Hast Du jetzt auch einen einzelnen Ziegensittich?
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Forentreffen 2024 in Dresden: >> zur Terminabstimmung
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nymphensittiche und Ziegensittiche zusammen kann mitunter gutgehen (bis es nicht mehr gut geht..), kann es aber auch nicht, die Ziegen können die Nymphen drangsalieren und verletzen , besonders in der Zeit der Brutigkeit.
Ich weiß von mehreren, die deshalb ihre Nymphen abgegeben haben.
Du hast ja den Vorteil der 2 Räume, da wirst Du die Möglichkeit in Betracht ziehen müssen, im Notfall den Durchflug wieder verschließen zu müssen.
Off Topic:
Im Unterschied zu Wellis und Nymphen , wo es bislang "nur" die Empfehlungen bezüglich Mindestmaße der Exopet-Studie und der TVT gibt, gelten für Ziegensittiche gesetzliche Mindestmaße für die Voliere.
Grundfäche 2x1m, Höhe min. 1m https://www.bmel.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=2
-
Der Käfig ist nur zur Quarantäne
-
Guck guck.
So goldige Bilder
-
Die nymphen kommen mit den Ziegen ehr gut zu Recht, Wrll6s machen sie nervös ziegen dagegen nicht..teilen sich den Raum fast als sei es völlig normal...ich lasse sie jedoch nur raus gemeinsam wenn ich da bin ist mir koch sicherer.
-
Hast Du denn nicht mal die 20 Sekunden, um einen Post vor dem Abschicken zu lesen, damit nicht Worte wie Wrll6s und koch dabei rauskommen?
-
Den vögeln geht es gut ..vielleicht kommen nochmal 2 dazu , mal sehen . Wenn die Vögel rein sollen in die Voliere tricksen sie meine frau regelmäßig aus und es geht nur bei mir.
Leider wird nach wie vor kein Gemüse und Obst angerührt, nur Salat und Kräuter aber was solls...
Eigentlich alles wie immer....
LG Holger
-
Hey! Da bist du ja wieder! Schön, dass es euch gut geht!
-
Danke. Hier mal neue Fotos...
-
Und hier noch...
-
Haha, eine tolle "Bande" hast du da..
..und alle kommen zum kuscheln.
Gut dass man heute nicht mehr vor die Tür muss, ..sonst ist ein Blick auf "Hinterlassenschaften" auf Schulter oder Kopf nötig ..bevor man unter Leute geht.
Geht mir zumindest so.
-
Herrlich dieser Belagerungszustand
-
Hast du da so eine Durchflug-Scharte für deine Haubis gebaut? (Im Bild hinter dir?)
-
Ja die können dadurch die Zimmer wechseln. Ja die Tiere machen viel Freude
-
Dass ist ja eine tolle Idee
Da müsste ich mich nicht mal "ducken" wenn ich durch den Flur gehe und Gegenflugverkehr kommt.
-
Na ja meine Frau hat Wochen gebraucht mir das L⁵och in der Wand zu verzeihen grins
-
mal wieder ein Bild
-
Wie viele nymphies hast du noch mal?
-
Hallo
6 nymphensittiche
Liebe grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!