19 Jahre Einzelhaltung - und jetzt?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • finde ich auch total gut :top:

    Was ist das gute daran wen ein Vogel dir auf den Kopf kackt? Das gute ist das Kühe nicht fliegen können :LOL:

  • Na das klingt doch klasse. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Das würde ich soooo gern als Film sehen =) Kiko singt auch immer, wenns Licht angeht :D und ist vernarrt in Coco.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hach ich hab das hier mitgelesen. Ich freue mich immer so wenn ein Nymphie aus Einzelhaltung im Schwarm ankommt. :verliebt:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Paeches und Felix :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth und Rainbow ;(


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ein kleiner Zwischenstand von Toni.
    Die Brust sieht etwas gefiederter aus und die noch vorhandenen Schwungfedern scheinen etwas nachzuwachsen bzw sehen etwas glatter aus
    Er kommuniziert viel mit uns und pfeift gerne einfache Töne nach. Er hatte die ersten Tage so einen Doppelpfiff mit zwei gleichen Tönen drauf, jetzt variiert er etwas :-)

  • Wir hoffen es - er ist jetzt unter die Segelflieger gegangen... er bleibt so zwar nicht in der Luft, aber segelt sanft zu Boden...

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Wie schön, das ist doch schon mal ein toller Fortschritt. :top:
    Weiter so du kleiner, süßer Schnuffel. :yes::herz:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • ...morgens, 5:30uhr und das Hähnchen hockt im dunklen und gibt alles (gesangstechnisch)... böse und verschlafene Blicke von allen Seiten, aber er lässt sich nicht beirren...


    Wir müssen das Hähnchen wohl noch auf die Winterzeit umstellen...


    Man muss ihn halt gern haben ;)

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von MissCass ()

  • Och, so spät erst. :LOL:


    Anton macht das aktuel immer zwischen 3:00 und 4:00 Uhr. :balzen: Erst wenn Luna dann genug hat und einen schrillen Pfiff von sich gibt, ist wieder Ruhe. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ohha, aber sicher freut er sich so über sein tolles, neues Heim und muss das lauthals und tun :D .

  • @Antoinetta: er himmelt Kai-Uwe an - der erwidert das aber nicht so recht... Kai-Uwe singt halt gern und da fühlt sich immer wieder irgendwer angesprochen... aber das ist ok, bisher bewegt sich Toni nämlich hauptsächlich am Gitter , die Fußgängerwege quer durch die Voliere sind ihm noch etwas unheimlich :-) aber wenn er zu Kai Uwe möchte wird er immer etwas mutiger

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Ich finde das super schön, dass der Kleine so gut Fortschritte macht :herz:
    Für sein Alter ist das doch eine Klasse Leistung :top:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Das ist doch mal wieder ein gelungenes Beispiel dafür, niemals allein.


    Ich freue mich so für den kleinen Kerl und wünsche ihm noch ein langes und glückliches Leben.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Toni kann zwar nach wie vor nicht fliegen, aber wenn Kai-Uwe singt ist er so hin und weg, dass er quer durch die Voliere hüpft um zu ihm zu kommen... da schafft er dann auch schonmal größere Sprünge mit etwas Flatter-Unterstützung :-)


    Das ist dann immer lustig anzusehen: Kai Uwe singt (meist Jojo, den verpaarten Hahn an), während Toni daneben hockt und ihn anhimmelt.


    Letztens hat Kai-Uwe seine Kim beglückt und Toni hockte daneben und war ganz aufgeregt... ist eben auch neu für ihn :-)



    Insgesamt ist er aber ein aufgeschlossenes Hähnchen. Er nimmt Körner aus der Hand, LIEBT Hirse und pfeift gerne mal mit einem.

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Das kommt mir soooo bekannt vor ^.^ Unser Kiko ist genauso. Er hat hier leider keine Partnerin gefunden, aber den Coco liebt er. Kiko und Toni würden sich vielleicht auch gut verstehen. :-)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: