Meine kleinen quietscher :)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Vogelfreunde,


    ich stelle nun als neue Person in diesem Forum mal meine zwei kleinen vor.


    Sie sind ca. 3 Monate alt und Wildfarben.
    Einer heißt Pünktchen der andere hat noch keinen Namen (Mir fällt kein guter ein xD).
    Die beiden sind ganz harmonisch und seit einer Woche in meiner Obhut.
    Der eine ist ganz verspielt und Schreddert gerne seine Holzleiter :D, der andere eher etwas schüchterner und lässt sich von Pünktchen immer beschützen. (Pünktchen stellt sich schützend vor ihn während dem Fressen)


    Die beiden sind meine kleinen Engel und schon sehr zutraulich. (Habe die Sittiche meiner Mutter betreut, welche anfangs sehr ängstlich waren im Vergleich zu meinen)
    Vor der Hand haben diese natürlich noch sehr viel Angst. Wir haben da unser Futter und Trinkritual ^_^.
    Dabei gehe ich an die Käfigtür und zeige Richtung deren Schlafstange und sag diesen das ich jetzt dort rein muss. Nach 3-4 Wiederholungen sind sie bereit zu gehen und hopsen rüber ^_^.


    Bei diesen Vögeln habe ich das Gefühl, das sie sehr schnell zutraulich sein werden. (In ein paar Monaten, vielleicht ein Jahr)


    Nun das war es zu meinen kleinen Springern :)



    Gruß

  • ich stelle nun als neue Person in diesem Forum mal meine zwei kleinen vor.

    Hallo und herliche Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:
    Ich freue mich das du uns deine Beiden vorstellst. :blumen:
    Du darfst uns gerne Bilder von ihnen ziegen. :dafuer:
    Wie man Bilder einstellt und alles weitere das du brauchst um dich hier zurechtzufinden steht hier in diesem Beitrag zusammengefasst
    ------> .Neu im Forum. Wie geht das hier.


    Einer heißt Pünktchen der andere hat noch keinen Namen (Mir fällt kein guter ein xD).

    Hier haben wir schönen Namen gesammelt. Vielleicht findest du hier ja was. :hoff1:
    Mir würde ja Antonia gut gefallen. :D


    Bei diesen Vögeln habe ich das Gefühl, das sie sehr schnell zutraulich sein werden. (In ein paar Monaten, vielleicht ein Jahr)

    Das hängt immer sehr vom Chrarkater eines jeden EInzelnen Vogels ab. Der eine ist sehr schüchtern und der andere frech wie Oskar. So wie bei und Menschen hat. :D


    Ich wünsche dir viel Freude bei uns und wenn du Fragen hast dann darfst du sie gerne im passenden Unterforum stellen. :yes:

  • Da ist aber jemand Müde. :bubu:


    Wie alt sind sie nun genau? Sind sie schon durch die Jungmauser.
    Falls du zum Geshclecht unsere Hilfe brauchst, darfst du gerne eine Beitrag dafür im Sonstigen zur Halrung eröffnen.
    In der Vorstellung hier, ist das leider unpassend. :danke:


    Ach, ja, süß sind sie, deine Schnuffels. :verliebt::verliebt::verliebt:

  • Was für süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Fand ich auch :) Deswegen habe ich Sie von einer Vogelmesse "befreit" :D


    Naja so sind die generell. Die halten gerne und oft schläfchen :)
    Der Vorteil ist, dass die etwas zahmeren Nymphies meiner Mutter daneber sitzen :D
    Denen kann ich ohne Probleme schon Hirse im Käfig geben und muss es nicht mehr durch den Käfig hinweg tun :)
    Das haben die ein paar mal gesehen und heute dachte ich mir so: "Naja einen Versuch ist es wert"


    Also habe ich eben den Beiden mal Hirse in den Käfig gehalten.
    Das von mir als Weibchen interpretierte Tier (Sitzt links auf dem Ast), hatte natürlich Angst und die Haube ging bis vor den Schnabel hehe aber hat nur beobachtet, was ich mache.
    Das von mir als Männchen interpretierte Tier (Rechts auf der Plattform), war sehr ruhig und hat ohne Angst zu haben am Hirseast geschreddert :anbet::D .
    Später ist er auf den Geschmack der Hirse gekommen und hat ohne irgendwelche Zeichen von Angst davon gefressen.
    Die beiden meiner Mutter reagieren ein wenig ängstlich wenn ich meine Hand weiter in Ihre Richtung bewege wenn sie den oberen Teil abgefressen haben, mein kleines Pünktchen nicht :D:D:D
    Klar darf ich nicht mit der Hand zu nahe an ihn kommen aber er stört sich nicht daran, das ich ihm Hirse anbieten kann.
    Das Weibchen hat alles aus sicherer Entfernung beobachtet und hat sich dann "heimlich" hinter Pünktchen durchgequetscht (Wobei quetschen nicht das richtige Wort ist, da genug Platz für beide da ist um auf dieser Plattform zu rangieren) und ist zum Futternapf geflogen.


