Die beiden haben dich schon ausgesucht .
Als ich meine Luna geholt hatte , die hatte sich auch mich ausgesucht .
Die andere die da war , die war gar nicht zu mir gekommen .
Viel Spaß mit den beiden .
Die sind sicher noch sehr jung ?
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo
Ja rund 12 Wochen alt. Hier weitere Fotos von Transport und zuhauseLG
Holger -
Sie fühlen sich sichtlich wohl bei dir.
-
Danke. Ich hoffe das bleibt so
-
Na klar, wenn du nicht irgendwelche Sachen machst die sie verärgern könnten...
-
Ich bin auch mal gespannt, ob das mit den Geschlechtern stimmt.
Und wie zutraulich sie schon sind.
und wie neugierig, siehe das zweite Bild in Beitrag 3 auf dieser Seite.
Auf jeden Fall viel Spaß mit den Beiden.
-
Wow, Cesar hat ja eine megagrosse Haube
.
Ich bin auch gespannt, wie sie sich bei dir machen
.
-
Vielen Dank. Die Züchterin hat mir die Federanaylsen auch Schrift. mitgegeben. Ein Vogelzüchter in meiner Nähe hatte mal Blaustirnamazonen, laut Federanaylsen zwei Männchen...irgendwann hatte er dann ein Ei da liegen. Diese Analysen sind mit Vorsicht wohl zu genießen,
Cesar ist ein sehr liebevoller Vogel, Coco dagegen "kiwieger". Beide sind gleich zahm, Cesar hat das "edlere Herz" schaut mich immer so an, traut sich manchmal jedoch nicht. Als er mich in seiner neuen Behausung zum ersten mal sah atmete er so stark das ich dachte dem Platz der Bauch, hab das noch nie gesehen...total aufgeregt...und scheuer als jeder Vogel den ich bisher hatte...eine Viertel Std später saß er auch auf meiner Schulter als sei fast nix gewesen. Die Beiden haben mein Herz erobert...dieser Blick und ihre Gestik zeigen Zuneigung und Neugierde was mir sehr gefällt. Werde weiter berichten...Eins fand ich komisch..kennt ihr das? Ich trug den Transportkäfig nach unten von der Züchterin vor die Haustür und nahm einen Geruch wahr den ich nicht schlecht fad, aber ich wußte sofort woher der kommt...vor 30 Jahren hatte mein Cousin auch Nympfensittiche..in dem Zimmer war der gleiche Geruch! Nicht unangenehm, vielleicht sogar angenehm, aber ich dachte damals nie das dies bei ihm die Vögel waren. Welllis riechen definitiv anders. Kennt ihr den Duft?
LG
Holger -
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Zuckerschnecken.
-
Ja alle Vogelarten haben einen Eigengeruch, das kenne ich. Viel Spass mit den Rackern
-
Hier neue Fotos. Cesar mag gern Salat
-
Oh, einen Barbier hast Du.
Deine Nymphies sind herrlich, ich glaube es macht wahnsinnig Spass mit den beiden -
Ja, er weiß was gesund ist.
Ich find deine Schlaubi auch Zucker.
-
Das ist ja niedlich, wie dir der Bart gerichtet wird
.
Probiere mal, ob sie Gurke auch mögen, schön dass Cesar der Salat schmeckt
-
Hier ,mal Bilder von Zimmer und Voliere
-
Ohha für Bruthöhlen ist auch schon gesorgt
Solange sie klein sind, sind Regale kein Problem, aber später würde ich all sowas lieber verbauen, nicht, dass sie darin Eier legen wollen.
-
Ja, das war auch mein erster Gedanke.
Die Schrankfächer drüften irgendwann zum Problem werden, denn im brutwilligem Alter gehen sie gerne auf Hählensuche.
für die Bilder.
-
Ich bin gespannt, wann sie den Vogelbaum erobern
.
Du hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt mit den Klettermöglichkeiten
.
-
Ja da hat du Recht. Hat mir die Züchterin auch gesagt. Das mit Eiern sei kein Problem nur wenn sie einmal anfangen würden sie schwer wieder aufhören. Ja wird das die nächsten Wochen noch verändern. Auch das Spielzeug an der Decke-hier Sisal kürzen und nach und nach durch anderes Spielzeug austauschen.
An der Decke hab ich ne LED-Lampe mit Dimmfunktion und auch Farben kann ich einstellen wenn ich will. Heute kam das Futter von Ricos Futterkiste. Hab hier 3,4 Mischungen bestellt. Das Vita... das ich erstmal kaufte scheint nicht der Hit zu sein. Habe noch geschälte Sonnenblumenkerne und Pinienkerne sowie rote Hirse gekauft, da die Züchterin sagte die Vögel hätten noch Probleme mit den Knacken von Kernen aufgrund des Alters.LG
Holger -
Habe noch geschälte Sonnenblumenkerne und Pinienkerne sowie rote Hirse gekauft, da die Züchterin sagte die Vögel hätten noch Probleme mit den Knacken von Kernen aufgrund des Alters.
Sonnenblumenkerne solltest du spasam geben, denn sie enthalten viel Fett.
Zu Saaten findest du hier in den Futterbausteinen viele Informationen.Siehst um Futternapf leere Spelzen? Das würde bedeuten das sie die Kerne gut knacken können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!