Ich brauche einen Namen ...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe bisher mit 5 Wellis zusammengelebt und mein Federloser ist plötzlich verstorben.
    Nun bin ich bei Peppie gelandet, da es keinen gab, der sich um uns kümmern konnte.
    Die Wellis, die mich immer drangsaliert haben, sind bei einer Freundin untergekommen.
    Nun sitze ich bei Peppies Mutter, bis ich zu den anderen darf.
    Da soll es einen hübschen Lutino-Hahn geben, der bis jetzt alleine gelebt hat und nun endlich Gesellschaft bekommen soll.

Mein genaues Alter weiß ich nicht ….. und nun möchte ich einen hübschen Namen haben und hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Du bist so schön Du kannst nur Belle oder Beauty heißen. :verliebt:

Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Rainbow und Peaches :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Na dann mal ein grosses Hallo Du wunderschöne Maus :verliebt:
    ich hab gerade den Compi angemacht, diesen Beitrag entdeckt... Dich gesehn und mir fiel spontan Cindy ein.. warum kann ich aber nicht erklären, ansonsten würde auch Sweety super zu Dir passen :yes:

Auf ein langes und gesundes Leben bei Petra :daumen::dafuer:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:

• Du bist so schön Du kannst nur Belle oder Beauty heißen.

Stimmt, Du brauchst einen eleganten Namen. Ich fände aber Bella schöner als Belle. Was wäre mit Jolina, klingt auch elegant. Cindy fände ich aber auch passend.

• Oh, was für eine süße mausi :herz: . Mir kam auch als erstes Sweety in den Sinn :yes: . Mümmelchen :five: .

• Wie wäre es mit Jolie :cool2: ?

Liebe Grüße, Dagmar

Ein :herz: für dich und alle meine Tiere, die vor dir gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

• Sweety wie ihn Susi und Mümmelchen schon genannt haben.... finde ich auch wunderschön und passend :top::yes:

Meine Favoriten :rolleyes: behalte ich für mich :D die gefallen sowie so niemanden.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Vielleich etwas komisch, aber ich finde, sie sieht aus wie eine Biene . Das wär doch auch ein süßer Name oder? :D

Die kleine Biene :fly:

Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

• Auf ein langes und gesundes Leben bei Petra :daumen::dafuer:

Nee, das ist nicht geplant.
    Ich habe einen Solo-Urlauber, wo ich die Federlosen endlich bekehrt habe, aufzustocken.
    Wahrscheinlich hat "da oben" jemand geholfen, dass ich etwas anbieten kann.

• Mir kommt auch ein Name mit i oder y am Ende in den Sinn. Als erstes fiel mir Lilly ein.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Nee, das ist nicht geplant.Ich habe einen Solo-Urlauber, wo ich die Federlosen endlich bekehrt habe, aufzustocken.
    Wahrscheinlich hat "da oben" jemand geholfen, dass ich etwas anbieten kann.

...na dann dafür ganz feste gedrückte Daumen und Krallen :daumen::daumen::daumen::daumen: zu Amor :herz: hast Du ja nen verdammt guten Draht :D:top:

Ala´s Vorschlag hat auch was :yes: die Mausi könnte als Bienchen durchgehn... vielleicht sogar auch als Maja

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:

• Mir ist für die Maus spontan der Name Luna oder Lucina eingefallen.
    Im griechischen bedeutet das Mondgöttin (die Leuchtende, Strahlende)

Liebe Grüße :winke:

• Hier gibt es so viele tolle Namens-Vorschläge! :top: Das ist gut ... mir ist nämlich keiner eingefallen. :D:whistle: Vielleicht bin ich einfach zu geflasht von der Mausi ... ich finde, sie hat noch ein richtig kindliches Gesicht und Häubchen. :verliebt: Ich drücke auf jeden Fall der Kleinen die Daumen! :daumen::herz:

Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Lilly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla, Donald bei Petra, Kasperle bei Inge und den Jungs, Monty zurück bei Petra und den Sternen Marie, Littlefoot, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

• Lieben Dank für all euren Input ….. noch habe ich mich nicht entscheiden können.

• Ich finde Luna auch sehr schön. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• An Maja hab ich auch gedacht :D

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• :gruebel: na dann doch lieber Lottchen statt Maja :D

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Gertrud/Trudi :-)

In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)

In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

• Wie wär's mit Pünktchen?

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• Ich finde die Lady wunderschön und sie braucht auch einen Namen, der das unterstreicht.

Sind ja schon viele schöne Namen genannt. Mir fällt da noch Cleo ein von Cleopatra abgeleitet oder Stella weil sie schön wie ein Stern ist.

Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)