Meine kleinen quietscher :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Für Leckerchen kommen meine auch am Liebsten und werden mutiger , sonst sind die ja auch mehr mit sich selber beschäftigt .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Neu

So, mal wieder ein paar Neuigkeiten^^

Bislang ist immer noch alles beim Alten, außer das sie sich nicht soooo stark von der Hirse angezogen fühlen.
      Wenn mein Pixi Hunger hat, dann kommt er gerne auf die Hand und futtert aber ansonsten passiert nicht viel :D

Das Clickertraining, sofern ich dies richtig mache, geht auch nur schleppend voran. (Ich betätige den Knopf fast immer, wenn von der Hirse gefressen wird. Dies für 2-5 Minuten)

Weniger Angst haben die beiden mittlerweile vor mir wie es scheint und auch meine Stimme scheint die beiden ein wenig zu beruhigen.

Naja auf jedenfall gibt es wieder ein neues Tagebuch, sobald ich wieder einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen habe ^_^

Wollte euch nur mal informieren hehe.

Eine schöne Restwoche wünsche ich noch ^_^
    • Neu

Gibst du ihnen denn die Hirse nur zum Clickern oder auch so? Wenn du sie als Belohnung fürs Clickern einsetzen möchtest, sollte sie es auch nur ausschließlich dafür als Belohnung geben. Denn die Geier sind ja nicht blöd und denken sich: Wieso soll ich für etwas arbeiten, das ich auch so bekomme? :D
      Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy und Daisy

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz: :fly:
    • Neu

Ja gibts nur dann :D

Soll man dann vorher schon clickern oder erst wenn die auf der Hand sitzen und futtern? :D

Ich mache es nämlich erst nachdem sich auf die Hand gesetzt wird :D

Aber Hirse gibts generell nicht einfach so. (*Hust* Meine Mutter legt alles in Massen dort rein *Hust*)
      Den Luxus wie bei meiner Mutter haben sie halt nicht, die bekommen es ausschließlich nur aus der Hand ^_^
    • Neu

Also man sollte dann Clicken, wenn sie in die Hirse beißen, damit der Zusammenhang Click-Belohnung erlernt wird. Dann kann man auch mit Übungen beginnen, denn den Zusammenhang verstehen sie in der Regel sehr schnell.
      Wenn du noch mehr fragen dazu hast, kannst du ja auch gerne einen Thread im Clickertraining eröffnen :dafuer: Dann kann man gezielt auf die Fragen eingehen, und du kannst von deinen Fortschritten berichten :yes:
      Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy und Daisy

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz: :fly: