Tierheim Dortmund: viele Nymphensittiche suchen ein neues Heim

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • *PLZ und Ort: Dortmund


    Mehrere Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause:
    https://www.dortmund.de/de/leb…sp?art=kleintier&id=18293


    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): unterschiedlich
    *bekannte Vorerkrankungen: unbekannt, bitte beim Tierheim erfragen
    *Alter: unterschiedlich, bitte beim Tierheim erfragen


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): bitte beim Tierheim erfragen
    *mit Schutzvertrag?: sicherlich


    *Kontaktmöglichkeit: über das Tierheim Dortmund: auf dem obigen Link unten auf den Briefumschlag klicken oder hier:
    https://www.dortmund.de/de/leb…rschutzzentrum/index.html


    Anforderungen an das neue Heim
    Bitte mit dem Tierheim klären



    Guten Morgen!
    Ich weiss nicht welches Forum das passende hierfür ist, aber ich wollte darauf aufmerksam machen, dass im Tierheim Dortmund ein ganzer Schwarm Nymphies auf ein neues Zuhause wartet. Also falls jemand interesse an einen oder mehrern weiteren Nymphies hat, schaut doch mal wenn ihr in der Nähe wohnt dort vorbei! Ich selbst habe auch noch 2 zu meinen beiden hinzugekauft und hoffe dass die anderen auch noch ein schönes Zuhause finden!
    Danke.


    edit Susi: Schablone eingefügt und Links zum Tierheim Dortmund

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Off Topic:

    Hallo @BenundGina: Ich hab das Thema ins passende Forum geschoben und die Schablone ergänzt. Danke für den Hinweis und schön, dass du zwei aufgenommen hast :) . Die kannst du, falls noch nicht geschehen, gerne in der Vorstellung zeigen :dafuer: .

  • Falls du ein paar sachen einfügen möchtest:


    Tierschutzzentrum Dortmund Dorstfeld, Hallerey 39


    Die meistem Nymphensittiche sind grau (wildfarben) aber ein paar geperlte sind auch dabei.


    Falls das zu Krankheiten zählt: die vögel haben sich gerupft (warscheinlich wegen Stress aufgrund der schöechten Haltung)


    Zu dem Alter kann das Tierheim leider keine Angaben machen


    Pro Vogel 15€ + Kaufvertrag

  • Kaufvertrag? Bist du sicher, dass das kein Schutzvertrag ist, wo z.B. auch drin steht, dass man mit den Tieren nicht züchten darf. Das ist bei Tierheimen eigentlich üblich.

  • Nur noch 4? Das ist ja super dann sind ja schon ganz viele in einem neuen Zuhause :verliebt:


    Und ja ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben, auf der Vorderseite stehen ein paar dinge zu dem vogel und auf der rückseite grundsätzliche verpflichtungen zb krankheiten innerhalb von 4 wochen nach dem kauf beim tierheim anzugeben usw