Cesar und Coco

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich finde es immer toll , wenn die mich bekäckeln . Dann kann ich immer sehen, ob es denen gut geht oder nicht .

    Wenn es so abperlt von den Sachen ist es richtig klasse , wenn nicht schnell wegwischen .


    Ich habe manche Ecken mit Plexiglas ersatzlos abdecken müssen .


    Was haben die denn mit dem tollen abwaschbaren Sofa gemacht ? angefressen ?

    Das was abwaschbar ist, ist doch gut für die Vögel , aber nicht für den Federlosen , denn dadrauf schwitzt man sehr schnell ,weil nicht atmungsaktiev .

    Es gibt zwar schon was länger atmungsaktieves Kunstleder , aber da sind auch kleine Luftpünktchen drinn .


    Das mit dem auf dem Käfig zu machen , das 9 Nymphen beizubringen , glaube ich , das das nichts wird .


    Ich hatte meinem Vater zu Liebe meinem Nymphie auch beigebracht im Käfig zu machen , ich setzte ihn rein , wenn ich dachte der müßte bald wieder machen .

    Er durfte dann erst wieder raus wenn er ein Häufchen gemacht hat .

    Das hatte er dann schnell raus und hatte wenn ich ihn rein setzte dann schnell sein Häufchen gemacht .

    Aber mit mehreren Geht das nicht .

    Brauchen meine auch nicht zu können....

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Das Schnabelwetzen zersetzte den Stoff und der fraß sich so schnell rein, das er nicht mehr abewaschbar war...lach

    Ja meine brauchen das auch nicht zu können, dafür kann ich ja sauber machen. Und später bei 4 Vögeln handhab ich das dann genauso.

  • Gestern war ein komischer Tag. Die Haubenschlümpfe waren 7,8 Std draußen und saßen die meiste Zeit nur dösig rum, bei dem Wetter ja auch nicht unbedingt ein Wunder. Als ich den Raum später wieder betrat sah ich das eine Landebefestigung am Schrank abgefallen war. Sie lag auf dem Boden und die Vögel saßen darauf, Gott sei dank passierte nichts.

    Dann bekam ich Besuch und wir entschieden uns Döner zu kaufen. Meine Frau sagte ich bräuchte das Vogelzimmer nicht abschließen dies sei übertriebende Vorsicht, sie wolle dem Besuch nur die Vögel zeigen. Ich fuhr los und holte die Döner. Am Vorabend hörte ich dann wildes Flattern. Entweder meine Frau oder der Besuch hatten beim Verlassen des Zimmers das Licht ausgeschaltet:motz::motz:Die Vögel beruhigten sich als ich reinkam und es war nichts passiert. So brachte ich sie in die Voliere zurück. Ich war sauer, wirklich.

  • Bei diesem trüben Wetter sitzen meine auch fast nur dösig rum und bewegen sich wenig.


    Am Vorabend hörte ich dann wildes Flattern. Entweder meine Frau oder der Besuch hatten beim Verlassen des Zimmers das Licht ausgeschaltet:motz::motz:Die Vögel beruhigten sich als ich reinkam und es war nichts passiert.

    Gut dass ihnen nichts passiert ist :knuddel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Entweder meine Frau oder der Besuch hatten beim Verlassen des Zimmers das Licht ausgeschaltet :motz::motz: Die Vögel beruhigten sich als ich reinkam und es war nichts passiert. So brachte ich sie in die Voliere zurück. Ich war sauer, wirklich.

    :tztz::tztz::tztz:

    Da wäre ich auch sauer gewesen, wobei es ja wahrscheinlich keine böse Absicht war. Aber sich die Vögel durch dich beruhigen lassen, ist doch auch gut zu wissen :yes:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Den Vögeln geht es gut. Ich habe Kontakt mir einem Vogelverein aufgenommen und werde dort bald vorbei schauen. "Gleichgesinnte" zu treffen ist sicherlich was schönes, und zum anderen erhalte ich dort Tipps zum Volierenbau der dieses oder nächstes Jahr erfolgen soll. Ansonsten war ich heute beim Lach-Yoga, am Freitag dann zum normalen Yoga. Ist beides eine Ptremiere für mich. Was das mit Vögeln zu tun hat? Innere Ruhe tut sicherlich auch den Tiere gut, wenn ich noch ausgeglichener werde.

    Die bekamen heute zum erste mal die Wegweiser-Mischung. Sie wurde gefressen. Auch habe ich erstmals portioniert: 2 Esslöffel pro Vogel. Das dürfte reiche, denn man darf ja auch das Zusatzfutter nicht vergessen, wie z.b Hirse und Co.

    Coco hatte ein "Korn" im Mund und kaute drauf rum als ich kurz in das Zimmer schaute. Sie sah aus wie ein Gourmet:D, leider hatte ich keine Kamera dabei. Trotzdem hier zwei neue Fotos von heute

  • Schön dass das neue Futter gleich probiert und für gut befunden wurde :lecker:.


    Ich finde auch das letzte Foto ausgesprochen putzig :verliebt:. Eine süße Mausi ist das :herz:.

    Vom Lachyoga darfst du gerne mal berichten. :yes:

    Das würde mich auch interessieren :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich hoffe ihr habt Spaß dran...Hier mal ein neues Video


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=Jl-papsW_ic[/media]

  • Ui, die beiden sind ja schon richtig zutraulich und suchen eure Nähe. :herz::herz::herz:

    Das ist ein großer Vertrauensbeweiss und das freut mich sehr für euch. :verliebt:

    Off Topic:



    Das Video ist wirklich sehr schön, aber darf ich dich (das gilt natürlich allgemein) ganz lieb darum bitte beim nächsten Mal ein bisschen auf die Länge zu achten. Wir Modis müssen uns jedes Video von Anfang bis Ende anschauen, wegen möglicher Copyrightsverletzungen und wenn jedes Video eine Länge von fast 14 Minuten hat, dann können wir das vom zeitlichen Aufwand leider nicht aufbringen. Über Videos von ca. 3 bis 4 Minuten freuen wir natürlich weiterhin und ich bin mir sicher du hast Verständnis dafür. :danke::blumen:

  • Hier ein kurzes Video(ich darf es zeigen sagt meine Frau)


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=yVcktno6xvo&t=3s[/media]

  • a ja meinst du wirklich?! :verliebt:

    Die könne auch nervig sein wenn man die Futterschale noch nicht mal eingehängt hat und sie trotzdem schon drauf sitzen usw. Aber ich beschwer mich nicht.


    LG
    Holger

  • Hallo kiara

    Ja da hast du Recht. Aber ich sag mir dann immer mir gehts doch gut. Ich weiß das es wahrscheinlich zehntausende Vogelhalter gibt die gerne einen zahen Vogel hätten und sich schon freue würden wenn ihrer mal kurz auf die Hand kommen würde. Es ist also ein besonderes Geschenk, etwas besonderes was ich habe. Und dies verpflichtet mich förmlich dazu dankbar zu sein.

  • Deine Frau ist ja auch todesmutig :kaputtlachen:Bei den Ohrringen wäre bei mir, glaube ich, Schluss 8o

    Aber richtig süß, mit einem Vogel auf jeder Schulter :verliebt:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Hallo Blaubeerwaffel


    Gott sei dank hab ich keine Ohringe :streichel:....na ja mal sehen was sie demnächst machen. Ich freu mich schon drauf:D

  • Ja, noch ist das niedlich :D Aber wartet mal bis sie mal richtig zulangen und meinen einen Ohrstecker rausziehen zu wollen.:tongue:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!