Meine kleinen quietscher :)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Niedlich :verliebt::verliebt:.


    Ich kann es auch gut erkennen :dance:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Was für eine Überraschung😃 Erzähl mal wie es dazu kam😊

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Wie süß sie alle beieinander sitzen :verliebt:.


    Ich musste doch glatt auf dem 1. Bild die Nr. 6 suchen :D.


    Mich würde auch interessieren, wer wer ist und wie sie sich alle vertragen usw.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Namen wären:

    Teddy (Wildfarbener Hahn mit leicht gelben Gesicht)

    Kiki (Lutinodame)

    Clyde (Wildfarbene Henne (Wurde für ein Männchen gehalten)

    Bonny (geperlte Henne)

    Prtik (Wildfarbener Hahn mit gelben Gesicht)Ich nenne ihn gerne Kleiner weil ich den Namen nicht aussprechen kann hehe))

    Unknown (Scheckenhahn, dessen Name ich nicht kenne)


    Die ersten beiden kennt ihr ja schon.

    Um deren Angst in der neuen Wohnung etwas zu lindern, habe ich ein zweites "Pärchen" geholt. (Clyde und Bonny)

    Als ich bemerkte, das es ein Weibchen ist, habe ich nach zwei Hähnen gesucht.


    Ich wollte eigentlich nur 4 und weiß auch nicht, ob ich mit 6 klar komme.

    Mal sehen. Falls jemand Interesse hat, gerne melden. (Bonny und der Schecke wären die beiden, die mich verlassen würden in diesem Fall)


    Nun zur Herkunft:

    Bonny und Clyde kommen von einer Tierpflegerin, welche sich eine Katze anschaffen wollte und deswegen beide hergegeben hat.


    Prtik kommt aus einer Einzelhaltung und war sichtlich glücklich am ersten Tag, wo er seinen neuen Schwarm kennenlernte. (Er ist den anderen als hinterher und hat den ein oder anderen angebalzt :))


    Der Schecke war verliebt in eine Henne, welche er jedoch zu sehr gestresst hat.

    Diese hat einen neuen Partner bekommen und daher musste der Arme weg.



    Soviel zur Geschichte :)


    Meine Tapete musste auch schon leiden :weinen:


    Aber mit 6 Stück wird es mir auf dem engen Raum, welcher mein Wohnzimmer wird, zu viel denke ich.

    Wenn jemand aus Hessen kommt und den beiden oben genannten ein gutes Zuhause bieten kann, könnt ihr euch gerne melden.


    Falls ihr noch mehr über die 6 erfahren möchtet, einfach Fragen :)


    Die beiden Damen übrigens mussten von einem Tierarzt besucht werden, da ihre Krallen und Schnäbel zu lang waren.

    Clyde hat sogar einen gespaltenen Schnabel dadurch erhalten.

  • Prtik kommt aus einer Einzelhaltung und war sichtlich glücklich am ersten Tag, wo er seinen neuen Schwarm kennenlernte. (Er ist den anderen als hinterher und hat den ein oder anderen angebalzt :))

    Das ist ja niedlich :verliebt:. Da war er ganz sicher überglücklich. Aber den Namen kann man echt schwer aussprechen :ohnmacht:.


    Deinen Unknown kannst du ja einen hübschen Namen geben, das her er doch sicher verdient :yes:.


    Schön dass du sie jetzt alle vorgestellt hast :]


    Aber mit 6 Stück wird es mir auf dem engen Raum, welcher mein Wohnzimmer wird, zu viel denke ich.

    Wenn jemand aus Hessen kommt und den beiden oben genannten ein gutes Zuhause bieten kann, könnt ihr euch gerne melden.

    Du kannst sie auch jederzeit im Abgabeforum einstellen.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Unbedingt will ich ihn ja nicht loswerden.

    Deswegen das indirekte Angebot hier :)


    Ja der Kleine hat sich richtig eingelebt.

    Es ist schön zu sehen, wie ein Tier glücklich wird ^_^

    Wenn man sonst nur Felos und sein eigenes Spiegelbild sieht, ist es schön, seine eigenen Artgenossen zum Spielen zu haben :)


    Er ist echt goldig.

    Wenn er nicht möchte, das man ihm den Kopf krault, beißt er einen leicht :)

    Ansonsten streckt er seinen Kopf aus :)

  • Das klingt nach einem überglücklichen und sehr dankbaren Nymphie :verliebt::herz::verliebt:


    Unbedingt will ich ihn ja nicht loswerden.

    Deswegen das indirekte Angebot hier :)

    Dann gucken wir mal, ob er nicht doch für immer bei dir bleibt :D


    Willst du ihn nicht umbenennen? Oder wenigstens einen Spitznamen geben, falls er den noch nicht hat :]

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Da würde mir nur Kreischer einfallen.:LOL:


    Zumindest am Anfang oder wenn er etwas Neues sieht wie einen anderen Menschen, weiß er genau wie er diesen verjagen kann.

    Schön ohrenbetäubend schreien. (Ich habe mich daran gewöhnt und deshalb macht mir deren Schreierei nicht viel aus)


    Blöd ist der nicht :LOL: