Cesar und Coco

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Mitglieder, liebes Forum
    Ich heiße Holger, bin 44 Jahre alt und werde Morgen stolzer Besitzer von zwei jungen Nympfensittichen sein. Ich hab für die "lustigen" und altmodischen Namen Katarina und Ehrenfried entschieden. Fotos usw. folgen noch. Da ich von Einzelhaltung abstand nehmen will den Tieren zu liebe, nehme ich gleich 2 Vögel.


    Liebe Grüße und euch Allen einen guten Start in die Woche
    Holger

  • Herrliche Namen. Ich bin gespannt auf die beiden :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Herzlich willkommen, Holger! :winke:


    Bei den Namen musste ich auch gleich gucken, wer oder was dahinter steckt. :D Ich bin gespannt ... ! :hibbel:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Bin noch unschlüssig...in der 1,5m langen Zimmervoliere sind 3 Wellis...der Käfig mit ca.80cm Länge steht für die Nympfen bereit(dient ja im Vogelzimmer nur als Schlafplatz)...oder soll ich ummodeln...Welllis in den Kleineren und die Nympfensittiche in den Großen?
    Was würdet ihr tun??
    LG
    Holger

  • Nymphen haben aufgrund ihrer größeren Flügelschwingen natürlich auch mehr Raumbedürfnis.


    Ich persönlich bevorzuge ja keine Gemischthaltung, aber vielleicht wäre es in deinem Fall ein Versuch wert !?

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Hallo Holger,


    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Nymphie Forum.


    Du hast richtig schön ausgefallene Namen ausgesucht :top: .


    Nun bin ich sehr gespannt, wie die Zwei aussehen und was du uns von ihnen alles berichten wirst.


    Viel Spaß hier bei uns ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo Holger,


    da dies die Vorstellung ist, bitte Fragen im entsprechenden Unterforum stellen :danke:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Liebe Mitglieder


    Heute hab ich nach sehr langer Autofahrt meine beiden Zuckerköppe abgeholt. Da ich mich doch für andere Namen entschieden habe, bitte ich darum das andere Thema zu löschen.
    Hier die ersten Fotos bei der Züchterin:


    Wolllt ihr mehr Fotos sehen?


    LG
    Holger

  • Süss die 2. Die sind ja richtig zutraulich. Aber nein. Themen löschen wir nicht :nein: , wir fügen sie am besten zusammen und passen die Überschrift an. ;)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Nymphies :applaus: .


    Cesar und Coco sind ganz bezaubernd :verliebt: . Wie alt sind sie denn und wer ist wer?


    Ich wünsche dir, dass sie sich schnell in ihrem neuen Zuhause einleben und dein Leben bereichern.



    Viel,Spaß mit den Beiden :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielen Dank. Die Henne ist oliv-grau und der Hahn Cesar, ist der "schwarze" Vogel.

  • :danke: .


    Ich bin gespannt was du uns die nächsten Tage von ihnen berichtest und bestimmt Fotos zeigst :hibbel: .


    Bevor ich mich jetzt wegen der Geschlechter zu weit aus dem Fenster lehne, sag ich erstmal nix dazu ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!