Hallo,
Ich hoffe dass hier jemand vielleicht schon was ähnliches bei seinen oder bekannten Vögeln hatte und mir vielleicht helfen kann!
Ich bin heute von der Schule nach Hause gekommen und meine süße Maus (fliegt in meinem Zimmer den ganzen Tag frei) war zunächst ganz versteckt auf den Rollen von meinem Schreibtischstuhl unterm Schreibtisch gesessen. Sie hat irgendwie ein bisschen ängstlich gewirkt und aufgeregt und der ganze Boden war voller Federn.
Ich hab sie dann hoch genommen und sie ein bisschen mit kuscheln und Sonnenblumenkerne beruhigen wollen weil ich schon vermutet hab, dass es vielleicht an den lauten Geräuschen der Nachbarin gelegen haben könnte, die Gärtner zum Büsche zuschneiden da hatte...
Aber irgendwie sobald sie sich schüttelt verliert sie 5 federn gleichzeitig. Ich hab sie jetzt die ganze Zeit beobachtet und sie putzt sich nicht übermäßig umd sie rupft auch nicht, die federn fallen einfach aus wie nichts... das ist aber erst seit heute so
Kann das damit zusammen hängen dass sie erst vorgestern mit dem brüten aufgehört hat (natürlich alles Windeier) und sie in der Zeit eigentlich gar keine Federn verloren hat?
Oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt und Parasiten etc. Abklären lassen?
Danke schonmal für alle Antworten!!