    In das Männchen hab ich mich auch auf der Messe sofort verliebt :anbet::anbet::anbet:
    Dem seine weißen Pünktchen im Nacken sehen aus wie Engelsflügel :engel::engel:


    Ich bin mal gespannt, was die Zukunft mit meinen kleinen Springern noch so bringt :ohnmacht::daumen::dance:


    Vielen Dank auf jedenfall schonmal für den Zuspruch, die Hilfe und die Besessenheit von dieser Art von Vögeln :D



    Edit: Achso das Alter der beiden ist wie gesagt zwischen 3 und 4 Monaten.
    Geboren wurden die kleinen im Juli diesen Jahres :anbet:

  • Hallo und herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum,


    Du hast zwei ganz reizende Nymphies :verliebt: . Pünktchen und Noname sind ganz süß :verliebt: .


    Ich bin mir sicher, dass sie schon sehr schnell immer mehr Vertrauen zu dir aufbauen und mehr Nähe zu lassen werden :yes: .


    Viel Spaß hier bei uns ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Vielen Dank :)


    Sind auch meine beiden Engel ^_^ Die lass ich mir so schnell nicht wegnehmen ^_^
    Mein kleines Pünktchen hat auch kaum Angst :D Klar reagiert er auf schnelle und hektische Bewegungen aber wenn man alles behutsam angeht ist er tiefenentspannt :)
    Die Hand wird hoffentlich auch bald sein Freund werden aber das ist noch etwas in der Ferne :) Erstmal gibts die Hirse noch nicht aus der Hand :)


    Ich bin mal gespannt wie es noch weitergeht :) Hier und mit meinen Quietschern :)

  • Huhu und willkommen :winke:


    Die zwei sind :herz: allerliebst. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihnen :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Vielen Dank an euch :)
    Es hat sich herausgestellt, dass das von mir interpretierte Weibchen ein Männchen zu sein scheint. (Fängt an zu singen und versucht "Engelchen" zu machen:D)

  • Hey Leute,


    ich habe mir gedacht, dass ich mal ein Tagebuch verfassen werde, welches über die Erlebnisse und Fortschritte meiner kleinen berichtet :)
    Dies wird jedoch nicht im Format .... Tag 1 2 3 usw stattfinden, sondern je nach Zusammensein mit den Tieren :)


    Ich hoffe es wird euch gefallen :) Sollte es nicht in diesen Vorstellungsthread gehören, würde ich mich natürlich über eine kurze Info mit dem richtigen Forenbereich freuen ^_^


    Da seltsamerweise keine Bilduploadlinks und BB-Codes funktionieren, ist das Ganze im Anhang ^_^


    Die erste Seite ist jedoch nur eine Vorstellungsseite. Bilder meiner kleinen werden in Zukunft als Hintergrund dienen ^_^


    edit Susi: Bild aus Copyrightgründen gelöscht. Bitte nur eigene Bilder hier zeigen.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Wegen der Namen schaust du besser hier als bei den Spitznamen:
    Namenslisten
    Die Spitznamen sind ja eher Kosenamen :D .


    Klar, du kannst hier gern so ein Tagebuch führen :yes: .


    Off Topic:

    Wenn es Problem mit den Bildern gibt, bitte ein Thema in der Technikhilfe eröffnen. Ich habe jetzt hier nicht so recht verstanden, was das genaue Problem ist und hier ist das sicher auch nicht schön, wenn es dazu hin und her geht ;) .

  • Ich freu mich schon auf das Tagebuch :hibbel: . Das ist eine schöne Idee :top: .


    So kannst du später auch immer nachlesen was war und wirst feststellen, wie schnell sich manches verändert hat :yes: .


    Das Foto mit deinem Pünktchen ist niedlich :verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Danke ^_^


    Nein das ist nicht mein Pünktchen :) Der ist Wildfarben wie man auf meinem Avatar sieht, sofern du das Cover für mein Tagebuch meinst ^_^


    Aber die sind immer tiefenentspannt wenn man nicht gerade rumrennt^^


  • sofern du das Cover für mein Tagebuch meinst ^_^

    Ja ich dachte das ist den Pünktchen :yes: .


    Wer ist denn das süße Perlchen auf dem Foto?

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz: