sie giftig ist. Ich wollte nur eine neue Pflanze hinstellen an der sie auch knabbern dürfen.

  • Na ja, bei den Pflanzen ist das Problem immer, dass sie nicht an die Erde kommen sollten (Schimmelsporen, die man nicht sehen kann, Würmer u.ä.).


    Wir empfehlen daher keine Pflanzen bei den Vögel zu haben, außer vielleicht einen Golliwoog oder mal einen Topf mit Katzengras. Aber auch da muss man schauen, dass sie nicht an die Erde kommen. So könntest du den Kontakt mit der Erde verhindern:


    https://www.nymphensittich-weg…schutz_fuer_pflanzen.html


    Zimmerpflanzen sind eigentlich nie gut, um sie zum Schreddern anzubieten. Das sind i.d.R. keine Futterpflanzen. Stattdessen sollte man den Vögeln besser frische Äste anbieten.


    Geht es einem um die Optik, dann eine ungiftige Pflanze aussuchen, die weder neu gekauft, noch im letzten Jahr gedüngt wurde und die Erde schützen. Schreddern die Nymphies da dran, besser doch wieder weg stellen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!