Nymphensittich in Berlin abzugeben

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Aufruf zum Handeln: Die Änderungen zum neuen EU-Urheberrecht würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch unser Forum in seiner Existenz bedrohen. Es geht nicht nur um Youtube und facebook! Jeder Post, jede Datei müsste vor der Veröffentlichung automatisiert geprüft werden. Wie lange das dauert? Keine Ahnung! Ob wir uns das leisten könnten? Wohl nicht! Wenn ihr das nicht wollt, protestiert und stimmt eure EU-Abgeordneten um, damit sie gegen den Vorschlag stimmen.
>> mehr Infos (klick) >> Europaweite Demos am 23.03.2019 (klick) >> Botbrief an die Europaabgeordneten (klick) >> unterschreibe die Petition bei change.org (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • *PLZ und Ort: Berlin, 13507




    *Name: Ivy


    *Geschlecht: männlich
    *Farbschlag/Farbbeschreibung: Lutino


    *bekannte Vorerkrankungen: nichts bekannt
    *Alter: ca 1 Jahr


    *Schutzgebühr: 20 Euro
    *mit Schutzvertrag?: nein


    *Kontaktmöglichkeit: kaperschlange (at) gmail. com


    bisherige Haltung
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: 1,6m breiter Käfig/Minivoliere


    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): ca. 4x pro Woche, er ist ein sehr guter Flieger!


    Ernährung: Speziell zusammengestelltes Futter aus Früchten, Gräsern, Kräutern etc., alle 2-3 Tage gibt es frischen Salat, mal einen Basilikumbäumchen oder Gemüse


    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: Wellensittiche



    Anforderungen an das neue Heim
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: beliebig


    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): weiterhin mindestens 3x pro Woche, oder alternativ in Volierenhaltung


    Ernährung: gesundes, abwechslungsreiches Futter


    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: ja



    Abgabe von Zubehör: kein Zubehör




    Ivy ist ein echter Prachtkerl und ein wirklich wunderschöner und makelloser Vogel. Ich habe ihn vor einem dreiviertel Jahr gekauft, weil mir versichert wurde, dass er zu 99% vom Verhalten her ein Weibchen wird. Leider ist er nun unser 5. Hahn im Käfig und das führt doch sehr zum Stress für die beiden Weibchen. Er balzt viel und es wäre wirklich mein größter Wunsch, dass er eine Partnerin findet und nicht frustriert zurückbleibt. Er kommt hin und wieder angeflogen und setzt sich auf die Hand, teilweise darf man ihn sogar kraulen, jedoch ist er immer wieder phasenweise extrem zurückhaltend.


    Ich werde ihn nicht abgeben, wenn mir das neue zu Hause nicht zusagt, denn ich will eine Verbesserung für ihn erreichen und dass er die Chance hat eine schöne Lady zu finden. Ansonsten wird er bei unseren anderen Vögeln bleiben. Vielleicht hat jemand eine einsame Lady für meinen Ivy, die er glücklich machen kann :herz:

  • Off Topic:

    Hat er schon ein neues Zuhause gefunden?

    Ribibi war jetzt seit Oktober nicht mehr online. Vielleicht schreibst du besser eine eMail.

    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    für immer im Herzen :herz:Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen: