19 Jahre Einzelhaltung - und jetzt?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Laut Yeza ist es soweit gut gelaufen. Wir hatten um einen Allgemeincheck und Psittakosetest gebeten und, wenn die Tierklinik irgendwas vermutet eben um das, was für sinnvoll erachtet wird.


    Toni/Gilbert ist wohl munter, sie hat mir Videos geschickt :-) Er ist super süß!


    Gewicht hat die TÄ als OK eingeschätzt.


    Aber die Tierärztin machte wohl wenig Hoffnung, dass die Schwungfedern nachwachsen... Da für Mustafa ja schon alles fußgängertauglich eingerichtet war passt das ja. Im Zweifelsfalle wird eben umgebaut :-)

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Sooo, morgen holen wir Toni ab :) hier ist alles vorbereitet- einmal die voliere grundgereinigt und 75 Kilo neuen Sand reingepackt....


    Wir sind gespannt auf den kleinen:)

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Na da bin ich ja auch mal gespannt. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh, das klingt ja toll :hibbel: . Da bin ich auch gespannt :hibbel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Nach 3h Fahrt (pro Strecke) sind wir gestern heile hier angekommen :)


    Es wurde eifrig diskutiert und am Ende haben Jojo und Kim ihn in seinem Käfig besucht. Er ist aber noch sehr ängstlich. Heute früh haben wir Toni in die voliere gelassen.


    Er ist noch etwas scheu und hängt im Gitter - fast alle haben sich aus Solidarität mal ein paar Minuten dazu gehängt...


    Ich hoffe er taut bald auf :)
    Er scheint auch nicht zu kennen, dass Äste auch irgendwann zu Ende sein können... seine Plastikstangen, die er früher wohl hatte gingen quer durch den Käfig...


    Und: er ist ein halbes Hähnchen... auf demobilisiert ist er Beben Kai-Uwe zu sehen und der ist nun nicht wirklich groß... wirkt aber gegen Toni echt riesig.

  • Schön, dass alles gut geklappt hat :) .


    Jaaa, die Größenunterschiede zwischen den Nymphies können schon immens sein. Ich habe hier auch so einige Zwerge :D .


    Seinen alten Käfig gab es wohl nicht mehr, dass er den hätte mitnehmen können? Nur für den Anfang, weil er sich dort bestimmt sicher fühlen würde?


    Ansonsten wird es einfach dauern bis er sich eingewöhnt hat. Das ist ja nun einen ganz neue Welt für ihn.


    Wie schön, dass die anderen sich mit ans Gitter gehängt haben :herz: . Er wird das schon machen :streichel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Er scheint auch nicht zu kennen, dass Äste auch irgendwann zu Ende sein können... seine Plastikstangen, die er früher wohl hatte gingen quer durch den Käfig...

    Das kennen viele Vögel nicht. Wir haben auch Einbahnstangen, aber bei behinderten können sie doof sein, wenn ein anderer sich dazuquetscht und der nicht mobile dann nur schwer wegkommt.


    Er schaut auf dem Bild schon arg schüchtern, aber ich glaube das wird sich schnell legen und bestimmt hat er bald einen Kumpel, den er anbalzt. :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Doch, den alten Käfig haben wir mitgenommen- da hat er die letzte Nacht geschlafen, aber er wollte raus und zu den anderen... wir beobachten das heute mal, der andere Käfig steht noch daneben...

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Ah, o.k., na dann weiß er ja wohin er notfalls gehen kann :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :LOL: Die machen nun alle mit und denken wohl: Was gibt es hier überhaupt zu gucken? ?(

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Nymische Solidarität. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Schwarmtiere - macht vielleicht keinen Sinn, aber wenn alle das machen fällt man auch nicht auf...

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Toni hat mittlerweile gut gefressen und ein paar Äste erkundet.
    Dann hat er ein Lied angestimmt - er klingt wie eine Kreuzung aus Alarmanlage und Feuermelder ;-) Das fand eine unserer Hennen sehr spannend...


    Ich habe heute Ka-Vit und Silymarin gekauft da er doch recht gelbliche Federn hat.


    Das schönste: er nimmt Kerne aus der Hand durchs Gitter :-) Ihm gebe ich natürlich jetzt keine SBK, aber ich schau mal, was er mögen könnte. ER ist jedenfalls sehr aufgeschlossen, wenn auch etwas ängstlich. Er WILL, traut sich aber noch nicht, das braucht jetzt zeit

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Das klingt schon richtig gut. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Toni findet Kai-Uwe total toll....
    Und da Kai-Uwe morgens anscheinend von unserer Lichtsteuerung mit angeknipst wird und so gut wie jeden Morgen ein Ständchen singt, beginnend in der Sekunde, wo es an geht, hat Toni heute lautstark mitgesungen... klang nicht schön, aber zumindest einmalig....
    Quasi dreistimmig: falsch, laut und mit Begeisterung


    Hauptsache die Jungs haben Spaß :-)

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von MissCass ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!