Neo kann nicht mehr fliegen :( - Diagnose Rabenschnabelbeinbruch

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Weiter :GBes: für den armen Schnuffelmann :knuddel:


    Vielleicht ist es ja wirklich harmloser als gedacht, und der Kleine kann bald wieder :fly: :hoff1:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Alles Gute für Neo :daumen:


    Bei uns hatte Finn mal plötzlich einen hängenden Flügel. Laut Röntgen war aber nicht gebrochen. Die Zerrung oder Verstauchung wurde dann nur mit Metacam wegen der Schmerzen behandelt und hiel von alleine aus.

  • Danke euch :herz:
    Er stürzt definitiv weiterhin ab und hat Schmerzen. Ich fahre ihn auf jeden Fall morgen in die Praxis und lasse das checken. Futtern tut er auch nicht wirklich. Was für ein unglückliches Wochenende hier im Forum ;( .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Dann für morgen alles gute , das man herausfindet was mit ihm los ist .
    Das man das gut behandeln kann :hoff1:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja, dickes Daumendrücken für morgen :daumen::daumen::daumen: daß dem armen Schatz gut geholfen wird und er bald wieder fliegen kann!!

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Hier werden auch alle Daumen und Krallen für Neo gegrückt :daumen:


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Wie sieht es aus ?
    Was hat der TA gesagt (festgestellt ) .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich habe Neo heute morgen in die Praxis gebracht und heute Abend wieder abgeholt. Wir können froh und glücklich sein, dass er noch lebt ;( . Als Heiner ihn untersuchen wollte, hat er plötzlich angefangen, Blut zu spucken und aus der Nase auszuatmen. Er kam dann erst mal sofort unter Sauerstoff.
    Dann hat er es gerade so geschafft, ein Röntgenbild von ihm zu machen.
    Als Heiner mir das mit dem Blutpam Telefon sagt, hab ich sofort gewusst, was kaputt ist, da ich mich an Elli und Polly erinnert hab. Und tatsächlich ist das Rabenschnabelbein gebrochen :weinen: .
    Da Neo so stresst, kann er leider nicht operiert werden, er würde kollabieren, noch bevor die Narkose richtig wirkt. ;(
    Daniel hat ihm dann während ich unterwegs war einen Miniknast gekauft. Den haben wir vorhin eingerichtet und da er ganz unruhig nach seiner Queenie ist, sie kurzerhand mit reingetütet. Das findet sie zwar total doof, aber das muss jetzt mal ein paar Tage sein, hilft ja nix. Immerhin entspannt er sich und hat ein bisschen gefuttert und getrunken.
    Er soll jetzt AB über Wasser bekommen, da ich ihn nicht anfassen oder fangen soll.
    Anbei Fotos von ihrem Krankenzimmer und seiner Nase .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh je, armer Neo. :knuddel::troest:


    Dann mal ganz dolle :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Zum Glück ist das (das er so geblutet hat ) beim TA passiert .
    Weißt du denn schon ,wann er Operiert wird ? Bzw. wann hat er einen Termin ?
    :GBes:


    Ich hoffe, das bis dahin nichts mehr passiert . :daumen::daumen::daumen:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ach Mensch, so einen Schock muss man auch erstmal verdauen :troest:
    Fühl dich ganz ganz ganz ganz doll gedrückt!
    :troest::troest::knuddel::fly:


    Ich wünsche das es deinem Neo schnell wieder besser geht!! Er ist so ein hübscher Kerl :herz:

  • Oh nein ;( Was für ein Mist. Und was für ein Glück im Unglück, daß er in der Praxis war als das bluten anfing. Hier sind alle Daumen und Krallen für Neo gedrückt. :daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Oh nein, das war wirklich Glück im Unglück :knuddel: .


    Hier sind für den Unglücks-Neo alle :daumen: gedrückt und eine dolle :GBes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Mein Gott ... was für ein Drama, Natalie! Hier werden alle Daumen und Krallen für den kleinen Neo gedrückt, dass die Geschichte gut ausgeht. Und bitte ... mach dir keine Vorwürfe! :knuddel: Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan ...

    Liebe Grüße von Martina

  • Martina, er wird nicht operiert, wenn das nicht kurzfristig nach Bruch erfolgt, kann man es nicht mehr operieren. Neo wird auch wenn es ihm besser geht, zu sehr stressen.
    Das mit dem Blut kann auch passiert sein durchs handeln. Daher soll ich ihn ja auch bloß nicht mehr anfassen und er darf nicht nich mal abstürzen. Es ist eben schwer zu sagen, wie was passiert ist und wir hoffen auch, dass durch den Bruch nicht schlimmeres im Nachhinein mehr kaputt geht.
    Wennschon ihn heute Abend so sehe, habe ich zumindest nicht mehr den Eindruck, dass er starke Schmerzen hat. Das sah gestern anders aus, da hat er zwischendurch richtig schlimme Schmerzen gehabt.


    Ich danke euch auch sehr für den Zuspruch :danke: .
    Das schlimme ist, dass ich jetzt zukünftig dreimal überlege, einen Vogel zu fangen um zum Doc zu fahren. Letztlich hätte ich nicht mit dem Kescher in die Voli gehen dürfen. Heute morgen ging das ja auch rappzapp mit dem Kopfkissenbezug. War einfach sch...e und meine Schuld. Aber man lernt draus und so mach ich es sicher nicht noch mal. Dass mein Männlein nun für meine Doofheit leidern muss, tut mir aber schrecklich leid ;( . Ich hoffe, mein Stinkerchen übersteht das alles gut :(

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • :GBes::hoff1::daumen::herz:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • :schock: puh, was für eine Geschichte. Das ist einfach passiert und war keine Absicht :troest: Ich finde, er schaut aber schon ganz keck aus den Äuglein :herz: Weiterhin gute Besserung für das Männlein :daumen::hoff1:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Oh nein, doch ein Bruch ;( . So ein Mist. Lass dich :knuddel: :troest: , Natalie.


    Ich drücke alle :daumen: und alle Krallen, dass er wieder fliegen kann, wenn es verheilt ist. Bei Polly hat es ja auch zunächst gut geklappt.


    Vorwürfe helfen leider niemandem weiter. Sowas macht ja keiner mit Absicht und das wird er auch wissen :yes: :knuddel: .


    Ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh man, der arme Schnuffel ;(
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut abheilt :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!