Pari Boy / Preis

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Off Topic:

    @MaZi; Ich hab deine Frage ins passende Forum geschoben Hier wird man dir sicher gleich helfen. :yes:


    In was für einem Zustand so ein Gerät wirklich ist, kann man leider nie genau sagen und man guckt halt auch nicht rein.
    Oftmals haben sie aber noch Garantie und damit ist das Risiko dann ein bisschen kleiner.
    Ich denke aber, wenn man den Verkäufer genau fragt nach allem, kann das duchaus auch ein gutes Gerät sein.


    Es melden sich bestimmt noch User, die damit Erfahrungen gemacht haben.

  • Ich war gerade auf dem Link den du eingestellt hast.... 8o die werden da wirklich extrem günstig angeboten.


    Ich habe meinen Pari auch schon länger (hatte ihn aber neu gekauft ) und meiner läuft sehr gut.... hatte ihn auch in der Apotheke mal überprüfen lassen weil ich nicht wusste ob er noch ganz okay war.... aber bei meinem war alles super :top:


    Einer wird auf der Seite angeboten als "neu und ungenutzt" (für 100 Euro) aber es kommt halt auch darauf an wie alt bzw. wie lange er dort schon rumsteht.
    Ich kaufe auch einige Dinge gebraucht, aber ob ich nun einen gebrauchten Pari kaufen würde ich denke eher nein
    Ich müsste die Person dann auch schon selber/persönlich kennen.



    Ich würde das Geld lieber in einen neuen investieren, du hast als erstes mal Garantie drauf und gut gepflegt hebt er ewig.
    Wir nutzen ihn hauptsächlich für unsere Vögel.... haben ihn aber auch schon für uns eingesetzt.


    Wir haben doppeltes Zubehör.... also für unsere Vögel und das andere für uns.
    Für uns hat er sich 1000 mal bewährt :top:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Ich denke, die kann man bedenkenlos kaufen. Es wird sowieso empfohlen einmal im Jahr das komplette Schlauchequipment auszutauschen. Also einen kaufen und dann direkt sowas dazu kaufen:


    Ich habe damals auch einen gebrauchten auf Ebay ersteigert und dann direkt alles ausgetauscht.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Zum reinen Verständnis, du brauchst den für die Vögel? :gruebel: .... Ansonsten kann man die sich auch bei schnellen Bedarf in der Apotheke leihen

  • Zum reinen Verständnis, du brauchst den für die Vögel? .... Ansonsten kann man die sich auch bei schnellen Bedarf in der Apotheke leihen

    Nicht ganz....man braucht dafür ein Rezept - jedenfalls bei uns in den Apotheken ist das so, auch in den Sanitätshäuser geht es nur auf Rezept.
    Vielleicht ist es aber auch in anderen Bundesländer/Städte anderst :nixw:


    Leihen wäre aber dennoch teurer... denn die Schläuche, Mundstück etc... müssen extra bezahlt werden weil diese aus hygienischer Sicht immer nur eine Person verwenden darf.


    Edit; Bei Amazon bekommt man auch oft reduzierte Ware.... meist ist es Ware die retoure geht oder mal nen kleinen Kratzer hat, die Garantie sowie das recht auf Rückgabe gibt es auch noch dazu.


    Bei Amazon auf Angebote gehen.... dann auf Warehous Deal gehen und das gewünschte Produkt eingeben

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Das mit den Apotheken ist trotzdem nicht dumm, ich hab damals, als meine Hündin inhalieren musste, also zig Jahre her (und es war wohl auch noch ein älteres Modell), in meiner Lieblingsapotheke nach ausleihen oder kaufen gefragt und habe dort ein grad ausgemustertes Leihgerät zu einem sehr günstigen Preis bekommen.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Dankeschön für eure Antworten und Erfahrungsberichte. Entweder wir kaufen ein neues Gerät oder ein gebrauchtes + Year Pack. Mal schauen, was wir bekommen. :)

    Liebe Grüße von Martina

  • Ich habe meinen pari Boy mal verliehen und das war das letzte mal, dass ich etwas verleihe, danach hat er angefangen, zu wandern. Er funktioniert zwar noch, aber dennoch ist es ärgerlich, dass er nun eine Unwucht hat.
    Kauf dir lieber was neues, dann kaufst du nicht zweimal :yes: .
    Wir haben übrigens den Pari Boy SX, nicht den Junior.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Der SX hat zwei Vernebler, den blauen und den roten. Der rote ist, soweit ich mich damals informiert hatte, der welcher die feinsten Tröpfchen produziert. Feiner noch als der gelbe des Juniors.


