Bubi hat einen Knubbel am Flügel (Diagnose: Haarriss im Flügelgelenk und Entzündung, evtl. Tumor)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oje, hier sind für deinen süßen Bubi auch alle :daumen::daumen::daumen: gedrückt und :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Och je, das arme Männlein :( .
    Hier sind alle Däumchen für den kleinen Schlumpfenmann gedrückt :daumen::daumen::daumen: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh weh...
    Alles Gute für den kleinen Hasenmann. :daumen::GBes::hoff1:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ganz dolle :daumen: für die OP und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wir drücken hier auch alle ganz, ganz fest alle Daumen und Krallen :daumen::daumen: und wünschen deinem kleinen :herz: Schnuffel dass das Ergebniss nicht so schlimm ausfällt und die OP gut verläuft :daumen::GBes::hoff1:


    Wenn es auch schwer fällt in solchen Situationen :troest: denke positiv und schicke ihm in deinen Gedanken dein Herz.... das wird er spüren und ihm Kraft geben :troest::herz::knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Alles Gute für Euch :daumen::daumen::daumen::GBes:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • Ich danke euch allen fürs Daumen drücken :knuddel:


    Leider habe ich heute nichts von ihm gehört :weinen: Wie bei Lily das letzte Mal, haben sie nicht angerufen :( Morgen früh werde ich gleich sobald sie offen haben dort anrufen und nachfragen. Ich hoffe, dass es ihm gut geht ;(

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Nathalie, in diesem Fall würde ich denken: keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
    Aber ich kann dich gut verstehen. :knuddel:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Und auch ich kann dich sehr gut verstehen, das man sich total im dunkeln fühlt so ganz ohne eine Nachricht :yes:


    Manchmal hatte ich gewartet.... manchmal aber hielt ich es auch nicht aus :rolleyes: habe dann angerufen und mit der Sprechstundengehilfen gesprochen :yes: Hauptsache eine kurze Info !


    Damit du nicht ganz so aufgewühlt bist/wirst... nehme am besten der Satz von Peppie - keine Nachrichten sind gute Nachrichten!


    :troest::herz::knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ja, ich hoffe auch, dass das heißt das nichts schlimmes ist. Aber man macht sich halt trotzdem Gedanken. Und ihm gefällt es bestimmt auch gar nicht dort und ich möcht so gern wissen wie es ihm geht :( Er frisst ja auch immer kein Futter, das er nicht kennt... Deswegen hoff ich, dass er dort isst.
    Es ärgert mich halt auch, dass sie sich immer nicht melden... Das werd ich auch ansprechen, wenn ich ihn dann, hoffentlich, wieder abholen kann.

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ich hoffe, dass das Ergebnis der OP ein Gutes ist und es dem Kleinen bald wieder gut geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen :daumen:
    Ärgere dich nicht über den ausbleibenden Anruf. Wenn es ihm schlecht ginge, würde sie sich sicher melden.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • :daumen::daumen::daumen::troest::knuddel:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ohje, das würde mich auch unruhig machen und ich finde, dass ein Arzt doch soviel Einfühlvermögen und Zeit haben sollte, kurz anzurufen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Also er wurde gestern noch nicht operiert, weil scheinbar viel los war und Leute krank waren :hmm: Ich finde, da könnte man ja auch wenigstens mal bescheid geben... Wenn ich bis heut Nachmittag nichts gehört habe, werd ich noch mal anrufen.

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ja, ne kleine Info wäre in der Tat wünschenswert gewesen :rolleyes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich habe vorhin einen Anruf bekommen und es gibt interessante Neuigkeiten... Zuerst: Bubi muss (vorerst) doch nicht operiert werden :hurra:


    Aber jetzt kommt die Kehrseite der Medaille: Man sieht Veränderungen am Knochen, die von einem Bruch, vermutlich ein Haarriss im Gelenk, kommen... Also hat er Tierarzt bei dem ich Anfang des Jahres war, falsch diagnostiziert und es war doch ein Bruch :(
    Dort hat sich jetzt eine Entzündung gebildet und darüber ist die Beule. Die Ärztin sagt, man kann mitlerweile recht gut Flüssigkeit rausziehen. Er bekommt nun Knochenwirksames Antibiotikum und es wird geschaut, ob die Beule weg geht, wenn auch die Entzündung abklingt. Und dann muss geschaut werden, wie der Knochen danach aussieht. Wenn die Veränderung nur von der Entzündung her rührt, dann kann er bald wieder heim. Wenn die Veränderung bleibt, dann müssen wir weiter schauen...

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ach herrjeh, das ist ja alles was. Lass Dich mal :knuddel: , ich kann so gut nachvoll, wie es dir geht :troest: .
    Erst mal ist es ja gut, dass nicht operiert werden muss. Wenn das eine Art Abszess oder Entzündungswasser ist, dann sollte es sich punktieren und mit AB hoffentlich gut behandeln lassen.
    Ich drücke dafür jedenfalls feste die Daumen :daumen: dass der kleine Mann bald heim darf :herz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich drücke für Bubi auch die :daumen: , dass das AB gut anschlägt und die Entzündung abklingt :hoff1: . Ich finde es auch gut, dass er nicht operiert werden muss.


    Sunny hatte auch schon ein spezielles AB nach ihrem Knochenanbruch bekommen und das hat ihr sehr gut geholfen.


    Deinem süßen Schatz wünsche ich von Herzen eine :GBes: und dass er bald nach Hause darf :hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :troest::knuddel::daumen::GBes:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Gut das es jetzt doch noch eine richtige Diagnose gibt .
    Ich :hoff1: dann auch ,das es ohne OP geht .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!