Bubi hat einen Knubbel am Flügel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Ja, ich wollt es auf jeden Fall heute schon eintüten, damit ich es schicken kann.
      Wegen Fonio hab ich nicht noch mal explizit gefragt, weil ich das ja gestern gesagt hatte, dass er das gern mag. Aber da frag ich morgen noch mal nach, ob er das auch bekommen hat :yes:
      Danke dir :herz:
      Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy und Daisy

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz: :fly:
    • Das machen sie dort eigentlich nicht. Zumindest wenn bei mir mal das Thema aufkam, war das nicht möglich.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Schade, denn sonst hätte ich auch vorgeschlagen, dass ich Lily eventuell hinbringe. Aber es wurde ja auch ein anderer Nymphi direkt neben ihn gestellt und auch das hat ihn nicht zum futtern bewegt. Wahrscheinlich kommt auch alles zusammen... Das ihm die gewohnte Umgebung, seine Freunde und sein gewohntes Futter fehlt :(
      Liebe Grüße

Nathalie

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz: :fly:
    • Susi schrieb:

Das machen sie dort eigentlich nicht. Zumindest wenn bei mir mal das Thema aufkam, war das nicht möglich.
      Meinest du meinen Vorschlag? Das ist ja schade, warum denn nicht? Da könntest du doch vielleicht noch ein bisschen drauf einwirken , Susi , wenn du (hoffentlich nicht in nächster Zeit) dort noch mal bist. :yes:
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Du kannst auf jeden Fall Fragen, Nathalie. Das kostet ja nichts ;) . Und vielleicht sehen sie es in deinem Fall ja auch anders :nixw: .

Sie sind der Meinung, dass es für den gesunden Vogel eine große Belastung ist und der den Kranken dann auch nicht genug in Ruhe lässt. Scheinbar haben sie da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich kenne ja auch die Käfige dort und würde es meinen nur im äußersten Notfall antun, wenn sie gesund sind, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn er gar nicht frisst, ist der ja gegeben.

Die Käfige sind echt nicht groß dort, was im Krankheitsfall ja auch o.k. ist. Ich denke, ansonsten kommt es eben auch darauf an, was der Vogel zu Hause gewohnt ist. Muss er da auch mal im Käfig sitzen und kennt das, ist es sicherlich eher möglich als bei Freifliegern. Da muss man dann halt selber entscheiden, niemand sonst kennt die Vögel sonst so gut. Luke würde sicher seine Emma bei sich haben wollen und umgekehrt, egal wie klein es ist :D . bei meinem Justus wäre das wohl anders.
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ja, die Käfige sind wirklich sehr klein. Ich glaube zu zweit würde es da auch ganz schön eng werden für die Schlaubies.

Heute gibt es schon mal einen kleinen, wenn auch guten Lichtblick: Bubi frisst wieder alleine :dance: :dance: Ich kann euch gar nicht sagen, was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist. Gestern hatte ich noch erzählt, dass ich im Futter ein bisschen Thymian mit drin habe und mir wurde gesagt, dass mal geschaut wird, ob sie das auch haben. Vielleicht hat das ja jetzt seinen Appetit angeregt.
      Leider ist das Ergebnis von der Laboruntersuchung heute noch nicht da gewesen. Das kommt erst morgen früh. Also heißt es weiter abwarten :hoff1:
      Liebe Grüße

Nathalie

• Ah, das ist ja schonmal die Hauptsache, dass er wieder frisst :hurra: ! Dass, das Ergebnis noch nicht da ist, ist natürlich nicht schön :( .

Aber wenigstens ist die Lage nicht mehr kritisch, wenn er jetzt wieder selber frisst :) .

• Bubi muss heute operiert werden :weinen:
      In der Flüssigkeit waren jetzt kaum Entzündungszeichen aber sie füllt sich trotzdem immer wieder. Deshalb wird sie jetzt entfernt und untersucht. Wenn sie fertig sind bekomme ich wieder bescheid. Leider spricht aber vieles für einen Tumor :weinen:
      Die einzig gute Nachricht ist, dass er jetzt wieder richtig gut frisst.
      Liebe Grüße

Nathalie

• Ich drücke ganz fest mit und die Nymphies schicken eine große Portion Nysi-Power extra.
      Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
      Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
      Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen
    • Hier sind auch alle :daumen: für die OP gedrückt und selbst Tumor, heißt ja nicht zwangsläufig bösartig :knuddel: .

• Mein kleiner Schatz hat es nicht geschafft :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
      Zum Ende der Narkose hin konnten sie ihn nicht mehr stabilisieren :weinen: :weinen: :weinen: Aber wer weiß, was ihm das erspart hat. Sie meinte, am Knochen konnte man auch starke Veränderungen sehen und es spricht sehr für einen Tumor, was früher oder später entweder auf eine Amputation herausgelaufen wäre.
      Aber ich mache mir solche Vorwürfe, denn jetzt ist er weg und denkt wahrscheinlich, ich hab ihn weggegeben :weinen: :weinen: :weinen:
      Liebe Grüße

Nathalie