    Edit: den Turbo würde ich nicht nehmen, der hat nur den blauen Vernebler.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich hatte die Firma wegen dem Pari 2 mal angeschrieben.... einmal als ich ihn neu gekauft hatte und dann letztes Jahr wegen einer Frage wegen dem feinsten Vernebler


    Der Link von der Antwort die ich bekommen habe, setze ich mal hier rein..... du kannst dir auch die beiden Seiten durchlesen wo beide Antworten drin stehen.


    Inhalationsgerät für Vögel - Pari Boy SX

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Als ich mit der Firma gesprochen hatte , sagten die man können jeden Pari Boy nehmen , es kommt auf die zugekauften Vernebler an .
    Ich habe immer die roten Vernebler genommen .
    Die Geräte selber , da soll die Laufdauer eingeschränkter sein . wenn man die Billigeren Modelle sich zulegt .
    Der SX könnte länger am Stück, ohne Schaden zu nehmen, laufen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich habe auch den sx :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Ich hab das Thema nun hierher geschoben. Hier sind auch die anderen Themen rund um die inhalationsgeräte.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Per Mail informierte ich mich bei PARI über den roten Düsenaufsatz. Hier die Antwort, für den ein oder anderen sicherlich interessant, dass man "nur" wegen dem Aufsatz nicht den SX kaufen muss.




    Sehr geehrte Frau XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Der rote Düsenaufsatz ist derjenige mit der feinsten Vernebelung in unserem Programm. Üblicherweise wird für Kleinkinder der gelbe Düsenaufsatz aus dem LC SPRINT Junior Vernebler verwendet. In besonderen Fällen wird aber auch von Ärzten manchmal der rote, feinere empfohlen. Dieser Düsenaufsatz ist nicht einzeln, sondern nur als ganzer PARI LC SPRINT STAR Vernebler Artikel 023G1250 PZN 03870078 im medizinischen Fachhandel erhältlich. Der PARI LC SPRINT STAR Vernebler kann an alle PARI BOY S und SX Modelle (auch Junior) angeschlossen werden.


    Bei Fragen erreichen Sie uns im PARI Service Center unter 08151/279-279.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hier ein Link zum Artikel: https://www.apo-rot.de/details…e&_searchkeyword=03870078

    Liebe Grüße von Martina

  • für den ein oder anderen sicherlich interessant, dass man "nur" wegen dem Aufsatz nicht den SX kaufen muss.

    Naja, dieser Aufsatz ist bei sx ja dabei. Kauf man ein anderes Gerät würde man den roten Aufsatz sozusagen zusätzlich kaufen müssen. Wenn man ihn nicht nur wegen der Vögel bestellt mag das dann sinnvoll sein, aber ansonsten eher nicht.


    Ich hatte aber in einem anderen Forum mal gelesen, dass jemand diesen Aufsatz mit einem wesentlich günstigeren Gerät verwendet hat und das schien auch wunderbar zu klappen. Ich habs bestimmt auch hier schonmal gepostet, kann es aber gerade nicht finden.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich hatte aber in einem anderen Forum mal gelesen, dass jemand diesen Aufsatz mit einem wesentlich günstigeren Gerät verwendet hat und das schien auch wunderbar zu klappen. Ich habs bestimmt auch hier schonmal gepostet, kann es aber gerade nicht finden.

    Genau darauf wollte ich hinaus ... wenn man bereits einen Pari Boy hat braucht man nicht den SX kaufen, um den roten Düsenaufsatz zu bekommen.

    Liebe Grüße von Martina

  • Nee, das war mir klar :yes: . Letztlich ist das Gerät ja auch nix anderes, als ein Kompressor :yes:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • das Thema ist jetzt doch komplexer als ich dachte. :gruebel:

    Und die Preisunterschiede sind doch immens.


    Ist bei diesem Angebot jetzt aus Eurer Sicht alles dabei, was ich bräuchte, oder müsste ich da noch irgendein Zubehör kaufen?

    https://www.die-beraterapothek…0ZrAGMEAQYAiABEgJsavD_BwE


    den sx gibt es nicht mehr, das ist wohl der Nachfolger.

    Wäre schön, wenn mir hier noch einmal jemand auf die Sprünge helfen könnte. :anbet:

    Muss jetzt leider auch mit einem meiner Vögel inhalieren. :(

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!